Dienstag, 22. September 2015

[Disney Dienstag] #28





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Disney Freestyle...


Wir alle kennen sie von den Prinzessinnen, grünen Monstern, sprechenden Spielzeugen bis hin zu tapferen Helden - die DISNEY Figuren in all ihrer Pracht und Wirklichkeit. Eure Aufgabe besteht nun darin euch einen Disney Charakter auszusuchen und ein Buch von eurem Wunschzettel zu wählen, dass zu eben diesem Charakter passt. Sei es, weil sie die gleichen Farben haben eure gewählte Figur genauso gruselig aussieht wie der Klappentext von eurem Buch klingt oder oder oder - überrascht uns und bringt eure kreativen Disney Herzen zum sprudeln, ich bin auf eure Ergebnisse und Ideen gespannt :) 

Kurzum:









Ich habe mich für Royal Passion von meiner Wunschliste entschieden, da man mit diesem Buch die Charakterin Elsa aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren" verbinden kann. Elsa gehört zu einer royalen Familie und verfügt über eisige, magische Kräfte. Somit passt dieses Element auch super zu der weißen äußeren Gestaltung des Buches. 








Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird … heiß!

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?




So und jetzt die Frage an euch: 
Für welches Buch auf eurem WuB habt ihr euch entschieden?




Kommentare:

  1. Liebste Jenny,

    immer wieder zauberst du mir mit deinen Beiträgen und DEINER MÜHE zum DISNEY DIENSTAG ein warmes Lächeln ins Gesicht - DANKE DANKE DANKE!!! :***** Dein Buch passt einfach WUNDEBAR zu Elsa (die ich im übrigen total liebe!) und hach, leider müssen wir uns damit noch etwas gedulden, oder? Bei all der Flut an "BuchTerminen" verliere ich immer schnell den Überblick :D

    Fühl dich gedrückt und mit Küsschen überhäuft <33
    deine Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie,

      ich muss dir danken für die tolle Aktion, die du ins Leben gerufen hast. Und jede Woche diese tollen Themen, auf die ich nie kommen würde. Also ein dickes, fettes Danke an dich ;) Ja, leider... es erscheint erst im Januar. Dabei möchte ich es sofort haben und lesen ;D

      Küsschen zurück und drück dich <3

      Löschen
  2. Hallöchen Jenny,
    Elsa *hach*. Ich liiiiebe sie und genau so sehr liebe ich das Cover. Denn du hast vollkommen Recht, es passt einfach perfekt zu ihr. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      es stach mir ins Auge und dann konnte ich gar nicht anders, als es für den Disney Dienstag zu nehmen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny!

    Oh ja, das passt wirklich wunderbar! Obwohl ich Die Eiskönigin leider verpasst habe anzuschauen, aber das wird auf jeden Fall noch nachgeholt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Oh ja! Das musst du unbedingt noch nachholen. Ich liebe den Film und habe ihn schon mindestens fünf Mal angesehen - und könnte dies immer wieder tun ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,

    das Buch kenne ich gar nicht, das muss ich mir mal genauer ansehen.

    Die Eiskönigin hab ich nicht geschaut, aber es passt auf jeden Fall zu dem Buch, da muss ich dir zustimmen. Besonders diese winterlich eisige Stimmung wird auf dem Cover sehr deutlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      mir viel es auch nur zufällig auf Facebook auf.

      Es sprang mir einfach ins Auge und ich musste es dann auswählen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Jenny,
    Frozen war auch das erste Märchen an das ich gedacht habe. ;)
    Elsa ist toll, aber das Buch , Arrrggh. Wieder so ein Good Girl, Bad Boy Roman. Mal schauen. :D

    Herzlichste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liss,

      mensch... was ein Zufall ;D
      Ich liebe Elsa, Anna und Kristof. Der Film ist einfach *___*
      Das dachte ich mir auch zuerst, aber trotzdem konnte es mich ködern und ich will es unbedingt lesen :D

      Hab dich lieb

      Löschen