Dienstag, 26. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] #55



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Love & Lies: Alles ist erlaubt von Molly McAdams und befinde mich auf Seite 102.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie streckte mir ihre Hand hin.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt bin ich positiv von dem Buch überrascht. Ich habe zwar schon viele positive Meinungen darüber gelesen, aber dadurch muss mir nicht automatisch das Buch gefallen. Bei den letzten Büchern aus diesem Genre musste ich leider feststellen, dass irgendwie die Luft raus war und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich mich daran tot gelesen habe. Nun habe ich doch wieder Hoffnung und diese nutze ich mal für den Rest des Buches. Denn hoffentlich wird es so gut weitergehen.



4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Exakt kann ich es nicht sagen, welches Buch ich genau vor einem Jahr gelesen habe, aber es müsste eins der folgenden gewesen sein.


Ich kann mich noch gut an das Grundgerüst der Geschichten erinnern, aber nicht mehr an alle Einzelheiten. Ein paar würde ich noch zusammenkriegen. Wenn ich mich richtig anstrengen würde, dann würde ich vielleicht noch ein paar mehr zutage fördern, aber spontan nicht.



Kommentare:

  1. Guten Morgen (:

    Von deinem Buch habe ich noch nichts gehört, lese aber auch nicht so oft Bücher aus diesem Bereich. Wünsche dir aber noch ganz viel Spaß damit (:

    Ich erinnere mich noch total gut an das Buch, das ich als letztes gelesen habe. "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss.

    Liebe Grüße!
    Anna
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      danke :) Von Patrick Rothfuss habe ich auch schon viel gehört - vor allem positives - aber irgendwie ist von ihm trotzdem noch nichts in mein Regal gewandert. Ich habe einfach schon zu viele angefangene Reihen, die ich endlich mal zu Ende lesen sollte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny,

    das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil ich bisher auch viele gute Meinungen gehört habe.
    Von dem Thema habe ich mich teilweise aber auch etwas überlesen, deswegen landen die Bücher nicht mehr ganz so oft in meinen Händen. :)

    Ich konnte mich noch recht gut an die Inhalte der Bücher vor einem Jahr erinnern, da war ich selber ganz überrascht. :D

    Meinen Beitrag findest du hier: Annas Gemeinsam Lesen


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      letztes Jahr waren in etwa 50% meiner gelesenen Bücher aus diesem Genre - wenn nicht sogar noch mehr - und das macht sich natürlich irgendwann bemerkbar. Aber Love & Lies gefällt mir selbst 140 Seiten weiter immer noch sehr gut ;) Es steht mal aus gutem Grund auf deiner Wunschliste ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Jenny,

    schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast:)

    Dein aktuelles Buch liegt auf meinem SuB ganz oben und wird demnächst gelesen. Hab auch schon viel positives und noch gar nichts negatives gehört. Ich bin gespannt :)

    Ohne Büchlein könnte ich mich wohl auch nicht mehr an mein gelesenes aus Januar 15 erinnern. Echt praktisch so ein Lesetagebuch :)

    Einen schönen Dienstag,
    Janine ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      sehr gerne :) Ich liebe den Austausch und bin immer ganz gespannt, was andere so lesen.

      Oh, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen von Love & Lies. Es ist wirklich super ;)

      Ich habe zwar auch eine Statistik, aber in dieser habe ich nicht die genauen Lesetage vermerkt. Deshalb konnte ich es nicht näher eingrenzen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen Jenny,
    das Buch hab ich in letzter Zeit häufiger gesehen. Irgendwie habe ich mich jedoch immer noch nicht durchgerungen, es auf meine Wunschliste zu setzen :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      das kann ich verstehen ;D Aber es ist wirklich super ;)
      Ich habe so viele Bücher auf dem SuB und begonnene Reihen, sodass ich mir auch bei jedem Buch genau überlegen, ob es auf die Wuli kommt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen Jenny =)

    "Love & Lies" habe ich auch vor kurzem gelesen und es hat mich echt begeistert. Ich kann total verstehen, dass du von dem Genre nicht mehr ganz so begeistert warst. Ich merke auch, dass, je mehr solcher Bücher ich lesen, desto mehr Parallelen fallen mir auf. Der Aufbau und der Ablauf sind fast immer gleich und da ist ein Buch, das ein paar neue Impulse mitbringt, wirklich gold wert =)
    Und ich glaube das ist so eins!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      das klingt ja super :) Ich habe ja auch nicht mehr so viele Seiten und die werden mich bestimmt auch weiterhin begeistern. Diese Bücher bauen halt immer auf dem gleichen Konzept auf und ein paar Mal geht es gut und irgendwann muss es einem einfach aus den Ohren raushängen. Zum Glück ist es bei diesem Buch bisher nicht so :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Von dem Buch hab ich schon ein paar mal gehört & bin mittlerweile am überlegen, ob ich es auf meine Wunschliste setze :)
    Ich kann mich auch meist an die Grundgerüste von Geschichten erinnern :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      wenn du gerne aus diesem Genre liest, kann ich es dir empfehlen :) Es ist super geschrieben und lässt sich super schnell lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey =)

    Dein Buch kenn ich leider nicht, aber es ist ja auch eher nicht so mein Genre! Das ist doch super, wenn es dich wieder mehr überzeugt und du das Genre doch nicht über hast ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki,

      das finde ich auch ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre muss ich mir mal genauer anschauen. In letzter Zeit läuft es mir des öfteren über den Weg und es sieht ziemlich interessant aus. Ich hab auch im Moment immer mehr Lust wieder aus dem Genre zu lesen.
    Ich wünsche dir mit dem Buch noch viel Spaß :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      ich hoffe auch, dass mich das Genre nach diesem Buch auch weiterhin wieder begeistern kann. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu,
    dein CR ist nicht so wirklich mein Lieblingsgenre, aber ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)

    Hast du das Buch bereits beendet? Wie war das Ende? :)

    Viele liebe Grüße und verzeih meine verspätete Antwort, es war wieder so viel los,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      ja ich habe das Buch beendet und ich fand es richtig super. Das Ende war zum Haare raufen (spannend und man muss einfach wissen, wie es weiter gehen wird). Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, der im März erscheinen wird. Das Buch war einfach mal wieder anders und erfrischend in dem ganzen Young und New Adult Dschungel.

      Kein Problem. Ich habe deine Antwort ja auch eben erst entdeckt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen