Samstag, 5. März 2016

[Lesenacht] Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen




Eben habe ich mich spontan dazu entschlossen bei Ines vierzehnter Lesenacht mitzumachen. Sie startet unter dem Titel "Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen". Ich finde die Titel immer super und so bin ich auch dieses Mal davon begeistert. Wenn ihr Lust habt auch noch spontan mit einzuteigen klickt einfach auf den Banner, dann gelangt ihr auf Ines Update-Post für heute Abend.


Gestartet wird um 22 Uhr 
und es wird ganz unter dem Motto Fantasy gelesen - 
sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)



19:47 Uhr
_______________________________________________________________________________

Mein Update-Post ist geschrieben und es kann so gut wie losgehen ;) Eben habe ich noch schnell was gegessen und um 20:15 Uhr schalte ich das Erste ein. Mit meinem Freund werde ich zusammen "Das Paarduell" ansehen und parallel ein bisschen in meinem aktuellen Buch lesen. Um 22 Uhr wird dann mit der Lesenacht gestartet.



22:11 Uhr
_______________________________________________________________________________

Endlich geht es los! Wuhuuuu! Ich habs mir erst mal vor dem Fernseher bequem gemacht und wenn ich die ersten Blogs besucht und Kommentare hinterlassen habe werde ich mal meine erste Seite während der Lesenacht lesen. 


Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?

Ich lese heute dem fünften Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep, befinde mich auf Seite 131 und liebe bisher jede davon. Es ist zwar noch nicht allzu viel passiert, aber wenn man die Autorin kennt weiß man, dass das auf jeden Fall noch kommen wird. Also erwarte ich noch viel Action und vor allem den entscheidenden Kampf gegen Mab Monroe, der auf jeden Fall noch kommen wird. Ich lese das Buch, weil ich die Reihe und die Autorin liebe. Ich kann von ihren Büchern einfach nicht genug bekommen.





22:57 Uhr
_______________________________________________________________________________

Ich hab noch nicht mal alle Blogs besucht und vor allem leider auch noch keine Seite gelesen, aber schon wird die zweite Frage beantwortet. Mal sehen, ob ich noch vor 24 Uhr mit dem Lesen starten werde ;D


Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? 

Die Feuermagierin drehte sich, um mit jemandem zu sprechen der sich noch außerhalb des Saals aufhielt. Das Kerzenlicht fiel auf die kleinen Diamanten, die im Gold ihres Medaillons eingelassen waren, sodass die Strahlen glitzerten und flackerten, während der Rubin von innen heraus leuchtete. (Seite 194)

Viel sagt mir diese Stelle ohne die vorherigen Seiten nicht. Nur, dass Gin viel früher auf Mab treffen wird, als ich bisher dachte. Ich erwarte immer noch ein spannendes und actionreiches Buch zu lesen. 



23:51 Uhr
_______________________________________________________________________________

Puh! Dann renne ich noch mal schnell ins Bad, denn das muss ich schon seit mindestens einer Stunde aufsuchen. Irgendwie kam immer das Kommentieren dazwischen... Jetzt kommt nichts mir davor.


HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.

Gelesen habe ich jetzt nur ca. 20 Minuten und dementsprechend habe ich auch nur 17 Seiten verschlungen. Ich muss aber auch gestehen, dass nebenbei ein bisschen der Fernseher läuft, da ich parallel zur Lesenacht noch Take me out auf RTL mit meinem Freund ansehe. Ich mag die Show und man hat immer was zu lachen. Dafür habe ich vor noch viele Seiten heute Nacht zu lesen. Zur Not auch noch nach dem Ende der Lesenacht. Ich liebe die Reihe einfach zu sehr als es nicht weiterzulesen.



00:25 Uhr
_______________________________________________________________________________

Irgendwie sind Lesenächte doch ermüdender als ich zu Beginn dachte. So geht es mir aber jedes Mal :D Dabei sollte ich das schon kennen - es ist ja nicht meine erste Lesenacht. Ich hoffe ich werde bis 2 Uhr durchhalten, denn ich will danach noch ein paar Seiten verschlingen.


Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D

Puh! Hier muss ich passen. Ich kann überhaupt keine Gedichte schreiben und erst recht nicht zu so einer "späten" Uhrzeit ;D In der Schule habe ich das schon gehasst und ich bin froh, dass meine Schulzeit schon lang vorbei ist - oke, noch nicht allzu lange (5 Jahre), aber ich genieße jedes davon ;D



01:19 Uhr
_______________________________________________________________________________

Ich werde immer müder :/


FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?

Fuck wäre definitiv Finn
Marry wäre Owen
Kill wäre ohne zweifel Mab

Alle sind aus meiner aktuellen Lektüre.

Kommentare:

  1. Hey :)
    Die Reihe interessiert mich ja auch schon seit einer Weile :)
    Bisher hat mich die Größe der Bücher immer abgeschreckt. Es sind zwar durchschnittlich viele Seiten, aber die Bücher sehen immer so verdammt enorm aus.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      das kann ich gut verstehen, aber die Bücher wirken wenn man sie mal zu lesen begonnen hat nicht mehr so groß. Ich freue mich immer über jede Seite die die Bücher haben. Ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Abend Jenny,
    die Reihe möchte ich auch gern noch lesen :) Habe von Jennifer bislang leider noch kein einziges Buch gelesen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt etwas von Jennfier Estep lesen, liebe Charleen! *.*
      Sie zählt zu einer meiner Lieblingsautoren und bis jetzt war noch jedes ihrer Bücher für mich ein Highlight. (: ♥

      Löschen
    2. Huhu Charleen,

      ich stimmte da Jasi voll und ganz zu. Du musst unbedingt ein Buch von Jennifer Estep lesen ;) Sie gehört auch zu einer meiner Lieblingsautoren. Ich fiebere immer jedem Erscheinungsdatum entgegen ;D

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Huhu,

    Von dem Buch, das du liest, habe ich schon gehört, habe aber bisher noch gar nichts von der Autorin gelesen.

    Ich hoffe du kommst gut voran! Viel Spaß auch mit dem Buch :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      oh, dann solltest du das ändern ;) Die Autorin und ihre Bücher sind wirklich super und bisher hat mich jedes umgehauen.

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Welches würdest du mir den empfehlen um einzusteigen? Also klar, die ersten Teile, aber mit welcher Buchreihe? :)

      Löschen
    3. Hmm... das ist eine sehr gute Frage :D
      Ich habe mit der Mythos Academy angefangen, dann Elemental Assassin und jetzt auch noch Black Blade. Alle sind super. Mythos ist eher für jüngere Leser, Elemental eher für ältere, da Gin 30 Jahre als ist und sich als Auftragskillerin doch eher mal verteidigen muss. Black Blade ist so eine Mischung aus beidem. Junge Charakterin, die sich aber zu verteidigen weiß. Bisher gefällt mir Elemental Assassin am besten, aber die anderen kommen sehr nah daran heran. Also würde ich sagen Gin und Elemental Assassin ;)

      Löschen
  4. Huhu liebe Jenny ♥
    Ahhh wie cool! *.*
    Bei mir ist das Buch vor einigen Tagen eingetroffen und ich kann es kaum erwarten damit anzufangen! Ich bin deshalb schon sehr gespannt wie es dir gefallen wird und hoffe das der finale Kampf mit Mab genauso episch wird wie ich es mir vorstelle. Aber wie soll es auch anders sein, wenn zwei Temperamente wie Gin und Mab aufeinandertreffen? :D

    Viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,

      oh, das glaube ich dir. Ich habe jedem Tag der Post entgegen gefiebert und mich wahnsinnig gefreut, als es endlich bei mir ankam. Ich muss ja nicht dazu sagen, dass sich mich sofort drauf gestürzt habe, oder? ;) Bisher finde ich es super und kann es gar nicht mehr erwarten, dass Gin und Mab aufeinander treffen. Oh ja, ich rechne mit gar nichts anderem als damit, dass es episch werden wird ;)

      Danke ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey,
    ich habe bis jetzt nur von dem Buch gehört, genaueres weiß ich darüber aber auch gar nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paula,

      dann solltest du dir die Reihe mal genauer ansehen ;D Die Bücher der Autorin sind wirklich super und ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Oh ein gaaaaaaaaaaanz aktuelles Buch. Ich bin ja so ein bisschen hin- und hergerissen, weil ich eigentlich so Assassinen etc. net mag, aber die Reihe echt gut sein soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,

      ja ich konnte das Erscheinen gar nicht mehr erwarten und musste mich sofort drauf stürzen ;) Oh ja, die Reihe ist wirklich super und ich kann sie jedem empfehlen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Reihe möchte ich auch noch irgendwann mal anfangen, auch wenn mich die gefühlte Endlosigkeit ein wenig abschreckt. :D

    Viel Spaß noch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      die Zweifel hatte ich auch zuerst, aber dafür lohnen sich die Bücher zu sehr um sie nicht zu lesen.

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Jenny :)
    oooooooooooooooooh ich liebe Jennifer Estep :D ich hab zwar noch keine Reihe beendet und die Elemental Assassin noch nicht mal begonnen, aber das will ich auf jeden Fall noch nachholen :) kein wunder also, dass du das Buch liebst ;)

    Viel Spaß noch und fröhliches Lesen^^
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,

      juhu, noch jemand der Jennifer Estep mag :) Oh ja, ihre Bücher muss man einfach lieben und inhalieren ;)

      Danke, dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallöchen,

    Über dein FMK musste ich lachen! XD Deine Antwort ist ja kurz und schmerzlos, haha. :D

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanya,

      da es spät war wollte ich es einfach und schnell machen :D Eben kurz und schmerzlos :'D

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hi,

    gestern Abend/Nacht hatte ich es nicht geschafft eine Runde durch die Teilnehmer Liste zu machen, daher hole ich das jetzt nach... :D
    Kristel hatte ja auch ein Buch der Autorin gelesen. Wir beide hatten die 'Mythos Academy' Reihe von ihr verschlungen und wollen beide gerne noch mehr lesen, sind aber leider noch nicht dazu gekommen... Kristel hatte eigentlich überlegt 'Elemental Assassin 1' zu lesen, aber es hatte nicht mehr in den Rucksack gepasst. :D
    Ich hoffe du hattest eine schöne Nacht. :)

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marianne,

      das kann ich verstehen, ich habe auch mehr kommentiert, als zu lesen ;D
      Elemental Assassin 1 ist super ich kann es Kristel sehr empfehlen ;) Die Bücher sind einfach nur genial.
      Danke, ich hoffe du auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu zurück.

      Das haben, glaube ich, die meisten. :)
      Sie will es vermutlich in den Ferien anfangen. Und wenn sie es zu Ende gelesen hat, kann ich es endlich auch lesen... :D
      Danke und ja hatte ich.

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Dann wünsche ich dir super viel Spaß beim Lesen - das wirst du bestimmt haben ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Danke, das glaube ich auch. :D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen