Dienstag, 5. April 2016

[Disney Dienstag] #55





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Mit Frauenpower schafft man (fast) ALLES!

Unsere Disney-Prinzessinen haben gezeigt, dass Frauenpower und etwas Feingefühl alles schaffen können! Somit ist ein Buch von deinem Wunschzettel gesucht, dessen Geschichte sich um eine weibliche Protagonistin dreht bzw. aus deren Sicht geschrieben ist... 

Kurzum:







Heute habe ich mich nach reichlicher Überlegung für "Black Blade: Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep entschieden. Ich musste lange Überlegen, da meine Wunschliste ausschließlich aus Büchern über oder um Protagonistinnen handelt. Für Lila habe ich mich entschieden, da sie eine Charakterin aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen ist. Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band, der im Mai endlich erscheinen wird.




Für welches Buch habt ihr euch entschieden?
Kennt ihr meins vielleicht schon? Wie fandet ihr es?



Kommentare:

  1. Heii Jenny

    Aaaw ich liebe die Mythos Academy von Jennifer Estep und habe auch das erste Band von Black Blade auf meinem SuB und oo schande, immer noch nicht gelesen. Schon bald im Mai erscheint ja auch Band zwei, bis dahin muss ich das erste Buch wirklich gelesen haben... Freue mich auch schon riesig darauf, da man nur gutes darüber hört :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      die Reihe ist auch wirklich super und ich kann sie dir nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen