Dienstag, 12. April 2016

[Disney Dienstag] #56





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Die Bücher und das Kino-Feeling!


Pu der Bär und "I-Aah" der Esel haben es sich richtig gemütlich gemacht, denn bald flimmert die Leinwand auf und sie haben mit Popcorn und EINER TOLLEN STORY das perfekte Kino-Feeling. Dies passiert auch immer öfter uns Lesenasen, denn viele Bücher haben wir plötzlich als Film oder Serie vor Augen. Suche also ein Buch aus, dass du gelesen hast, dir ganz feste wünschst - oder noch auf dem SUB liegen hast: einzige Bedingung ... es muss VERFILMT worden sein, egal in welchem Format! 

Kurzum:






Heute habe ich mich für "Das Kind" von Sebastian Fitzek entschieden. Das Buch ist leider noch ungelesen, aber ich habe es ganz fest und ganz bald vor. Ich habe schon viel Gutes vom Buch gehört, aber der Film soll wohl nicht so sehr gelungen sein. Ich werde erst das Buch lesen und mir dann mal den Film ansehen, dann kann ich ja entscheiden, was ich besser finde.



Für welches Buch habt ihr euch entschieden?
Kennt ihr meins vielleicht schon? Wie fandet ihr es?




Kommentare:

  1. Huhu liebe Jenny

    Ich habe noch nie ein Sebastian Fitzek Buch gelesen und werde dies wohl auch nie machen da Thriller einfach nicht zu meinem Genre gehört und leider bin ich auch ein echter Schisshase und werde wohl auch den Film nie anschauen ^^ Hoffe aber, dass es dir gefallen wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      danke ;D Ich bin auch bei manchen Filmen ein Schisser, aber bei anderen z.B. Criminal Minds ziehe ich mir Folge über Folge rein :D Ich bin wirklich gespannt, wie mir der Film gefallen wird, da er doch ein bisschen zerrissen wurde :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny!

    Von Fitzek hab ich leider immer noch nichts gelesen, hab aber ein Buch von ihm auf dem SuB - mir fällt nur grad nicht ein welches ^^ Ich wusste gar nicht, dass eins von ihm verfilmt wurde. Das würd ich dann auch direkt lesen - ich schau wahnsinnig gerne Buchverfilmungen an :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      er hat aber auch so viele Bücher, dass man das Buch mal vergessen darf ;) Ich sehe mir auch gerne Buchverfilmungen an, weiß aber auch sehr oft nicht, dass bei einem Film ein Buch vorangegangen ist. Bei Nicholas Sparks will ich mal bei den Büchern aufholen und dann alle Filme ansehen. Ein paar Filme kenne ich schon, aber noch nicht alle und bei den Büchern sieht die Quote noch schlimmer aus :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. hey,

    ich muss das sehen! Bin ja ein absoluter Fitzek-Fan, auch wenn ich noch nicht allzu viel von ihm gelesen habe, aber der schreibt ja auch schon seit 10 Jahren und ich habe ihn erst letztes Jahr entdeckt...

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nessa,

      ich habe auch erst letztes Jahr mit seinen Büchern begonnen, aber habe schon jahrelang von einer Freundin vorgeschwärmt bekommen. Nun versuche ich auch nach und nach aufzuholen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi Jenny,

    Thriller sind ja nicht so meins, zumindest nicht als Buch, daher kenne ich es nicht. Den Film würde ich mir aber mal anschauen...

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      auf den Film bin ich auch schon sehr gespannt :) Vor einem Jahr hätte ich auch noch gesagt, dass Thriller nicht so meins sind, aber Fitzek hat mich eines besseren belehrt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Jennylein,

    habe auch noch kein Buch von ihm gelesen aber war schon auf 2 seiner Interviews bei den Buchmessen. Der Typ ist sowas von sympathisch. :D Vielleicht sollte ich echt mal was lesen. Aber ich wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde.

    Viele liebe Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lissilein ♥

      ich war auch schon auf einer Lesung und durfte auf ein Meet & Greet. Das zweite davon war mein Grund endlich mal ein Buch von ihm zu lesen :D Ich kann ja schlecht mich da hin setzten mit 10 anderen und habe kein Buch von ihm gelesen :D Bisher kann ich dir sehr "Der Nachtwandler" empfehlen. Ich fand das Buch super ;)

      Hab dich lieb ♥

      Löschen