Dienstag, 6. Oktober 2015

[Disney Dienstag] #30





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Nach Diamanten suchen, wie die 7 Zwerge!


Die 7 Zwerge suchen in den Minen nach Diamanten. Auch ihr werdet zu einem Zwerg auf der Frankfurter Buchmesse, immer darauf bedacht einen schönen (Buch)Diamant zu erspähen. Stellt uns also nächsten Dienstag ein Buch vor, nach dem ihr auf der FBM Ausschau halten werdet und das ihr funkeltastisch findet...


Kurzum:








Nach diesem Buch werde ich auf der Frankfurter Buchmesse Ausschau halten. Der erste Band hat schon eine tolle Aufmachung und bei diesem Buch wird es bestimmt in echt auch wieder so sein. Besonders auf den blauen Buchschnitt bin ich gespannt. 





Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?




So und jetzt die Frage an euch: 
Für welches Buch auf eurem WuB habt ihr euch entschieden?




Kommentare:

  1. Moin moin :)
    Ich habe den ersten Teil von Magisterium auf meinem SuB liegen.
    Irgendwann kommt der hoffentlich auch mal dran :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      das ist immerhin schon mal ein Anfang ;)
      Viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen,
    den ersten teil habe ich auch schon gelesen und bin schon neugierig, wie es im nächsten Schuljahr weitergehen wird. :) Da ist ja schon im ersten band eine ganz schön große Bombe geplatzt, die im zweiten Band eigentlich Spannung hervorrufen sollte. Ich bin schon gespannt, wie es, wenn du es dir kaufst und liest, gefallen wird. :)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      die Bombe fand ich im ersten Band auch sehr überraschend und damit hätte ich so niemals gerechnet. Den zweiten Band habe ich mittlerweile schon gelesen und fand ihn leicht schwächer als den ersten Band. Immer noch sehr gut, aber schwächer.

      Liebe Grüße

      Löschen