Dienstag, 8. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #60



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Spinnenbeute von Jennifer Estep und befinde mich auf Seite 302.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Doch Mab wollte mich selbst umbringen und vor allem wollte sie mich währenddessen verhöhnen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep - sowie jede ihrer Reihen - und kann so auch von dem fünften Band "Spinnenbeute" nicht genug bekommen. Gin ist einfach phantastisch und ich bin schon sehr auf den Endkampf zwischen ihr und Mab gespannt. Dieser wird bestimmt episch werden. Bald habe ich das Buch leider schon wieder ausgelesen und es geht erst im August mit dem sechsten Band weiter. Also muss ich die letzten 80 Seiten noch genießen.



4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?

Oh ja! Ganz spontan viel mir sofort die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead ein. Ich war damals richtig traurig, als ich die letzte Seite verschlungen hatte und habe mich umso mehr gefreut als ich hörte, dass es ein Spin-off mit altbekannten Charakteren geben wird. Diese ist nun leider auch zu Ende und ich bin ebenfalls sehr traurig über das Beenden der Reihe. Mir sind alle so sehr ans Herz gewachsen, sodass es gar nicht einfach war mich von ihnen zu verabschieden.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    oh man, wenn ich das so lese, wie du von dem Buch schwärmst, denke ich mir, dass ich auch endlich mal was von Jennifer Estep lesen sollte... :(

    Und auch Vampire Academy liegt noch ab Band 2 auf dem SuB. Dabei fand ich Band 1 echt gut, trotzdem habe ich da bisher nicht weitergelesen. Aber wenn du so davon schwärmst, wird es für beide Autorinnen wirklich mal Zeit. :)

    Annas Gemeinsam Lesen Lektüren


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      oh ja! Das solltest du ;) Bis jetzt hat mich jedes ihrer Bücher absolut begeistern können.

      Die Vampire Academy Reihe solltest du auch unbedingt weiterlesen. Die Bücher steigern sich noch und wurden so eine meiner Lieblingsreihen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny,

    ich bin auch traurig, wenn etwas zu Ende geht, auch wenn ich weiß, dass ich das Buch doch immer wieder lesen kann.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      ja dieser Gedanken tröstet ein bisschen. Trotzdem ist die Reise der Charaktere zu Ende.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Morgen!

    Ich hab den ersten Band der Reihe auf meinem Kindle und werd ihn wohl diesen Monat noch lesen. Bin schon super gespannt darauf. XD

    Und ja, ich hasse es auch Reihen zu beenden, das ist irgendwie ein ganz ekliges Gefühl. Als würde ich Freunden für immer Lebewohl sagen :( Wenn ich eine gute Reihe abschließe, hab ich hinterher immer einen Bookhangover. Üble Sache.

    HIER findest du meinen Beitrag für die Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      viel Spaß beim lesen des ersten Bands. Der ist super ;)

      Nach beenden einer richtig guten Reihe hänge ich auch erst mal durch. Ich muss meistens eine Nacht über das Ende schlafen und kann dann erst ein neues Buch beginnen. Man leidet doch irgendwie immer, wenn die Reise von geliebten Charakteren zu Ende ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ahhhhh stimmt bei Vampire Academy ging es mir auch so - ganz fieser Buchkater ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      oh ja! Der Buchkater war wirklich schlimm ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)
    Die Reihe von Jennifer Estep interessiert mich auch, allerdings wirken sie so enorm, dass das mich immer etwas abgeschreckt hat.
    Jetzt, wo du Vampire Academy erwähnst habe ich richtig Lust, die Reihe nochmal zu lesen. Jedes Mal wenn ich die Reihe beende bin ich am Schluss immer niedergeschlagen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      lass dich nicht davon abschrecken, die Bücher lohnen sich wirklich ;) Bisher hat mir jeder Band gefallen und ich fiebere schon dem erscheinen des sechsten Bands im August entgegen.

      Ich wollte letztes Jahr auch ein re-read der Reihe machen. Leider kamen mir andere Bücher dazwischen und auf diesem Weg ist es. Ich habe auch einfach zu viele Bücher auf dem SuB liegen, die gelesen werden wollen...

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    Vampire Academy war gar nicht so meins. Die ersten zwei Bände waren noch ganz gut und Band 4, aber der Rest ging in eine Richtung, die mir nicht gefiel, und Lissa nervte mich auch. Aber Christian fand ich zum Beispiel toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Hope forever

    LG Cory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cory,

      Christian fand ich auch toll ;) Schade, dass dir die Bücher nicht so gut gefielen, aber da sieht man wieder wie die Lesegeschmäcker auseinander gehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, stimmt. Mir gefielen die letzten Bände einfach nicht mehr so. Oh ja, Christian hat schon was.

      Löschen
  7. Hallo Jenny,

    von Vampire Academy hab ich schon einiges gehört, aber irgendwie hat das Buch den Weg zu mir noch nicht gefunden :)

    Bei mir kommt es auf das Buch an, aber niedergeschlagen bin ich nicht wirklich. Jedoch wenn mir ein Charakter gefällt oder die Geschichte, schwärme ich gerne davon ;)

    HIER ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      ich schwärme auch ganz viel von Buchcharakteren. Besonders wenn sie mich von Anfang an verzaubern können ;) Die Vampire Academy Reihe kann ich dir sehr empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Oh ja, bei Vampire Academy stimme ich dir zu. Die Reihe möchte ich bald noch mal lesen. Bloodlines kenne ich aber noch nicht, deshalb habe ich noch ein bisschen was neues mit den Charakteren vor mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      dann hast du noch tolle Bücher vor dir ;) Am Anfang sind die Bücher ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sie nicht mehr aus Rose Sicht sondern von Sydney erzählt werden, aber sie sind trotzdem richtig toll. Viel Spaß beim Lesen von Bloodlines :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Jenny, :)
    ich kenne bisher nur die Mythos Academy, möchte die Elemental Assassin aber auch unbedingt lesen. :) Viel Spaß noch auf den letzten Seiten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Danke :) Ich habe es vorhin beendet und kann nur davon schwärmen ;)
      Die Mythos Academy fand ich auch toll, aber die Elemental Assassin empfand ich als noch einen Ticken besser.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey :)
    von Jennifer Estep müsste ich vielleicht auch mal was lesen...
    Ich bin auch immer ein bisschen traurig, wenn gute Buchcharaktere ihren Weg ohne mich fortsetzen.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      oh ja! ;) Ihre Bücher sind wirklich toll.
      Ich glaube das gehört einfach zum Leben eines Buchliebhabers und einer Leseratte einfach dazu. Man sympathisiert ja mit seinen Lieblingscharakteren mit ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Jenny,

    danke für deinen lieben Kommi bei mir ♥

    Die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Aber vorher will ich noch ihre Mythos Academy Reihe beenden. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch und Gin!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      gerne und danke für deinen ♥

      Danke :) Die Bücher solltest du unbedingt noch lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey Jenny,

    Jennifer Estep möchte ich auch unbedingt noch irgendwann mal lesen *g*
    Wie du gesehen hast, geht es uns beiden bei Ziffer 4. ähnlich :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      oh ja! Das solltest du ;) Die Bücher sind soooo toll.
      Danke, dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Huhu Jenny =)

    Ich hab es immer noch nicht geschafft, ein Buch von Jennifer Estep zu lesen, obwohl ich mir das schon ewig vornehme =). Naja irgendwann. Das traurige ist, dass man Bücher und Reihen zwar ab und zu abschließen muss, weil sie zu Ende gehen, aber das Gute ist, dass man sie immer wieder aufklappen kann =)
    Also wird mir wohl auch Jennifer Estep nicht davon laufen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      so geht es mir leider auch mit ziemlich vielen Autoren und natürlich auch bei den Autorinnen ;D Da hast du recht, sie wird dir ganz bestimmt nicht davon laufen :D Aufklappen kann man zwar die Bücher immer wieder, aber leider kommen keine neuen Abenteuer... :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu Jenny :)

    Die Reihe von Jennifer Estep mag ich auch unbedingt noch lesen :) Ebenso die VA-Bücher. Allerdings mag ich hier erst noch die "Dark Swan"-Reihe von Richelle Mead beenden :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      dafür muss ich noch die Dark Swan Reihe von ihr lesen ;D Irgendwann schaffe ich das auch mal :D Ich wünsche dir viel Spaß beim beenden von der Reihe :)

      Liebe Grüße

      Löschen