Dienstag, 20. Oktober 2015

[Disney Dienstag] #32





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Werde ein echter Bücherpfadfinder!


Russel hat es uns gezeigt: Pfadfinder sind eindeutig Tierlieb und um deren Wohl besorgt! Leider hat unser Bücherhund seinen Knochen verloren und nun musst du ihm einen neuen Buchknochen besorgen.... Im Gegensatz zu sonst, sollst du nun kein Buch von deiner Wunschliste dem Hund übergeben - sondern uns anderen verlorenen Hunden im Büchermeer eine neue Insel aufzeigen, die WIR laut DIR unbedingt auf unsere Wunschliste packen sollten!!! 

Kurzum:







Heute habe ich mich für den ersten Band der Luna Chroniken entschieden. Ich liebe die Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den Abschlussband der Chroniken, der im Januar endlich erscheinen wird. Die Reihe ist wirklich zu empfehlen, also lest sie von euren SuB. 




Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …




So und jetzt die Frage an euch: 
Für welches Buch habt ihr euch entschieden?




Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Das Buch habe ich heute schon einmal gesehen :D Es steht bei mir bisher leider nur auf der Wunschliste.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      oh, dann unbedingt ändern. Die Reihe ist wirklich super und süchtig machend ;)

      Liebe Grüße

      Löschen