Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Top Ten Thursday] #30





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

Heute bin ich wieder ganz normal mit dabei und versuche dies wieder auf meinem Blog einzuführen, da der TTT doch ein bisschen in letzter Zeit bei mir einschlief. Trotz Buchmesse will ich meine 10 Autoren/Autorinnen zeigen, die ich gerne mal treffen würde. Morgen geht es für mich los und ich bin schon gespannt, auf wen ich alles treffen werde.



Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist Jennifer Estep. Danke der Buchmesse in Frankfurt darf ich sie auf dem Bloggertreffen von Piper treffen ich bin schon gespannt, wie sie so ist. Tolle Bücher schreibt sie schon mal :D



Auch Richelle Mead darf sich in die Liste meiner Lieblingsautorinnen einreihen. Ich liebe ihre Vampire Academy und Bloodlines Reihe und finde es echt schade, dass diese schon wieder ein Ende finden werden.



Jeaniene Frost hat mich mit Richelle Mead zum Lesen gebracht und ich freue mich auf jedes Buch, das diese Autorin veröffentlicht. Die Cat & Bones Reihe von ihr kann ich einfach immer wieder lesen und so wird es bestimmt noch das ein oder andere Re-Read geben.



Abbi Glines würde ich auch gerne mal treffen. Ich habe bisher jedes ihrer in Deutsch veröffentlichten Bücher begeistert gelesen und ich will echt mal wissen, wie schnell sie schreibt, damit schon so viele Bücher von ihr veröffentlicht wurden. Kaum ist man mal einen Monat mit dem Lesen hintendran sprießen ihre Werke schon aus dem Verlag.



Und hier haben wir J. Lynn oder auch Jennifer L. Armentrout. Ich liebe bisher alle Bücher, die ich von ihr lesen konnte und sie würde ich wirklich gerne mal treffen.



Chloe Neill würde ich auch super gerne mal treffen. Ich liebe ihre Chicagoland Vampires Reihe und bekomme momentan gar nicht genug davon.



Sebastian Fitzek durfte ich bereits 2014 auf der Buchmesse in Leipzig treffen bzw. eine seiner Lesungen besuchen und am Samstag darf ich mit neun anderen Bloggern auf ein Meet & Greet mit dem Autor. Ich freue mich schon darauf und bin ganz gespannt, was er alles erzählen wird.



Kerstin Gier musste auch mit auf meine Liste. Ich lese gerade mein sechstes Buch von ihr (Silber 3) und liebe ihren Humor einfach. In den ersten 40 Seiten habe ich mich wieder vor Lachen weggeschmissen und dies zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Bücher.



Marissa Meyer würde ich gerne mal treffen, um sie über ihre Luna-Chroniken auszufragen. Ich lese die Bücher super gerne und warte sehnsüchtig auf den Abschlussband, der im Januar erscheinen wird. 



Mit auf meine heutige Liste musste Joanne K. Rowling. Ich würde sie super gerne mal treffen und mit ihr einfach über Harry Potter und Co. reden. Vielleicht würde sie mir verraten, ob sie mal ein Spin-off schreiben wird.




Welche/n Autor/Autorin würdet ihr gerne mal treffen?




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    Wir haben heute Jennifer Estep und Kerstin Gier gemeinsam. Aber Abbi Glines würde ich auch echt gerne mal treffen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Abbi Glines wäre wirklich mal super. Kann sie nicht mal zur Buchmesse kommen? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben heute niemanden gemeinsam, aber ein paar Namen kenne ich natürlich von deiner Liste! Joanne K. Rowling natürlich ♥ Aber sie müsste ich jetzt nicht unbedingt treffen, da reichen mir ihre tollen Bücher :D
    Von Fitzek kenne ich bisher nur ein Buch, da müsste ich mal ein bisschen aufstocken ... von Kerstin Gier kenne ich bisher nur die Edelstein Trio, aber da ist Silber jetzt frisch auf meinem SuB eingezogen (Band 1) und die Luna Chroniken von M. Meyer sind großartig!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      genau, wer kennt denn nicht Joanne K. Rowling? ;)
      Von Fitzek habe ich jetzt zwei Bücher gelesen und das dritte ist im November schon fest eingeplant. Die, die ich bisher gelesen habe, sind wirklich toll und man hört von seinen Büchern ja nur das Beste.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei! Wir haben sogar gleich zwei Übereinstimmungen:
    Sebastian Fitzek - oh den möchte ich unbedingt mal treffen. Ich finde ihn mega sympathisch... Ich beneide dich <3
    Und J. K. Rowling natürlich :D
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Fitzek ist wirklich super und vor allem super sympathisch. Den musst du unbedingt mal treffen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    tolle Liste. Und ich habe doch glatt Abbi Glines bei mir vergessen!
    Jennifer Estep hat bei mir leider keinen Platz mehr gefunden, 10 Autoren waren einfach zu wenige! Aber sie werde ich zumindest am Samstag auf der Buchmesse sehen und hören.
    Joanne K. Rowling und Kerstin Gier haben wir gemeinsam.

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      danke :) Ich habe sie auch auf der Buchmesse getroffen und es hat total Spaß gemacht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    das sind ja ganz schön viele Frauen auf Deiner Liste ;-) und den einzigen Mann, Fitzek, haben wir gemeinsam.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-autorenautorinnen-die-ich-gerne.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      die meisten Bücher lese ich auch von Frauen :D Wieso weiß ich auch nicht so recht^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Jenny,
    auch wenn ich alle Namen kenne und auch schon Bücher der Autorinnen und dem Autor gelesen habe, haben wir keine Gemeinsamkeit heute. Aber wir du kann ich Band 4 der Luna-Chroniken kaum erwarten. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi und ihre heutige TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wieso muss der vierte Band auch erst im Januar erscheinen? Noch ganze 3 Monate...

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Morgen,
    wir haben drei Autoren gemeinsam (Kerstin Gier, Sebastian Fitzek und Marissa Meyer)... :-D
    Hier ist mein Beitrag: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-19-230.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissy,

      da hast du auch tolle Autoren/innen ausgesucht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen Jenny!
    EIn paar Gemeinsamkeiten haben wir ja sogar :)
    Sebastian Fitzek steht auf meiner Liste ganz weit oben. Dieser Mann ist soooo sympathisch :)
    Mein Beitrag: http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2015/10/kathy-top-ten-thursday-15102015.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy,

      da hast du so was von recht. Ein toller und sympathischer Autor und ich bin immer froh, wenn ich ihn treffen bzw. eine seiner Lesungen besuchen darf.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Guten Morgen Jenny:)
    Wir haben heute sogar drei Autoren gemeinsam. Richelle Mead gehört auch zu meinen absoluten Favoriten und ich warte schon sehnsüchtig auf den letzten Band von Bloodlines, obwohl ich es auch mit einem traurigen Auge kaufen werde, da es zu Ende geht. Zu Jennifer Armentrout brauche ich glaube auch nicht mehr viel sagen^^ Kerstin Giers Humor in den Büchern ist wirklich unschlagbar und auch ihre außergewöhnlichen Ideen.
    Marissa Meyer hätte es auch fast auf meine Liste geschafft, so ist sie nun eher Platz 11:D
    Jeanine Frost und Chloe Neill haben wirklich tolle Reihen rausgebracht, die ich innerhalb weniger Tagen verschlungen habe.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      ich warte auch sehnsüchtig auf den letzten Bloodlines. Nächste Woche erscheint das Buch ja auch endlich. Ich habs auf der Buchmesse in den meinen Händen halten können und musste es leider wieder hinstellen...
      Du hast einen sehr tollen Lesegeschmack ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Guten Morgen,

    Frau Rowling haben wir gemeinsam auf der Liste, dafür kann ich Sebastian Fitzek (viel Spaß beim Meet & Greet - das wird bestimmt genial, er ist einfach so ein locker-netter Autor) und Kerstin Gier.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerry,

      es war auch super. Er ist super nett, sympatisch und einfach locker. Ihn würde ich gerne immer wieder treffen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Guten Morgen,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, was nicht heißt, dass ich einige Namen auf deiner Liste nicht kenne :-) Aber eigentlich bin ich gar nicht so wild darauf meine Lieblingsautoren kennenzulernen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ich würde gerne alle treffen - und hoffentlich sind sie alle so toll, wie ich es mir vorstelle.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Heii :)

    Wow wir haben ganze 5 Autorinnen gemeinsam! Jennifer Estep, Joanne K. Rowling, Jennifer L. Armenstrout, Marissa Meyer und Kerstin Gier, alles echt tolle Autorinnen :)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      das sind aber auch super tolle Autorinnen mit klasse Büchern :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Huhu,

    mit Richelle Maed kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Liebe geht durch alle Zeiten ist auch nicht so meins. Daher interessiert mich Kerstin Gier nicht so.
    Von Marissa Meyer hab ich jetzt Wie Monde so silbern zu Hause. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

    JKR haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag: TTT Oktober Nr. 2

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Viel Spaß beim Lesen von Wie Monde so silbern. Das Buch und die ganze Reihe ist einfach super süchtig machend und hach *___*

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo Jenny,

    Kerstin Gier haben wir gemeisam. Ich liebe ihre Bücher und die Frau selber ist unglaublich sympathisch und lustig. Ich könnte ihr stundenlang zuhören ;) Ich habe immer mal gehofft, dass sie eines ihrer Bücher selber als Hörbuch aufnehmen würde. Das würde ich sofort kaufen^^

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      das Hörbuch würde ich mir auch kaufen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hy!

    Wir haben zwei Gemeinsamkeiten und zwar: J K Rowling und Sebastian Fitzek.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Sebastian Fitzek ist auch ein super sympathischer Autor, den man mal getroffen haben sollte ;)

      Liebe Grüße

      Löschen