Dienstag, 15. September 2015

[Disney Dienstag] #27





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


1, 2 oder 3...


Lumière bringt der schönen Belle, Licht ins Leben - da kann selbst das Biest nichts dagegen sagen! Und was auch ganz toll ist: Er ist das beste Beispiel für das Motto "Alle guten Dinge sind 3". Und so ist deine Aufgabe, dass du deine Trilogien auf dem SuB durchgehst und entweder eine gesamte ungelesene Trilogie vorstellst oder den 1, 2 oder 3. Band einer Trilogie. Hauptsache ungelesen. 

Kurzum:










Dieses Buch müsste ich auch endlich mal lesen. Es liegt schon gefühlt - wahrscheinlich nicht nur gefühlt - ewig auf meinem Blog. Den ersten Band fand ich ganz gut, war aber kein Highlight. Da es aber bei den Lesern ganz gut ankam, will ich unbedingt die Reihe noch beenden, komme nur irgendwie einfach nicht dazu. Mal sehen, wann ich dafür Zeit und Lust haben werde.





Als Ellie mit siebzehn erfährt, dass sie im Auftrag des Himmels Dämonen bekämpfen soll, kann sie das zuerst nicht glauben. Nur langsam erinnert sie sich an ihre vorherigen Leben, in denen sie sich den dunklen Mächten bereits gestellt hat. Doch diesmal ist alles anders. Der bösartige Dämon Bastian will sie endgültig besiegen und die dunklen Seelen der Verdammten erwecken. Und dann ist da noch Cadan, eigentlich ein Dämon und ihr Feind, zu dem sie sich dennoch auf mysteriöse Weise hingezogen fühlt. Wird sie trotzdem stark genug sein, um gegen die dunklen Mächte anzutreten?




So und jetzt die Frage an euch: 
Für welches Buch auf eurem SuB habt ihr euch entschieden?



Kommentare:

  1. Hey Jenny ♥
    Klingt irgendwie, als wenn es bei mir auch jahrelang auf dem SuB versauern würde. :( Da verstehe ich dein Zögern.
    Mal sehen, wann es drankommt. :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liss,

      Oh ja :D Das Buch wird wohl noch ein Weilchen auf dem SuB verbringen dürfen. Dafür habe ich einfach zu viele wahrscheinlich tolle Bücher, die mich im Moment mehr ansprechen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich glaube, dass ich das Buch mal in der Buchhandlung näher betrachtet habe. Zumindestens kommt mir der Klappentext bekannt vor...Ich würde mir das Buch zwar kaufen, aber es würde auch bei mir wahrscheinlich eine seeeehr lange Zeit auf dem SuB bleiben.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      ich weiß auch nicht warum, aber im Moment ist es kein Buch, dass ich unbedingt lesen muss bzw. eine Reihe bei der ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Vielleicht kommt das irgendwann und mich überfällt die Lust darauf.

      Liebe Grüße

      Löschen