Dienstag, 24. November 2015

[Disney Dienstag] #37





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.



Der Hutmacher kommt aus dem Wunderland zu besuch...

Heute wird es auf den ersten Blick etwas rätselhaft und die Aufgabe samt Worte für den nächsten Dienstag sind etwas wirr - aber ein Wunderlandbesuch macht das mit einem, spätestens beim Kaffeekränzchen mit dem verrückten Hutmacher verliert man seinen eigenen Verstand :-) Auf jeden Fall kommt dieser besagte Gast nun zu Besuch und hat euch die berühmte Drinkflasche mitgemacht, die Alice in einen Strudel aus groß UND klein gezogen hat! Da VORSICHT bei diesem Getränk gilt, verwendet ihr Lesenasen dies lieber bei eurem SUB. Wählt entweder das kleinste Buch von eurem SUB aus und macht es in eurem nächsten Beitrag und dank seinem Auftritt dort groß oder wählt euer größtes ungelesene Buch aus und macht es in eurem kommenden Beitrag klein, denn die wahre Größe kann man auf eurem Blog nun mal nicht ganz erahnen^^ Damit ihr doch noch etwas Hilfe bekommt hier ein kleiner Tipp: Entweder wählt ihr wirklich das äußere Format aus oder schaut auf den Inhalt, also die DICKE vom Buch! Kurzum:








Dieser Band der Chroniken der Unterwelt ist im Moment mein dickstes Buch auf dem SuB. Mit seinen 896 Seiten ist es aber auch richtig fetter Schinken ;) 




So und jetzt die Frage an euch: 
Für welches Buch auf eurem SuB habt ihr euch entschieden?



Kommentare:

  1. Hey Jenny. :)
    Ach ja diese Reihe. :D Ich bin im Zwiespalt wie eh und je. Urban Fantasy liegt mir nicht so. Hast du schon die anderen Teile gelesen?
    Mein Buch hat heute 1008 Seiten.^^ Hihi

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liss,

      ja, ich hab die ersten drei Bände der Reihe schon gelesen. Aber irgendwie habe ich den Anschluss verloren. Nun möchte ich die Reihe noch mal von vorne lesen. Genau so bei der Clockwork Reihe. Da hab ich auch den ersten Band schon vor Jahren gelesen, aber nie mit der Reihe weiter gemacht. Empfehlen kann ich sie wirklich sehr ;)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. HuHu liebe Jenny ❤

    Ich wusste es ... ich wusste es ... wir HABEN EINFACH den gleichen Buchgeschmack und das macht deinen Blog und DICH noch viiiiieeeeeel toller, als ihr es sowieso schon seit! Mein Bloggerleben ist derzeit im wahrsten Sinne des Wortes (leider!) aufs kühle Eis gesetzt *grummel&heul* aber deinen Blog lese ich sogar eingequetscht zwischen den Frankfurter-UBahn Menschen während der ewig langen Fahrten unheimlich gerne und möchte ich auch nie mehr missen *Knutsch* Auf jedenfall habe ich das Cassandra Clare Buch auch noch auf dem SUB, aber auch nur, weil ich nicht mag, dass die Reihe endgültig vorbei ist :S Uuuunnnnddddd ich möchte erst nochmal alle anderen Teile lese bevor ich mit diesem Schmuckstück beginnen werde^^

    Ich habe heute Dark Canopy ausgewählt, auch so ein dickes Büchlein was ich schon jetzt sehr liebe aber einfach noch bissle aufheben mag :D

    Fühl dich beglitzert und mit ❤❤❤chen umarmt,
    deine Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie,

      Du bist echt süß. Deine Kommentare bringt mich immer zum grinsen. Dass wir einen ähnlichen Büchergeschmack haben, hab ich auch schon gemerkt. Die Reihe mich dich endlich mal beenden. Danke, dass du den Disney Dienstag ins Leben gerufen hast. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue die Posts zu schreiben und bei den anderen Blogs vorbei zu sehen und zu kommentieren. Dark Canopy wollte ich auch schon immer mal kaufen, aber es kam immer andere Bücher dazwischen. Mal sehen ob ich irgendwann dazu kommen werde.

      Ganz liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Heiii Jenny

    Neeein wie kannst du dieses wunderschöne, tolle Buch noch auf dem SuB haben :) das darf bloos nicht in deinem Regal verschimmeln denn es ist wirklich ein sehr gelungenes Finale! Natürlich war ich traurig, dass die Reihe nun endgültig zu Ende ist, aber das letzte Band ist wirklich toll...

    Und im März kommen ja schon die nächsten auf englisch raus :) ich freue mich schon riesig und kann dieses Ereignis kaum erwarten ^^ Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon sehr viel Spass beim lesen dieser wundervollen Geschichte.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Ich habe die ersten drei Bände vor Jahren mal gelesen, aber irgendwie den Anschluss verloren. Nun will ich das endlich mal ändern und die Reihe endlich beenden. Welche anderen Bände kommen denn im März raus?

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen