Dienstag, 27. Oktober 2015

[Gemeinsam Lesen] #43



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Magisterium: Der kupferne Handschuh von Holly Black & Cassandra Clare und befinde mich auf Seite 35.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Im Bus döste Call mit dem Gesicht an der Fensterscheibe vor sich hin.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt mir der zweite Band der Magisterium Reihe sehr gut und ich bin gespannt, wie das Buch weiter gehen wird. Viel kann ich noch nicht sagen, da ich mich erst auf Seite 35 von 303 befinde, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich von diesem Band begeistert sein werde.



4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Ein "Weihnachts"-Buch habe ich mir jetzt schon seit Jahren im Winter vorgenommen und dieses Jahr möchte ich es endlich ändern, indem ich "Dash & Lilys Winterwunder" lesen werde. Ansonsten lese ich immer das, worauf ich gerade Lust habe (oder an Rezensionsexemplaren dazwischen kommt).





Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny =)

    Ist ja echt lustig! Ich lese eigentlich nie Weihnachtsbücher, aber bei Dash und Lilly hab ich auch schon überlegt ^^. Naja aber wahrscheinlich bleibe ich meiner Linie treu ^^.
    Auf Magisterium bin ich schon sehr gespannt, denn der erste Teil war etwas schwach und hat mir in meiner Rezension viel Angriffsfläche geboten.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      Dash und Lilly ist auch das einzige Buch, bei dem ich schwach werden könnte.
      Ich fand den zweiten Band nach beenden schwächer als den ersten...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ich lese so gut wie nie Weihnachtsbücher, aber Dash und Lily habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und dieses Jahr möchte ich das von Corina Bomann lesen! :)

    Mein Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy,

      bei Weihnachtsbüchern bin ich ziemlich überfragt. Carina Bomann habe ich mal gehört, aber ich wüsst jetzt keins von ihren Büchern.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    oh ich liebe Dash und Lily. Dann wünsch ich dir viel Spass dabei.

    hier ist mein Beitrag: GemeinsamLesen Oktober Nr. 1

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      danke :) Da bin ich mal gespannt, ob es mich auch so begeistern kann ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh, du erinnerst mich gerade daran, dass band 1 noch subt. Schade eigentlich, denn ich magd as Cover und die Autorin wirklich sehr

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      dann bin ich mal eine gute Gedächtnisstütze ;) Die Cover sind wirklich super und die Buchschnitte erst.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo,

    normalerweise bin ich auch nicht gerade der Anlassleser aber Weihnachten ist die große Ausnahme:

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      ich sehe gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Jenny,

    ich möchte "Dash und Lily" auch unbedingt noch lesen. Für diese Weihnachten habe ich mir allerdings "Wunder einer Winternacht" vorgenommen.
    Viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.

    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      danke :) und dir viel Spaß mit deiner Winterlektüre.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallöchen Jenny,
    Dash und Lily steht auf meiner Wunschliste :)
    Ich finde das Cover auch richtig toll :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ich mag das Cover auch sehr.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,
    dein Buch hört sich spannend an. Allerdings müsste ich dafür erst mal den ersten Teil lesen und im Moment bin ich einfach so zugedeckt mit Büchern :(
    Viel Spaß noch beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      das kenne ich nur zu gut... Ich habe so viele Bücher auf dem SuB, dass ich eigentlich keine mehr kaufen müsste. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey :)
    Die Magisterium-Trilogie (es soll doch nur eine werden, oder?) wollte ich auch schon länger anfangen. Bisher kam ich aber noch nicht dazu, mir den ersten Band zu holen, denn es kamen immer andere Bücher dazwischen.
    Von Dash & Lilys Winterwunder habe ich ja auch schon eine Menge gutes gehört und auch der Klappentext reizt mich. Vielleicht überkommt mich ja die Lust das Buch noch dieses Jahr zu lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      nee, es werden mindestens fünf Bände werden. Also für jedes Schuljahr wohl ein Band. Der dritte Band erscheint im Original wohl im September 2016.

      Liebe Grüße

      Löschen