Dienstag, 8. Dezember 2015

[Gemeinsam Lesen] #49



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Until the End: Rock & Trisha von Abbi Glines und befinde mich auf Seite 151.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rock schloss die Tür zu dem Hotelzimmer auf, das er uns gemietet hatte.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt mir Until the End richtig super und ich komme wahnsinnig schnell voran - eigentlich so wie immer ;D Rock und Trisha sind so süß zusammen und endlich erfährt man die Geschichte der beiden. Aber ich freue mich auch auf die kommenden Kapitel, denn die Autorin schenkt den Lesern und Fans der Sea Breeze Reihe Einblicke in die Gegenwart und Zukunft der anderen - bereits behandelten - Charaktere.



4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?

Am meisten in Erinnerung bzw. als erstes in den Sinn gekommen ist mir Warner aus der Shatter me Reihe von Tahereh Mafi. Bei fast keinem Gegenspielen/Bösewicht habe ich solch eine riesige Wandlung miterleben dürfen und dementsprechend geht er mir auch nicht aus dem Kopf.





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    trotz der Popularität der Abbi-Glines-Bücher, habe ich der Autorin mittlerweile abgeschworen. Irgendwie waren mir die Bücher, die ich von ihr gelesen habe, zu plump und oberflächlich. Aber gut, dass ist ja Geschmackssache und sie sind nicht umsonst so gehypt :D
    Deinen Bösewicht kenne ich noch nicht. Shatter me hat es bisher noch nicht auf meine Leseliste geschafft. Mein Bösewicht kommt aus dem Thriller-Genre. Wer es ist, findest du hier: Mein heutiger Beitrag

    Hab einen schönen Dienstag,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      genau, das ist bei Abbi Glines wirklich Geschmackssache. Entweder man mag sie oder man kann sie überhaupt nicht ab.
      Deinen Bösewicht kenne ich wahrscheinlich nicht - bisher habe ich nur zwei Thriller von Sebastian Fitzek gelesen, aber ich sehe gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny :)

    Hach ja...Abbi Glines. Sie ist wohl eine der Autorinnen, von der ich seit einer gefühlten Ewigkeit etwas lesen möchte. Von der Shatter Me Reihe habe ich Band 1 auf dem SuB. Das wird 2016 auf jeden Fall gelesen :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      ich entdecke auch immer wieder Dienstags Bücher, die ich eigentlich schon lange gelesen haben möchte ;D Wenn es so weit ist, wünsche ich dir viel Spaß dabei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    ich fühle mich von Abbi Glines verfolgt. :D Überall werden ihre Bücher gelesen, nur bei mir dümpelt sie noch auf der WuLi herum. Ich wünsch dir viel Spaß mit "Until the End". :)

    Ich habe die Shatter Me - Reihe nach dem ersten Band abgebrochen, weil dieser mir nicht gefallen hat, aber Warner ist auch mir positiv im Gedächtnis geblieben. Nur ist er leider der einzige.
    Meine unangefochtene Nummer #1 unter den Bösewichten/Gegenspielern ist jedoch ein anderer: Sand dan Glokta aus Joe Abercrombies "First Law" - Universum.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei meiner Challenge für 2016 vorbei!
    Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      ich aber auch :D Jeden Monat ist ein neuer Band erschienen und nun sind glaube ich mal zwei oder sogar drei Monate bis zu einem neuen Buch von ihr hin. Danke :)

      Deinen Bösewicht kenne ich gar nicht. Den muss ich mir gleich mal ansehen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Sea Breeze Reihe von Abbi Glines habe ich noch nicht gelesen. Aber ich liebe die Rosemary Beach Reihe :)
    Stimmt, Warner gibts ja auch :D
    Ich habe einen Klassiker gewählt, schau doch vorbei :)
    Mein GEmeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy,

      die Rosemary Beach Reihe liebe ich auch und ich freue mich schon darauf, dass diese in 2016 endlich weitergehen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    das ist ein wirklich gutes Beispiel. Warnters Wandlung war schon beeindruckend. Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch!!!

    liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      danke, den werde ich haben ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Abbi Glines reizt mich leider gar nciht, obwohl die Bücher ja sehr beliebt sind. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit dem Buch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich hab noch kein Buch von Abbi Glines gelesen und mal schauen, ob ich mal ein Buch von ihr lesen werde.
    Schöner Beitrag.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag : http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-5.html
    Ich hab auch gesehen, dass wir zusammen in der Leserunde bei lovelybooks zu "Love and Confess" sind. :) Hab deinen Blog gerade erst entdeckt & bin gleich mal Leserin geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      die Sea Breeze und die Rosemary Beach Reihe von ihr kann ich dir sehr empfehlen :)
      Was ein Zufall :D Ich sehe gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ich kenn dein Buch nicht, aber Shatter me hab ich schon öfter mal irgendwo rumstehen sehen. Ich hab es allerdings noch nie gelesen... ^-^

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elisa,

      Shatter me wurde auch ziemlich gehypt und den Abbi Glines Büchern kann man einfach gar nicht entgehen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hy!

    Dein Buch kenne ich nicht. Aber es hört sich gut an.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke, es ist auch wirklich gut ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,
    die Bücher kenne ich gar nicht. Ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber ich werde es mir trotzdem mal anschauen. Als Bücher für Zwischendurch. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      als Bücher für zwischendurch sind sie wirklich super - besonders, da sie nicht sonderlich dick sind und sich super schnell lesen lassen.

      Liebe Grüße

      Löschen