Dienstag, 29. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #63



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Book Elements: Das Geheimnis unter der Tinte von Stefanie Hasse und befinde mich auf Seite 47.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Was zur Hölle ist das?<<, rief Lucas seinem Team zu.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher haben mir die ersten beiden Bände der Book Elements Trilogie super gefallen und nun lese ich endlich den Abschlussband. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit,  aber wieder voll im Buch drin und begeistert. Ich liebe die Bücher und bin schon super gespannt auf das Ende. Besonders darauf, wie die Autorin die Handlung wieder kitten wird.



4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Puh! Die Frage finde ich irgendwie schwer. Ich würde jetzt mal nach reichlicher Überlegung behaupten, dass mich bisher kein Buch so sehr geprägt hat, das es meine Sicht auf Bücher verändert hat. Es waren viele emotionale dabei, aber auch lustige und die ein oder andre Niete. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.




Kommentare:

  1. Oh, ich freu mich auf den letzten Band! Ich habe 1 geliebt und beim 2. hatte ich etwas Schwierigkeiten. Aber Teil 3 werde ich dann nächsten Monat lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen :)

      Mein Gemeinsam Lesen mit Anne Freytag

      Löschen
  2. Hei :)

    Die BookElements-Trilogie möchte ich auch mal noch lesen, viel Spass damit!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,
    oh du liest Book Elements? Die Bücher lächeln mich auch immer an aber bin noch am überlegen ob ich sie mir hole.
    Sind sie zu empfehlen?

    Liebe Grüße
    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Bookelements möchte ich irgendwann auch nochmal lesen. Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Miriam (Aer1th von tthinkttwice)

    (Mein Beitrag: Gemeinsam Lesen #57 - tthinkttwice)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jenny :)

    Manchmal denke ich: hachja, greifst du doch zu diesem Buch und dann denke ich wieder an die vielen Rezensionen, die eher weniger gut ausfielen. Ein Zwiespalt ^^

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  6. Cool, dass dir die Reihe so gefällt, ich habe nämlich schon von einigen gehört, die sie gar nicht mochten und deswegen habe ich bis jetzt etwas gezögert, obwohl mir der Klappentext eigentlich richtig gut gefällt... :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Jenny,

    das Buch muss ich auch noch unbedingt lesen! :)
    Viel Spaß wünsche ich dir damit :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jenny,

    die Reihe von Steffi Hasse kenne ich bis jetzt nur dem Namen nach, aber ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass meine bessere Hälfte sich das Buch zulegt. Weil ich kann das nicht. Ist ja so gar nciht mein Genre. Interessiert wäre ich schon. Viel Spass beim Lesen.

    lg buchkauz

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    deine ''Book Elements''-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Nachdem du Pratchett gelesen hast, hast du dann auch ein Buch für die heutige 4. Frage. :-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jenny, :)
    ich habe den ersten Band gelesen, fand ihn aber leider nicht so toll. Aus meiner Sicht war die Umsetzung nicht so toll. Die Idee ist aber genial. :)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    die Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Mich hat "damals" Harry Potter zum Fantasy-Genre gebracht. Das fand ich vorher nicht so spannend.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Jenny,

    oh, die "Book Elements" Reihe mag ich auch unbedingt noch lesen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen