Dienstag, 26. Januar 2016

[Disney Dienstag] #46





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Hol doch mal eine zweite Meinung ein oder lass dich endlich wach küssen...

Schneewittchen hat in den sauren Apfel gebissen und ist in einen tiefen Schlaf gefallen, dass kann uns Bücherwittchen auch passieren und ein äußerlich schönes Buch wird plötzlich zur bitteren Angelegenheit für uns... Darum sollte man manchmal eine zweite Meinung einholen bzw. auf die Empfehlungen von lieben Bekannten hören! Also verrate uns, welches Buch dank jemand anderem auf deiner Wunschliste gelandet ist :-) 

Kurzum:








Heute habe ich schon wieder ein Buch von Rick Riordan ausgewählt. In diesem Monat habe ich bereits die ersten zwei Bände der Percy Jackson Reihe gelesen und vor ein paar Tagen habe ich erst erfahren, dass diese mit der Helden des Olymp Reihe sozusagen fortgesetzt wird. Die ersten drei Bände habe ich mir schon im Internet gekauft (sie sind noch auf dem Weg zu mir) und nun fehlen nur noch der vierte und fünfte Band.




So und jetzt die Frage an euch: 
Für welches Buch auf eurem WuB habt ihr euch entschieden?




Kommentare:

  1. Huhu

    Die Helden des Olymp Reihe möchte ich auch schon lange einmal lesen und zwar auf englisch. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, zum einen weil ich es immer wieder vergesse und zum anderen weil ich zuerst meine 50 angefangenen Reihen fertig lesen sollte bevor ich noch eine anfange ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      das sollte ich auch mal machen - also die ganzen begonnen Reihen erst mal beenden. Aber Percy Jackson gefällt mir einfach so super, dass ich nach der Reihe einfach schon mal Nachschub haben möchte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh wow wirklich? Ich habe den ersten hier stehen (auch erst seit kurzem), weil ich die auch mal lesen wollte. :D Ach Mensch, so ähnlich wir zwei. <3
    Liebste Grüße!
    Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liss,

      ja :D Die Reihe von Percy wird sozusagen fortgesetzt. Es soll so eine Art Spin-off sein. Ich bin mal gespannt und lasse mich einfach mal überraschen ;) Erst mal müssen Band 3 bis 5 von Percy gelesen werden ;D Wir sind echt ähnlich :D Das heißt nur umso mehr Leserunden ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hey Jenny,

    für mich kommen die Helden des Olymp leider nicht an die Percy Jackson Reihe heran. Trotzdem sind es immer noch gute Bücher.
    Viel Spaß damit :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      danke :) Ich lasse mich einfach mal überraschen. Vielleicht gefallen sie mir ja auch super :D

      Liebe Grüße

      Löschen