Dienstag, 12. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] #53



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Percy Jackson: Diebe im Olymp von Rick Riordan und befinde mich auf Seite 340.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Geister um mich herum veränderten ihr aussehen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen, dass mir der ersten Band der Percy Jackson Reihe bisher richtig gut gefällt. Ich weiß gar nicht, warum das Buch so lange auf dem SuB lag. Klar habe ich den Film schon vor Jahren gesehen, aber das Buch ist doch nochmal etwas anderes. Ich hoffe sehr, dass ich die anderen Bände der Reihe zeitnah lesen kann und werde. Es wäre schade, wenn ein Band wieder Monate oder sogar Jahre ungelesen auf dem SuB liegen bleiben würde.



4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Hmm... es war eher ein schlechteres Buch. Ich hatte mehr erwartet und wurde doch eher enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass die kommenden Bücher dieses Jahr mir besser gefallen werden. Ich habe mir 100 Bücher als Leseziel für 2016 gesetzt. 2015 wollte ich 90 Bücher lesen und habe genau 100 geschafft. Das muss doch für 16 auch zu schaffen sein. Ich bin gespannt und versuche mein bestes.





Kommentare:

  1. Vor der Percy Jackson Reihe hab ich auch schon mehr als einmal gestanden, mich bisher aber noch nicht dazu entschließen können mir die Bücher zu kaufen. Mal sehen, ob ich meine Meinung dieses Jahr ändere =)

    Schade, dass du mit deinem ersten Buch für dieses Jahr nicht so glücklich warst, aber da kommen sicher noch viele richtig gute für dich ^^
    Ich selbst hab mir ein Ziel von 90 Büchern gesetzt. Letztes Jahr war ich knapp drüber, also schaff ich es hoffentlich dieses Jahr (trotz Abschlussprüfung) auch wieder.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich hatte das auch oft bei dieser Reihe. Dann habe ich sie mir letztes (oder war es schon vorletztes) Jahr über Arvelle als Mängelexemplare gekauft. Gestern Nacht habe ich den ersten Band beendet und er ist richtig gut und unterscheidet sich überraschenderweise doch sehr vom Film.

      Stimmt, es kann ja nur besser werden ;D
      Dann haben wir ja ein ähnliches Leseziel. Das sollte doch zu schaffen sein ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Ohhh ich liebe die Percy Jackson Reihe :) Der erste Band war einer meiner liebsten. Vermutlich auch, weil alles so schön neu war. Aber auch die Folgebände mochte ich gern und habe mir für dieses Jahr vorgenommen, die Nachfolge-Reihe zu lesen :)
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das nicht so überzeugende Buch zu Beginn kein schlechtes Omen war ;)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das hört sich doch toll an ;) Ich habe zwar vor Jahren schon den Film gesehen, aber das Buch ist dann doch noch mal was anderes. Ich bin richtig froh es gelesen zu haben und Band 2 wird jetzt sofort gelesen ;D
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    Percy Jackson hat mir gut gefallen, dass habe ich vor einem Jahr gelesen. Auch Band 2 habe ich noch gelesen und sehr gemocht und nun liegen Band 3 - 5 wieder auf dem SuB und setzen Staub an. :( Schlimm ist das.

    Schade, dass das erste Buch nichts war - aber immerhin kann es dann nur besser werden. ;)


    Viel Glück beim Leseziel und liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      das hört sich richtig gut an :) Den ersten Band habe ich gestern Nacht beendet und Band 2 wurde heute begonnen. Ich hoffe sehr, dass die anderen Bände nicht allzu lange auf dem SuB warten müssen.

      Da hast du recht. Mit Percy Jackson wurde es auf jeden Fall schon mal besser ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Jenny :)

    Aber wenn das Lesejahr so schlecht startete, kann es nur noch besser werden und bergauf gehen :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      da hast du recht und mit Percy Jackson wurde es schon mal viel besser :)

      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Hallöchen Jenny!
    Percy Jackson habe ich selbst nicht gelesen, nur die Filme geschaut :D
    Ich drück dir die Daumen, dass du dein gesetztes Ziel erreichst ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ich hatte bisher auch nur den ersten Film gesehen. Den zweiten wollte ich nicht ansehen, da für mich nach dem ersten feststand, dass ich die Bücher lesen werde. Den ersten Band fand ich als Buch schon mal besser. Ich bin gespannt, was ich nach dem zweiten Band sagen werde - aber der Film muss dann auch noch angesehen werden ;) Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Die Percy Jackson Bücher möchte ich irgendwann auch unbedingt noch lesen, weil ausnahmslos jeder total begeistert von der Reihe ist. Ich habe letztes Jahr das Hörbuch angefangen, aber dabei musste ich immer wieder feststellen, dass ich nicht richtig aufgepasst habe, weil Hörbücher einfach nicht mein Ding sind und ich mich immer wieder ablenken lasse. Irgendwann werde ich mal einen neuen Versuch starten und hoffe, dass ich dann nicht enttäuscht werde.
    Allerdings beruhigt es mich, wenn ich so die Kommentare lese, dass ich nicht die einzige bin, die die Bücher noch nicht kennt :D
    Liebe Grüße!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacqueline,

      ich habe bisher auch nur positive Meinungen gehört und gelesen. Ich schlafe bei Hörbüchern immer nur ein ;D Nach meinem zweiten Hörbuch habe ich es dann sein lassen und lese nur noch Printbücher. Das glaube ich dir, ich dachte auch, dass ich eine der letzten bin.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Jenny :)
    von Percy Jackson hab ich bis jetzt nur beide Filme gesehen :D Momentan reizt es mich nicht so auch die Bücher zu lesen, aber vielleicht ändert sich das ja noch :D :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      ich habe mich auch monatelang gedrückt. Aber alle sind so begeistert, sodass ich nicht mehr warten bzw. es aufschieben konnte. Der erste Band ist wirklich richtig gut und ich kann ihn dir empfehlen - wenn du die Reihe mal irgendwann lesen willst ;) Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Jenny!

    Percy Jackson möchte ich auch endlich lesen. Band 1 und 2 schmoren schon viel zu lange auf meinem SUB. Toll, dass dir das Buch so gut gefällt!! Vor allem da du den Film auch gesehen hast. Da geht ja manchmal ein wenig die Spannung verloren, da man die Handlung im Groben schon kennt. Gut, dass das hier nicht der Fall ist. Viel Spaß noch mit der Reihe! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      ich fand das Buch trotz der schon bekannten Handlung richtig gut. Es ist auch überraschenderweise doch etwas anders als der Film. Ich wusste zwar schon, dass nicht alles aus dem Buch in den Film übernommen wurde, aber es dann zu lesen ist doch noch mal was anderes. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. PERCY JACKSON *-*
    Jetzt bekomme ich Lust, die Reihe nochmals zu lesen und dabei habe ich sie erst letztes Jahr nochmals gelesen. Ich bekomme von Rick Riordans Büchern generell nicht genug. Ich wünsche dir noch viel Lesespaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      dann müssen die anderen Bände der Reihe ja richtig toll sein, wenn du sie nach einem re-read nochmal lesen willst ;) Den ersten Band der Kane-Chroniken habe ich hier auch schon bereit liegen :D Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    Percy hab ich auch schon gelesen. Ich fand es ganz gut, aber zu meinen Lieblingen zähle ich es nicht.

    Hier ist mein nachgeholter Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/15/gemeinsam-lesen-januar-nr-2-mit-nicholas-sparks/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ich werde gleich mal bei dir vorbeisehen :)

      Liebe Grüße

      Löschen