Dienstag, 20. Oktober 2015

[Gemeinsam Lesen] #42



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Shadow Falls After Dark: Unter dem Nachthimmel von C. C. Hunter und befinde mich auf Seite 121.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein weiterer Vogel segelte vorbei, und das Schweigen zwischen ihnen wurde allmählich unbehaglich.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Ich bin super in den zweiten Band eingestiegen und mag Della einfach als Protagonistin. Sie ist selbstsicher, hat aber auch mal eine schwächere Seite, indem sie unsicher ist und Selbstzweifel hat. Diese Mischung macht sie interessanter. Ich bin gespannt, wie es mit ihr und Chase weiter gehen wird und lese dann mal weiter ;)



4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Ich finde das bisher ganz angenehm, besonders wenn eine längere Wartezeit zwischen dem Erscheinen der einzelnen Bände liegt. So kann man noch einmal sein Wissen auffrischen und wenn man etwas mittlerweile vergessen hat, ist es so wieder frisch im Gedächtnis. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nerviger sein kann, wenn man mehrere Bände gleich nacheinander liest, da man in solchen Fällen alles erst erlebt bzw. gelesen hat.




Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Dein derzeitiges Buch (zumindest der erste Teil) steht noch auf meinem Wunschzettel...
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      die Spin-Off Reihe ist wirklich lesenswert. Im Februar erscheint ja auch schon der Trilogieabschluss.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Gute Antwort auf die vierte Frage. Ich seh es genauso, dass man durch Erinnerungsstützen sein Wissen auffrischen kann. Mich selber stört es allerdings auch nicht, wenn ich Reihe direkt hintereinander weglese. Ich kann diese Passagen ja auch einfach ein wenig überfliegen :)
    Von der Shadow Falls Reihe habe ich ja auch schon eine Menge gehört, aber bisher habe ich sie mir noch nicht genauer angeschaut. Sollte ich vielleicht mal machen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      danke ;D Genau, mann kann sie ja auch überfliegen, wenn sie einen stören.
      Ohja! Die Bücher sind wirklich super und empfehlenswert ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    hab ja erst Shadow Falls Camp 2 ausgelesen, aber war nicht so meins. Ich fand es oft furchtbar nervig.

    Hier ist mein Beitrag: GemeinsamLesen Oktober Nr. 3

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      das kann ich gut verstehen. Ab und zu fand ich die Bücher - besonders Kylie auch nervig, aber trotzdem haben sie dermaßen süchtig danach gemacht, dass ich sie einfach lesen und lieben muss.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    kenne Dein Buch noch nicht, hört sich aber vielversprechend an, was Du darüber schreibst.
    Bei Frage 4 geht es mir genauso wie Dir :o)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es ist auch wirklich vielversprechend ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Der erste Band dieser Reihe liegt schon ewig auf meinem SUB... Sollte ich endlich mal lesen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ohja! Das solltest du wirklich mal ;)

      Liebe Grüße

      Löschen