Dienstag, 22. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #62



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh und befinde mich auf Seite 120.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Halbmond über Ray hatte die Farbe von Milch, fast war er verdeckt von einem Schleier aus dünnen Wolken.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich wie viele andere Blogger vorab zugeschickt bekommen und habe mich natürlich wahnsinnig gefreut. Die ersten Meinungen waren ja durchweg positiv und das Buch ist mittlerweile sogar schon letzten Monat erschienen. Auch ich habe endlich danach gegriffen und gestern mit dem Lesen begonnen. Bisher gefällt es mir überraschend gut und ich komme sehr gut voran. Richtig spannend und fesselnd. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen und enden wird. Immerhin wird ja noch ein zweiter Band erscheinen.



4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?

Bei mir bleiben meine Lieblingsbücher immer meine Lieblingsbücher. Wenn ich mich einmal in die Geschichte und deren Charaktere verliebt habe, dann bleibt der Zauber auch bestehen. So habe ich zum Beispiel Blutrote Küsse von Jeaniene Frost schon mehrmals gelesen und ich liebe es immer noch.







Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    "Zorn und Morgenröte" wartet auch noch auf mich. Ich bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllen kann.
    Mit den Lieblingsbüchern halte ich es wie du: sie bleiben bestehen.

    Hier gibt es meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen, allerdings werde ich es mir wohl auf englisch holen und mir dazu noch das englische Hörbuch bei Overdrive ausleihen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    "Zorn und Morgenröte" will ich auch unbedingt lesen, da ich schon so viel positives über das Buch gehört habe und der Inhalt mich unglaublich anspricht! Bin mal gespannt auf deine Rezension (und bleibe gleich als Leserin ;))
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Zorn und Morgenröte muss ich auch unbedingt noch lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny, :)
    dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. :) Es klingt einfach so toll. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Jenny,
    Zorn und Morgenröte möchte ich unbedingt auch noch lesen :D

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dafür bekommst du doch glatt einen Gegenbesuch. Diese Woche habe ich leider Schwiegereltern hier zu Hause und komme deshalb nicht wirklich zum kommentieren.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hi Jenny,

    zum mehrfach lesen fehlt mir die Zeit, aber an Büchen, die ich gerne noch einmal lesen würde, mangelt es nicht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ich bin ja nach wie vor neidisch auf alle Blogger, die das Buch vorab zugeschickt bekommen haben. Es spricht mich von der Handlung schon sehr an. Andererseits bin ich mittlerweile richtig vorsichtig bei Büchern, die durchweg positive Meinungen haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass mir solche Bücher NIE gefallen haben :/
    Ich wünsche dir aber trotzdem weiterhin Spaß damit :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag :)
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    das Buch ist ja wirklich in aller Munde. Ich bin mal gespannt, wie es dir letztendlich gefällt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jenny :)

    Auf deine Meinung zum Buch bin ich sehr gespannt, da es ja doch sehr gehypt ist. Ich habe heute erst wieder ein sehr gehyptes Buch als Hörversion beendet und konnte mich der breiten Masse so gar nicht anschließen :/ Da mich dieses Buch hier auch sehr interessiert, warte ich also gespannt deine Meinung zum Buch ab.

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Jenny :)

    Es freut mich so, dass dir das Buch bisher so gut gefällt! ♥ Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen