Dienstag, 2. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] #56



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer und befinde mich auf Seite 314.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Scarlet drückte seine Hand.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe, liebe, liebe die Luna-Chroniken und habe mich wie wahnsinnig auf diesen letzten Band gefreut. Bisher ist es auch ganz ok, aber so richtig springt der Funken einfach nicht über. Ich habe leider immer noch das Gefühl, dass ich kaum eine Seite vorankomme und das wirkt sich auch natürlich auf meine Leselaune aus. Hoffentlich kann ich diesen Band diese Woche noch beenden und der Knoten löst sich endlich mal. Also ich mag das Buch trotzdem sehr gerne und ich liebe die Reihe. Nur es könnte ein bisschen spannender und fesselnder werden.



4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Oh ja! Als ich mit ca. 14/15 Jahren mit dem inhalieren von Büchern anfing habe ich noch super gerne Bücher aus der Reihe Freche Mädchen / Freche Bücher gelesen und heute - 6/7 Jahre später - würden diese mich eher abschrecken. Ich gehöre einfach nicht mehr in diese Altersklasse und ich muss gestehen, dass ich auch super schnell aus dieser Phase meines Lebens herausgewachsen bin. Mit den Genre, die ich aktuell lese bin ich super zufrieden und ich hoffe sehr, dass ich diese noch Jahre lang lesen werde und kann. 




Kommentare:

  1. Huhuu,
    das Buch hab ich mir gestern gekauft :) Ich hab zwar den dritten Band noch nicht gelesen, aber egal :D Ich fand die ersten schon so cool, dass mir das völlig egal war :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      das kann ich sehr gut verstehen :D Ich liebe jeden Band der Reihe und nun bin ich auch endlich im letzten Band angekommen. Viel Spaß beim weiterlesen der Reihe :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)
    *highfive* :D ich lese heute das gleiche Buch :) :D
    Ich liebe die Reihe auch einfach abgöttisch, sie ist einfach soooo gut. :) Bei mir ist der Funke irgendwie schon rübergesprungen & die Buchseiten fliegen bei mir einfach so nur dahin :D :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      was ein Zufall ;) Bzw. eher kein Zufall, da das Buch ja letzte Woche erst erschien. Bei mir ist der Funke auch endlich übergesprungen und ich liebe die Reihe ja sowieso ;D Danke, dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich muss endlich mal weiterlesen mit den Luna-Chroniken... Band 2 liegt aber auch schon ganz oben auf dem SUB, sozusagen. (Ok, eigentlich habe ich es als eBook, aber es steht ganz oben auf meiner Leseliste.)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      oh ja! Die Bücher lohnen sich wirklich und der zweite Band ist sogar noch besser als der erste Band. Immerhin kannst du jetzt Band 2 bis 4 nacheinander lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    "Wie Schnee so weiß" sieht man ja momentan oft. Ich selber habe bisher nur den ersten Teil der Reihe gelesen, hoffe aber, dass ich sie bald fortsetzen kann.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      da hast du recht. Ich sehe das Buch im Moment auch überall. Aber die Reihe hat es auch verdient so gehypt zu werden. Band 2 und 3 sind sogar noch besser als der erste Band.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny!
    Bisher habe ich leider nur den ersten Teil der Luna-Chroniken gelesen und mir hat er wirklich super gut gefallen! Ich hoffe doch sehr, dass der Funken bei dir noch überspringt und das Buch dich zum Ende hin noch so richtig packt!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeilenleben,

      heute habe ich etwas weitergelesen und der Funken ist endlich übergesprungen ;) Danke :) Die folgenden Bände der Reihe sind auch super, du solltest du Reihe weiterlesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Oha, von den Luna- Chroniken liegt Band 1 immer noch auf meinem SUB, so richtig habe ich mich da noch nicht herangewagt...

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das solltest du mal machen ;) Die Bücher sind wirklich super und ich wollte sie auf keinen Fall missen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Jenny,

    die Luna-Chroniken kenne ich noch nicht, stehen vorerst auch nicht auf dem Plan :)
    Ich hoffe, du bekommst noch einen schönen Abschluss der Reihe.

    FrecheMädchen Bücher habe ich verschlungen, mittlerweile bin ich aus diesen Büchern natürlich auch schon heraus gewachsen :)

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      danke :) Heute habe ich ein bisschen weitergelesen und das Buch wurde viel besser. Der Funke ist endlich übergesprungen.

      Ah noch eine ehemalige Freche Mädchen Leserin :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Jenny :)

    Dein Buch, bzw. diese Reihe sieht man ja derzeit auch überall :) Ich schrecke ein wenig zurück, weil die Story so einfach gestrickt klingt :/

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      versuche doch den ersten Band mal. Die Reihe lohnt sich wirklich. Ich bin bei gehypten Büchern auch immer vorsichtig, aber hier musst du es nicht sein. Ich wollte die Bücher nicht missen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey!
    Die Luna-Chroniken möchte ich auch unbedingt noch lese ♥ Leider liegt der erste Band noch nicht einmal auf meinem SuB :(
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      oh, dann solltest du das unbedingt ändern ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. "Wie Schnee so weiß" hat ja auch eine beachtliche Seitenzahl! Ich finde das eine gute Entwicklung, dass auch Jugendbücher inzwischen kleine Wälzer sein können. Allerdings ist es schade, wenn es dann länger dauert um reinzukommen. Ich hab das gerade auch mit Throne of Glass 3. Mir ist es eigentlich lieber, wenn es mich von Seite 1 an packt. Aber mal schauen - vll sage ich am Ende, es hat sich gelohnt.
    Früher hab ich auch solche Mädchenbücher verschlungen:D Heute wär mir das echt zu langweilig^^

    Liebe Grüße
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eli,

      Oh ja! Ich war auch erst mal davon abgeschreckt, aber jede Seite hat sich gelohnt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Jenny.
    Die nächste, die dieses Finale liest. Einerseits will ich auch unbedingt, weil ich die Reihe so liebe. Andererseits schiebe ich den Kauf auch etwas auf ... zum einen aus "Angst" vor einer Enttäuschung (obwohl ich bisher nur gutes gehört habe bis auf deine leise Kritik ;)), zum anderen auch weil ich nicht will, dass es zu Ende geht ^^ Schrecklich, diese Reihen :D
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das kann ich sehr gut verstehen. Aber nach beenden des Buches kann ich sagen, dass sich jede Seite davon gelohnt hat ;)

      Liebe Grüße

      Löschen