Dienstag, 8. September 2015

[Gemeinsam Lesen] #36



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade zwei Bücher und habe mich für Black Blade: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep entschieden und befinde mich auf Seite 66.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aber irgendwer musste etwas tun, und sei es nur, die toten Männer aus dem Laden zu räumen und alles unter den sprichwörtlichen Teppich zu kehren.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern Abend habe ich zusammen mit der lieben Liss angefangen Black Blade zu lesen und mir gefällt es bisher ziemlich gut. Es ist super fließend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen sind in einem tollen Maß und ich bin schon jetzt süchtig nach der Story. Die Autorin schafft es aber auch jedes Mal mich mit ihren Geschichten zu begeistern und süchtig danach zu machen. Ich gehe schon jetzt davon aus, dass mir das Buch super gefallen wird - Jennifer Estep wird mich nicht enttäuschen ;)



4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?

Ich würde dann zu den "guten" Hauptprotagonisten gehören wollen. Ich lese zwar gerne mal ein Buch mit einem sehr gut gestalteten Antagonisten - für die ich auch sympathisieren kann -, aber selbst einer sein, wollte ich dann doch nicht. Ich werde dann doch lieber gemocht und nicht beim Leben verteufelt.





Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Das Buch ist gestern auch bei mir eingezogen. Ich freue mich da schon wie beklopppt drauf :D
    Werde es als nächstes lesen :)
    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/09/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ich habe mich auch sehr darauf gefreut ich fand es wirklich gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny,

    ich hab mir deine aktuelle Lektüre mal angesehen, muss aber leider gestehen, dass mich die Geschichte nicht interessiert. Ich tue mich in letzter Zeit ein wenig schwer mit Paranormal Romance. Vielleicht bin ich etwas übersättigt, was dieses Genre angeht.

    Obwohl ich sonst eher zu den Bösen gehören wollen würde (einfach, weil man ja schon im Alltag versucht, ein guter Mensch zu sein ^^), lese ich ausgerechnet diese Woche ein Buch, indem die Antagonisten so fies sind, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Also wäre ich wohl eine von den Guten. Die haben aber immerhin richtig coole Kräfte, daher wäre das schon okay. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      das kann ich verstehen. Ich lese mich manchmal auch an Genres tot und muss erst mal ein paar andere zwischen dem nächsten Buch des Genres lesen.

      Da hast du recht. Die Guten haben auch coole Kräfte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)
    Black Blade steht noch auf meiner Wuli, aber ich habe die Mythos Academy geliebt, von daher bin ich zuversichtlich, dass mir Esteps neue Reihe ebenfalls gefallen wird.

    Ich würde natürlich auch zu den Guten gehören. Das Problem an der Sache ist bei mir eher, dass ich in Engelsstaub von Anne-Marie Jungwirth noch nicht weit genug vorangeschritten bin, dass es bereits einen Antagonisten gibt. Und wer jetzt 'die Guten' sein sollen, ist mir auch noch nicht ganz klar. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      oh ja! Wenn dir die Mythos Academy gefiel, dann wird dir auch Black Blade gefallen. Empfehlen kann ich dir die neue Reihe auf jeden Fall.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    ich kann leider mit deinem Buch nichts anfangen. Aber ich tendiere auch eher zu den Guten als den Bösen. Außer die Bösen sehen gut aus :-)

    Lieben Gruß
    loralee
    http://loraliest.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu loralee,

      ich sehe mich auch immer bei den Guten, da mir die Bösen nie gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten morgen Jenny,

    dein Buch kenne ich nicht, wirkt aber ziemlich anziehend.
    Mal sehen ob mir dieses Buch auch mal über die Füße laufen wird.
    Was lese ich gerade und welche Rolle würde ich einnehmen? Diese Antwort findest du hier Goldkindchen liest gerade

    Ich wünsche dir noch viel Lesefreude und vielleicht bis nächste Woche :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      bestimmt. Das Buch ist wirklich zu empfehlen :)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hy!

    Das Buch interessiert mich nicht so. Aber ich würde auf jedenfall zu den Bösen gehören. Einfach mal auf alle Regeln pfeifen.

    lg backmausi

    mausisleselust.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das stelle ich mir auch super vor, wollte jedoch doch lieber zu den Guten gehören.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhuu,
    das Buch liegt bei mir auch schon bereit. Aber erst einmal will ich mein aktuelles Buch fertig lesen. Black Blade werde ich am Wochenende mit in den Urlaub nehmen :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      das Buch hat mir sehr gut gefallen. Dir viel Spaß damit :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu :)

    "Black Blade" durfte ich am Samstag in Empfang nehmen :) Ich bin schon sehr gespannt darauf!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-4.html#comment-form

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Black Blade hat mir richtig gut gefallen und nun heißt es wieder warten auf die Fortsetzung...

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hi,

    oh auf die neue Reihe kann man bestimmt super gespannt sein. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß. Ich bin ja großer Fan der Mythos Academy Reihe. Allerdings genieße ich die Bände und habe so erst drei gelesen. Man muss sich ja den Stoff der guten Autoren einteilen :D :D :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      danke :) Da hast du recht ;D Wenn dir die Mythos Academy gefällt, dann auf jeden Fall auch Black Blade.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey :)
    als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe dachte ich es könnte zur Mythos Academy gehören. Die Covergestaltung ist doch recht ähnlich :D
    Passt ja auch irgendwie, da es beides von Jennifer Estep ist :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      da hast du recht. Das dachte ich auch zuerst, bis ich den Klappentext las.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey!
    Das Buch ist so hübsch! Aber ich bin mir bezüglich des Klappentextes sehr unsicher, ob es was für mich ist.
    Ich warte einfach auf deine Rezi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy,

      das Buch gefiel mir richtig gut und seit heute kann man meine Rezi dazu lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Jenny,

    ich muss gestehen, dass ich noch gar nichts von Jennifer Estep gelesen habe, dabei höre ich viel Gutes von ihr! :( Aber irgendwie rufen die Bücher gerade nicht laut nach mir, wobei ich nur den ersten Band von der Mythos Academy auf meinem SuB habe. :)

    Bin auf deine Meinung zum Buch gespannt. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      seit heute darf man meine Meinung zum Buch lesen und vielleicht ist ja Black Blade etwas für dich :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey :)

    ich hoffe das Black Blade auch demnächst bei mir einzieht :)
    Haha ja die guten Protagonisten sind beliebt, aber ich finde zwielichtige, nicht gleich durchschaubare Charaktere besser :D

    LG Keke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Keke,

      diese Charaktere mag ich auch sehr, weil sie mysteriöse und spannender wirken.

      Liebe Grüße

      Löschen