Freitag, 9. Oktober 2015

[Top Ten Thursday] #29





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen

Heute kommt mein Post etwas später, da ich noch nicht wusste, ob ich den heutigen TTT mitmachen möchte. Bücher haben wir bestimmt alle massig auf der Wunschliste, sodass es heute gar nicht schwer war zehn Bücher zu finden. Jedoch umso schwerer, sich nur auf eben zehn Stück festzulegen.



Auf dieses Buch freue ich mich schon riesig. Ich bin erst seit kurzem ein Fan von Sebastian Fitzek, aber "Der Nachtwandler" konnte mich von dem Autor überzeugen. Nun muss ich endlich mal meine ganzen gesammelten Werke aus seiner Feder von meinem SuB lesen. Da werde ich ein bisschen beschäftigt sein. Trotzdem möchte ich unbedingt auch sein neues Buch lesen.



Das zweite Buch, auf das ich mich freue ist "Magisterium: Der kupferne Handschuh" von Holly Black & Cassandra Clare. Den ersten Band fand ich super und nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung, die heute offiziell erschienen ist. Lange wird es wahrscheinlich nicht mehr auf der Wunschliste bleiben.



"Origin: Schattenfunke" *___* Wie ich dieses Buch herbeisehne. Ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich die Geschichte um Daemon und Katy weiterlesen zu können. Wieso musste der dritte Band auch mit so einem fiesen Cliffhanger enden?



"Der rubinrote Zirkel" stellt leider schon wieder das Ende um die Welt von Vampire Academy dar. Schon einmal musste ich sie verabschieden und habe mich unheimlich gefreut, als bekannt wurde, dass Richelle Mead mit der Bloodlines Reihe ein Spin-Off schreiben wird. Nun geht auch diese fantastische Reihe zu Ende und ich bin gespannt, wie die Autorin sie beenden wird.



Dieses Buch ist vor ein paar Wochen auf meine Wunschliste gewandert, weil es mich sofort ansprach. Bei solchen Büchern kann ich auch einfach nicht widerstehen. Sie machen mich immer wieder neugierig und süchtig dem Genre. Ich hoffe sehr darauf, dass es so toll ist, wie es angepriesen wird.



Chicagoland Vampires ist eine meiner Lieblingsreihen und "Höllenbisse" ist mittlerweile der elfte Band der Reihe rund um die Vampirin Merit und deren Liebhaber und Freund Ethan. Ich bin gespannt, wie viele Bände die Reihe noch umfassen wird, aber ich freue mich erst mal auf diesen neuen Band. 



Den dritten Band der Royal Reihe von Valentina Fast habe ich noch nicht mal nach einem Tag verschlungen und nun heißt es wieder einen Monat warten auf den nächsten Band der sechsteiligen Reihe. "Eine Krone aus Stahl" wird Anfang November erscheinen und ich will unbedingt wissen, wer der Prinz ist.



Auch bei der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep wird es sehr bald weiter gehen. Im fünften Band soll es endlich zum Showdown zwischen Gin und ihrer Erzfeindin Mab Monroe kommen. Ich lass mich einfach mal überraschen und freue mich auf den nächsten Band.



Auch bei Sea Breeze geht es schon wieder in die nächste Runde. Sehr praktisch, dass die Bücher in kurzen Abständen erscheinen. Auf Blythe bin ich schon gespannt, da man sie noch gar nicht kennen lernen durfte. Dieser Band wird sicherlich auch nicht sehr lange auf der Wunschliste verweilen.



"Forever with you" wird auch eine Reihen beenden und zwar die Wait for you Reihe von J. Lynn - alias Jennifer L. Armentrout. Ich bin gespannt auf den Barkeeper und seine zukünftige Liebe.




Welche Bücher kennt ihr schon von meinen ausgewählten? 
Habt ihr eins davon auf eurer Wunschliste?





Kommentare:

  1. Oh wow, da sind ja wirklich interessante Bücher dabei. Ich bin ja ein totaler Coverkäufer. Sprich hübsches Cover - ich muss das Buch haben :-D Ganz schlimm sowas, denn bei den von dir gezeigten Büchern, sind richtig viele mit einem richtig schönen Cover dabei :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ohja! Ich bin auch ein bevorzugter Coverkäufer. Wenn dann noch der Klappentext stimmt, dann ist das Buch meistens schon gekauft, oder zumindest schon auf der Wunschliste.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :)

    Ganz tolle Bücher hast du auf deiner Wunschliste :)

    Das Joshua-Profil habe ich mir bereits vorbestellt und es wird wohl mein erster Fitzek werden. Ich hoffe, es wird mir gefallen :)

    Royal Passion habe ich auch ins Auge gefasst - klingt ganz nett für zwischendurch.

    Chicagoland Vampires - leider habe ich es noch nicht über Band 1 hinaus geschafft (aber es warten weitere Bände in meinem Regal). Dennoch ist auch dieses Buch auf meiner WL :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabs,

      danke :) Das Joshua-Profil soll wieder ein tolles Buch von ihm sein und hat mich diese Woche zum Glück schon erreicht :)
      Oh! Dann musst du ganz schnell bei Chicagoland Vampires weiterlesen. Die Reihe wird von Band zu Band besser und ich inhaliere die Bücher jedes Mal ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hei c:

    Tolle Bücher! Mit der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout will ich auch endlich mal anfangen ...
    Der erste Band liegt schon mal im Regal, bereit, gelesen zu werden. Auf die "Royal"-Reihe hast du mich jetzt doch glatt aufmerksam und neugierig gemacht, die Geschichte klingt echt klasse, aber auch ein klitzekleines bisschen vorhersehbar. Aber ich denke, dass ich sie mir bei ihrem Erscheinen noch einmal anschauen werde.

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de
    P.S. Hast du schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Falls nicht, schau doch noch vorbei - Ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michelle,

      danke! Die Lux Reihe ist wirklich empfehlenswert. Genauso wie die Royal Reihe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen