Dienstag, 15. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #61



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Infernale von Sophie Jordan und befinde mich auf Seite 37.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kaum hat er sich neben mir auf das Bett sinken lassen, sagte er: >>Das ist doch Schwachsinn.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe zwar erst wenige Seiten gelesen, aber ich mag das Buch jetzt schon. Die Idee finde ich richtig super und umso mehr bin ich auf die Umsetzung gespannt. In der Bloggerwelt habe ich bisher auch ausschließlich positive Meinungen gelesen, was das Buch für mich umso interessanter macht. Ich möchte unbedingt wissen, warum das Buch so gehypt wird. Hoffentlich kann es mich auch begeistern.



4. Liest du immer Kapitel-weise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle?

Das kommt immer gerade auf die Situation und auf meine Leselust an. Wenn ich zum Beispiel mal auf die Toilette muss, dann warte ich nicht bis ich das nächste Kapitel erreiche :D Ich ende aber gerne am Anfang/Ende eines Kapitels - wenn es möglich ist. So finde ich den Einstieg ein bisschen leichter. Es ist jedoch kein Muss.






Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Über dein Buch bin ich auch schon öfters gestolpert. Ich bin gespannt, wie es Dir am Ende gefällt.

    LG Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,

      das Buch hat mir super gefallen und ich kann es dir sehr weiterempfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny :)

    Bei Frage vier sind wir uns einig ;)

    "Infernale" ist eins der Bücher, die mich gar nicht interessieren, obwohl sie voll und ganz meinem "Beuteschema" entsprechen^^ Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem Buch und bin gespannt auf deine Rezi :)

    Hier kommst du zu http://kopfkino-blog.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-28.html.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, da hat was mit der Verlinkung nicht funktioniert^^

      Hier kommst du zu meinem Beitrag

      Löschen
    2. Huhu Corina,

      danke :) Das Buch hat mir überraschend gut gefallen. Ich kann es dir sehr weiterempfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Jenny,
    auf "Infernale" hab ich das auch noch abgesehen :D
    Bei Frage viertens geht es mir übrigens genauso.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      das solltest du auch ;) Das Buch ist wirklich super und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,

    ah das Buch ist mir gerade wieder auf Facebook begegnet mit großer Begeisterung und auch ich habe fast nur Gutes dazu gehört. Es gab es mal eine Rezension, die nicht ganz so geschwärmt hat, aber immer noch gut bewertet hat. Also ja, das Buch ist für mich auch ein Lese-Muss und steht fest auf der Wunschliste. :)

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      das Buch fand ich auch super. Richtig gut geschrieben und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Jenny,
    "Infernale" steht nun auch auf meiner Wunschliste, nachdem ich schon einige mehr als begeisterte Stimmen dazu gelesen vernommen habe. Viel Spaß weiterhin damit!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      danke :) Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Buch, es ist wirklich super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich glaub das Buch brauch ich auch UNBEDINGT noch - es gibt aj so viele gute Stimmen im Netz

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      oh ja! Das Buch musst du unbedingt noch lesen ;) Ich fand es richtig gut und bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Morgen

    hihihi zuerst hab ich gelesen, dass wenn du aufs Klo musst, du wartest bis das Kapitel vorbei ist und dachte noch: "Wow ... die ist aber hardcore" aber dann hab ichs richtig gelesen XD

    Meistens ist es bei mir so, dass ich abends noch voll viel lesen will, aber sobald ich mich bequem hinlege ... zack ... weggepennt XD

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      :'D Ich musste erst mal schallend lachen. Das wäre selbst mir zu Hardcore ;D

      Das ist mir leider auch schon viel zu oft passiert. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich morgens und nachts am besten und schnellsten lesen kann. In dieser Zeit habe ich auch die meiste Ruhe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen!
    Das Buch hab ich noch auf der WuLi, bin gespannt auf deine Meinung!
    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      ich fand das Buch super und will am liebsten mit dem zweiten Band weiterlesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre sieht man ja momentan wirklich häufig und reizen tut es ich ja auch ein wenig.
    Deine Antwort zur Frage 4 finde ich echt gut. Ich selber versuche immer ein Kapitel zu beenden, was natürlich nicht immer geht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      "Infernale" ist wirklich super und ich kann es dir sehr empfehlen ;) Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Jenny, :)
    von dem Buch habe ich auch schon viele gute Meinungen gehört und der Inhalt klingt ja auch echt toll, sodass es bei mir noch auf der WuLi steht. ;) Ich hoffe, dass es dich genauso überzeugen kann wie viele andere, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke :) Das Buch hat mir bis zum Ende super gefallen und ich freue mich schon super auf den zweiten Band ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu (:

    "Infernale" habe ich selbst als gekürztest Hörbuch gehört, war aber nicht ganz so begeister von dem Buch. Davy hat mich die meiste Zeit genervt, deshalb gab es nur 3 Sterne von mir. Allerdings bin ich dennoch neugierig auf den zweiten und abschließenden Teil. Ich hoffe dir gefällt das Buch besser als mir (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      mir gefiel das Buch super. Klar schmachtet sie mir ein bisschen zu viel, aber darüber konnte ich sehr gut hinwegsehen ;D Deine Kritik kann ich aber sehr gut verstehen. Ich bin auch schon sehr auf den zweiten Band gespannt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Heyho :)

    dein Buch ist ja gerade auch irgendwie in aller Munde, kenne es eigentlich noch nicht, hab mir noch nicht mal den Inhalt dazu angeschaut, aber ich lese gehypte Bücher ja eh immer erst bisschen später. Wünsche dir aber Weiterhin viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen-17.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birdy,

      danke :) Ich war auch wegen dem Hype skeptisch, aber es war wirklich sehr gut. Sieh es dir mal genauer an ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Huhu,

    das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen! :) Man hört ja echt nur Gutes darüber! :)
    Wünsche dir noch viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      danke :) Das Buch ist wirklich super. Ich kann es dir sehr empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hey Jenny,

    mir geht's ähnlich wie dir. Ich unterbreche auch am liebsten am Kapitelende, weil ich dann das Gefühl habe, dass mein Lesefluss etwas abgeschlossener ist. Außerdem komme ich so auch besser beim Weiterlesen in die Handlung rein.
    Aber manchmal geht's halt auch nicht anders, als das man spontan unterbrechen muss. ;-)

    Liebe Grüße
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-155.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie,

      da hast du recht ;D Ich komme so auch wieder besser in die Geschichte hinein.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Huhu!

    Das Buch liegt schon eine Weile auf Englisch auf meinem SUB, aber ich habe erst gar nicht geschnallt, dass "Infernale" die deutsche Übersetzung von "Uninvited" ist... Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, ich finde die Grundidee super.

    Wobei die mich auch ein bisschen an den Film Minority Report erinnert - da werden Menschen ja schon verurteilt, bevor sie überhaupt etwas gemacht haben, weil Medien vorhergesagt haben, dass sie in der Zukunft morden werden.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ich war auch von der Idee rund um die Geschichte fasziniert und begeistert. Obwohl ich immer noch nicht weiß, warum das Buch Infernale heißt ;D

      Das erinnert mich auch sehr an das neuste Buch von Sebastian Fitzek "Das Joshua-Profil". Dort solle in Mann ein Verbrechen begehen und weiß davon noch gar nichts. Das Buch ist noch auf meinem SuB, aber es interessiert mich schon sehr.

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das stimmt. Manchmal sind Kapitel einfach unendlich lange, dann unterbreche ich auch an einer beliebigen Stelle, die ich mir gut merken kann.

      Liebe Grüße

      Löschen