Dienstag, 22. März 2016

[Disney Dienstag] #53





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Glänzende Schmuckstücke beschafft sich nicht nur das Biest!

Das Biest holte sich Belle in sein Schloss, sicherlich hast du auch etwas Bestimmtes im Auge! Für den Disney Dienstag wird nun ein Buch gesucht, dass sich von seinem Format, seiner Gestaltung, seinem Inhalt etc. von den normalen Büchern abhebt...eben ein echtes Schmuckstück ist! Es können z.B. Bildbände sein, spezielle Schmuckausgaben, Bücher zu Serien, Illustrierte Bilderbücher usw. - Hauptsache kein normaler Roman...Diesmal kann es sowohl auf dem Wunschzettel stehen, wie auch im eigenen Regal vorhanden sein. 

Kurzum:






Heute habe ich mich für die Schmuckausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen" entschieden. Ich finde das Buch so schön, aber irgendwie ist es noch nicht in mein Bücherregal eingezogen. Heute habe ich erfahren, dass im Oktober der zweite Band ebenfalls in der Schmuckausgabe erscheinen wird. Mal schauen, vielleicht werden beide Bücher auf der Frankfurter Buchmesse erscheinen.




So und jetzt die Frage an euch: 
Für welches Buch habt ihr euch entschieden?



1 Kommentar:

  1. Heii

    Heute werden wohl fast alle diese Ausgabe zeigen :) da ich sie jedoch bereits letzte Woche erwähnt habe, ist heute eine wunderschöne Alice in Wonderland Ausgabe an der Reihe :D Stimmt, ich habe auch gehört, dass es im Oktober mit dem zweiten Band von Harry Potter als illustrierte Version weiter gehen soll! Ich kann es kaum erwarten <3 sie sehen soo schön aus.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen