Samstag, 26. Dezember 2015

[Lesenacht] Weihnachten mit einem guten Buch ausklingen lassen...




Vorhin habe ich die heutige Lesenacht bei Aleshanee entdeckt und habe spontan beschlossen daran teilzunehmen. Denn was gibt es besseres, als die Weihnachtstage mit einem guten Buch ausklingen zu lassen? 



Die Lesenacht startet um 20 Uhr und wird bis 1 Uhr gehen.



20:00 Uhr
Was liest du heute? War das Buch ein Weihnachtsgeschenk
bzw. lagen denn Büchern unter deinem Baum? Wenn ja, welche?
Wie viele Seiten hast du dir für heute vorgenommen?





Ich lese heute den ersten Band der Book Elements Reihe von Stefanie Hasse und befinde mich auf Seite 179.
Ich lese es zusammen mit Kitty in einer kleinen Leserunde.

Mein Freund hat mir Salz & Stein von Victoria Scott unter den Weihnachtsbaum gelegt und von meiner Schwester habe ich einen Thalia Gutschein bekommen.

Ich habe noch 46 Seiten vor mir und möchte diese heute Nacht lesen. Das sollte zu schaffen sein.







21:00  Uhr
Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne 
zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt?
An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?


Ich würde Ric aus meinem Buch einladen. Ein kleines Feuer kann doch nie schaden.
Außerdem hätte ich nichts gegen den heißblütigen, störrigen und leicht anzustachelnden
Feuerspucker an der Weihnachtsrunde. Das wäre bestimmt sehr unterhaltsam.

Lin, die Protagonistin befindet sich gerade in einem Park und wird von Cress aus
der Luna Chroniken Reihe gefangen gehalten.



22:00 Uhr
Wie gefällt dir dein Buch bisher?
Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D


Bisher gefällt mir mein Buch sehr gut. Auch wenn mir die Beziehung der 
Protagonisten zu schnell ging. Ich bin gespannt, ob ein fieser Cliffhanger
am Ende des Buches auf mich warten wird.

spannend - magisch - buchig - fantastisch - unterhaltsam



23:00 Uhr
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?


Mir gefällt das Cover sehr gut und hat mich sofort angesprochen.
Ich bin ein absoluter Cover-Käufer. Ich lese kaum ein Buch, dass mich vom Cover
her nicht anspricht. Ich sehr mir Bücher erst äußerlich an und dann wird der
Klappentext gelesen. Wenn dann alles stimmt, wird das Buch gekauft und gelesen.





0:00 Uhr
Ihr habt ja sicher ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert ...
war da auch ein Buch für euch dabei? Oder kennt ihr ein schon, das ihr empfehlen könnt?
Würdet ihr euer aktuelles Buch weiterempfehlen?
Und ... seid ihr schon müde? :D


Ja klar habe ich schon auf den anderen Blogs gestöbert.
Ich mache kaum was anderes - und natürlich die Fragen beantworten.
So kommt es, dass ich heute Abend noch keine einzige Seite gelesen habe :/
Aber ich werde spätestens um 1 Uhr mein Buch weiterlesen.

Ich habe schon den dritten Band von Silber gesehen, den ich schon gelesen habe
und weiterempfehlen kann. Er war gut, kommt aber an die Edelstein-Trilogie nicht ran.

Mein aktuelles Buch kann ich absolut weiterempfehlen. Ich finde es bisher richtig
gut und bin gespannt, ob ein fieser Cliffhanger am Ende warten wird. Manche Autoren/innen
sind ja dafür bekannt die fiesesten Cliffhanger überhaupt zu schreiben, aber da Book Elements
mein erstes Buch von Stefanie Hasse ist, weiß ich das bei ihr noch nicht.

Müde? Vielleicht ein bisschen, aber noch nicht so sehr, als dass ich jetzt 
schlafen gehen würde.



1:00 Uhr
Wie weit seit ihr denn mit eurem Buch gekommen? Habt ihr "genug" für heute geschafft?
Lest ihr noch weiter oder fallen euch schon die Augen zu?


Ich habe mein Buch beendet und somit meine geplanten 46 Seiten geschafft.
Ich hätte zwar eigentlich schon genug gelesen, aber ich werde noch ein neues Buch anfangen.





Kommentare:

  1. Hey! Schön, dass du auch noch spontan mitmachst! Wünsch dir viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke :) Ich wünsche dir auch viel Spaß und dass es nicht zu stressig für dich wird ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen ♥
    Ich freu mich, dass du heute auch mit dabei bist.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      es freut mich auch, dass wir zusammen an der Lesenacht teilnehmen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das liegt signiert bei mir auf dem SUB und kommt dran, wenn ich mein aktuelles Buch heute schaffen sollte! :D
    Viel Freude damit!
    Auf Salz & Stein bin ich auch schon sehr gespannt. Den ersten Band fand ich super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe es auch signiert :) Als ich gelesen hatte, dass man es signiert bestellen kann, musste ich es mir einfach im September sofort bestellen. Den zweiten Band habe ich auch schon signiert vorbestellt und bald müsste er bei mir ankommen :) Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß, wenn du es lesen wirst.
      Den ersten Band von Salz & Stein fand ich auch super. Aber viele Leser meinen, dass der zweite Band nicht so zufriedenstellend enden soll... Jetzt bin ich doch leicht unsicher.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Bei deinen 5 Adjektiven ist klischeehaft dabei. Das schreckt mich jetzt etwas ab.
      Aber ist so Jugend-Romantasy ja leider meistens.

      Ich hab extra noch keine Kritiken zu Salz und Stein gelesen, um mich nicht zu spoilern ^^

      Löschen
    3. Klischeehaft ist aber nur dabei, weil mir kein anderes fünftes Adjektiv einfiel. Bei Adjektiven bin ich immer sehr einfallslos. Ich habe es eben geändert, da mir spontan ein anderes einfiel, das besser passt. Lass dich nicht abschrecken, das Buch ist wirklich (bis jetzt) fantastisch.

      Ich habe bisher nur die Fazite gelesen um mich nicht groß zu spoilern. Bis auf das nicht so zufriedenstellende Ende weiß ich noch gar nichts über die Handlung des zweiten Bands.

      Löschen
  4. Book Elements möchte ich auch noch lesen. Bisher kam ich noch nicht dazu....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es super und ich kann es dir sehr empfehlen ;)

      Löschen
    2. Mich persönlich spricht das Cover ja nicht so an, trotzdem möchte ich es lesen :D Ich verabschiede mich mal für heute. Hab Kopfschmerzen :(
      Vielen Dank für den netten Abend ♥

      Löschen
    3. Hauptsache der Inhalt stimmt, oder? ;)
      Oh, das ist nicht so gut :/ Gute Besserung :)
      Ich muss mich auch bedanken ♥

      Löschen
  5. Von der Reihe hab ich ja schon einiges gehört ... da wünsche ich dir noch viel Spaß beim WEiterlesen!

    "Feuer und Flut" hab ich ja noch nicht gelesen, ist aber auf der Wunschliste, darauf bin ich schon sehr gespannt, hab ja viel positives darüber gelesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe auch schon sehr viel gehört und wollte es unbedingt noch dieses Jahr lesen.

      Feuer und Flut fand ich auch richtig gut. Wohingegen das Ende von zweiten Band wohl nicht so zufriedenstellend sein soll. Ich lasse mich mal davon überraschen.

      Löschen
  6. Hallo!

    Das Buch soll ja wirklich toll sein :) Ich drücke Dir die Daumen, dass du die letzten Seiten heute noch schaffst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke :) Bisher habe ich noch keine einzige Seite gelesen :D Ich war auf anderen Blogs und habe die Fragen beantwortet. Irgendwie geht das bei Lesenächten bei mir immer so aus :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Jenny,

    BookElements will ich auch unbedingt noch lesen.
    Weißt du schon, was du als nächstes lesen wirst?

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lyiane,

      ich werde wohl Gefühlsbeben von Carrie Price aus der Make it count Reihe als nächstes lesen. Den ersten Band habe ich vor Book Elements gelesen und ich fand ihn ganz gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Jenny, :)
    ich muss sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefiel... Obwohl die Idee echt gut ist.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit der Geschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      das ist wirklich schade, aber es kann einem ja nicht jedes Buch gefallen. Bis auf, dass mir Lin und Ric zu schnell zusammen gekommen sind, habe ich - bisher - nichts auszusetzen. Da hast du recht. Die Idee ist wirklich gut. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu :D

    Book Elements ist mir nun auch schon öfter über den Weg gelaufen. Aber es scheint ja auch ganz gut zu sein. Wobei ich es auch nicht so gerne mag, wenn die Beziehungen der Charaktere zu schnell entstehen... Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und die paar Seiten schaffst du bestimmt noch locker ;)

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bisher ist es wirklich gut. Ich mag es auch nicht, wenn diese zu schnell zusammen kommen. Aber die Charaktere kennen sich schon seit Jahren jedoch fände ich es trotzdem besser, wenn noch ein paar Seiten vergangen wären. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu liebe Jenny ♥
    Waaas? ICh habe dir noch keinen Kommentar geschrieben? Ich bin so eine furchtbare Person! :o Muss ich jetzt superduper schnell nachholen. (:
    Dein Buch ist wirklich richtig toll, obwohl ich von Stefanie Hasse leider selbst noch nichts gelesen habe. Asche über mein Haupt! Ich muss das unbedingt so schnell wie möglich nachholen, den von ihren Büchern hört man schließlich nur Gutes. Und wenn ein Buch mit dem Adjektiv 'buchig' beschrieben wird, kann dass doch nur etwas Gutes bedeuten, oder? (;

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und freue mich schon riesig auf deine Rezension zu dem Buch! :D
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi ♥

      das ist doch gar kein Problem, du hast es ja jetzt nachgeholt ;)
      Es ist auch mein erstes Buch von Stefanie Hasse - ich musste mich die ganze Zeit auch schämen ;D Oh ja! Das Adjektiv buchig kann wirklich nur gutes bedeuten. Immerhin handelt das Buch von anderen Büchern und es sind schon so tolle Charaktere aus anderen Büchern vorgekommen *____* Danke :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Hallo,

    "buchig" als Adjektiv ist ja wirklich ziemlich spannend, auch wenn das Genre so gar nicht meins ist. Ich sollte vielleicht doch mal damit anfangen ;-)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß heute Abend,

    liebe Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ponine,

      hmm... ein Versuch wäre es ja wert ;) Buchig ist wirklich ein tolles Adjektiv. Es passt einfach super zum Buch da es ja sozusagen auch um andere "wirkliche" Bücher geht. Danke dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Ohhhh ... Salz und Stein *.* Da hat er es aber gut mit dir gemeint. Dieses Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
    Book Elements macht mich zwar auch immer wieder neugierig, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht, dass es auch wirklich bei mir einziehen sollte (bzw. erst mal auf der Wunschliste). Aber das Cover gefällt mir auch sehr gut :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      es stand auch ganz oben auf meiner und ich bin meinem Freund echt dankbar :) Ich hatte auch überhaupt nicht damit gerechnet.
      Da hast du recht. Das Cover ist wirklich richtig schön und bisher konnte der Inhalt auch überzeugen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallöle!
    Das Cover find ich ziemlich hübsch, ich glaube ich werde mir das Buch auch mal anschauen müssen ^^
    Viel Spaß noch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      Oh ja! Du musst dir das Buch unbedingt mal näher ansehen ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Guten Morgen Jenny!

    Oh, da bist du ja anfangs gar nicht zum Lesen gekommen! *g* Aber immerhin hast du dein Buch fertig bekommen und du hattest hoffentlich ein bisschen Spaß :D

    Welches hast du denn noch neu angefangen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      genau, ich habe ja noch mein Buch beenden können :)
      Angefangen hatte ich Gefühlsbeben von Ally Taylor.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Ach, das Buch hab ich bei Kitty gesehen. Ich lese aber eigentlich kein Fantasy, deshalb hab ich es mir noch nicht so genau angesehen. Muss ich vielleicht mal nachholen.
    Das Cover finde ich wahnsinnig toll. Ich mag die Farben und überhaupt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh ja! Die Reihe ist wirklich super und lesenswert ;)

      Liebe Grüße

      Löschen