Mittwoch, 16. September 2015

[Waiting on Wednesday] Magisterium: Der kupferne Handschuh




Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet und am liebsten sofort lesen möchte.


______________________________________________________________________________

Ich erwarte:





Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?
(Quelle: Amazon)


______________________________________________________________________________



Den ersten Band der Magisterium Reihe hat mir super gefallen und ich bin schon tierisch gespannt auf die Fortsetzung "Der kupferne Handschuh", der am 08. Oktober erscheinen wird. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was die beiden Autorinnen als nächstes aus dem magischen Hut zaubern werden. 





Kommentare:

  1. Ich habe erst neulich Band 1 bei mir einziehen lassen und möchte ihn mit Band 2 zusammen lesen, was mir aber noch unklar ist, wird die Reihe eine Trilogie?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Piglet,

      nein, es wird eine Reihe werden. Bisher sind laut Goodreads fünf Bände geplant, aber ich denke, dass es auch mehr werden können.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Jenny

    Band 1 konnte mich zwar noch nicht vollständig überzeugen, dennoch werde auch ich "Der kupferne Handschuh" lesen. Ich hoffe, dass die beiden Autorinnen ihr ganzen Talent noch ausschöpfen können.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      ich habe auch von vielen gehört, dass ihnen beim ersten Band noch etwas fehlte. Ich hoffe ja auch darauf, dass der zweite Band noch besser werden wird - auch wenn ich den ersten Band schon toll fand ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des zweiten Bands :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhuuuu!

    Oh ja, Band 1 subt noch rum. Schande auf mein Haupt. :( Ich muss es ganz bald lesen!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      Oh ja! Das muss du unbedingt ganz bald lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)

    Die Reihe wäre auch noch was für mich :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti,

      ganz bestimmt ;) Dir haben doch die anderen Bücher von Cassandra Clare so gefallen. Dann bestimmt auch Magisterium.

      Liebe Grüße

      Löschen