Dienstag, 16. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] #58



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Chicagoland Vampires: Höllenbisse von Chloe Neill und befinde mich auf Seite 182.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dann warf ich einen Blick auf mein Smartphone und stellte fest, dass ich einen Anruf von Jonah erhalten hatte, den ich mir aber eigentlich nicht anhören wollte.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe die Chicagoland Vampires Reihe und so gefällt mir auch der mittlerweile 11. Band über Merit und Co. super. Da ich mir gestern an der Hand weh gemacht habe (Sehnenscheidensentzündung) und jetzt einen Verband habe - Duschen morgen früh wird bestimmt super ;D komme ich mit dem Lesen nicht sonderlich voran. Ich hoffe sehr, dass sich das in dem kommenden Tagen bessern wird und das Buch weiter verschlungen werden kann.



4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Ich sage nur WARNER!! Ich habe ihn im ersten Band gehasst und im zweiten Band fand ich ihn immer besser und er ist wirklich richtig toll :) Wenn ihr nicht wisst, welchen Charakter ich meine. Warner stammt aus der Shatter me Reihe von Tahereh Mafi. Der erste Band heißt in Deutsch "Ich fürchte mich nicht".








Kommentare:

  1. Huhu Jenny,
    erstmal gute Besserung mit deiner Hand. Das ist ja echt doof! :(

    Aber die Buchreihe hört sich gut an. Die schaue ich mir mal genauer an. Kann man die Reihe mit der Black-Dagger-Reihe vergleichen?

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      danke :) Ja... da hast du recht. Das ist echt doof :/

      Hmm... das ist eine sehr gute Frage. Ein bisschen ähnlich sind sie. Es geht auch um Vampire, die geoutet wurden und mit Vorurteilen und anderen Gegner kämpfen müssen. Ich liebe die Reihe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen