Dienstag, 19. April 2016

[Gemeinsam Lesen] #66



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Opposition: Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout und befinde mich auf Seite 230.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Frisch geduscht und ausgeruht spürte ich die Blessuren meines epochalen Kampfes mit Dee kaum noch, als ich zu den anderen ins Wohnzimmer zurückkehrte.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout und bin ganz traurig, dass diese schon mit diesem Band zu Ende gehen wird. Es wird zwar noch ein Band erscheinen, der aus Daemons Sicht den ersten Band nochmals erzählt, aber das zählt für mich nicht so richtig als Band, da die Geschichte ja nicht weiter geschrieben wird. Ich werde ihn trotzdem lesen, da ich schon gespannt bin, ob man noch etwas Neues erfahren wird. Vom fünften Band habe ich schon über die Hälfte verschlungen und es wird episch werden. Es passiert so viel und ich kann es gar nicht mehr erwarten zu erfahren, wie Jennifer L. Armentrout diese Reihe zu Ende bringen wird.



4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Puh...! So viele Bücher hätten es verdient verfilmt zu werden - naja, aber nur wenn diese auch gut verfilmt werden würden. Heute entscheide ich mich mal für die Reihen von Jennifer Estep. Ich kann nicht nur ein Buch auswählen und entscheide mich somit für die Mythos Academy, Elemental Assassin und Black Blade Reihe. Alle Bücher sind mir ans Herz gewachsen und ich kann wirklich nicht nur ein Buch oder gar eine Reihe nennen.








Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe mir die Bücher sozusagen aufgespart, bis der letzte Band erschien und habe gerade erst Band 2 gelesen. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man den letzten Teil einer Reihe zwischen hat, es fühlt sich wie Abschied nehmen an.

    Von Jennifer Esteps Büchern habe ich noch keines gelesen, aber von allen den jeweils ersten Band auf dem SuB. ;)

    LG, Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen_19.html?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      oh ja! Es ist leider immer wie einen Teil seiner Familie zu verlieren. Ich habe das Buch vorhin ausgelesen und ich vermisse die Charaktere jetzt schon ;D Da hast du ja Glück, dass du noch ein paar Bände vor dir hast :) Viel Spaß beim weiterlesen der Reihe.

      Das ist doch immerhin schon mal ein Anfang ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. opposition lese ich auch gerade auf dem handy :) einfach wundervoll! ich bin noch lange nicht so weit wie du, aber ich hab auch keine ahnung wie das zu ende gehen soll... bin sehr gespannt :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich war auch sehr gespannt und bin doch sehr überrascht wie das Buch zu Ende gebracht wurde. Also ich bin super zufrieden mit dem Ende, aber ich wäre nie darauf gekommen, wie sie die Invasion beenden werden. Viel Spaß beim weiterlesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny, :)
    die Reihe wollte ich auch lesen, wenn alle Bände erschienen sind, was ja jetzt der Fall ist. Mal sehen, wann ich dazu komme.^^ Viel Spaß mit dem Abschluss. :)
    Die Bücher von Jennifer Estep könnte ich mir als Film auch gut vorstellen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke :) Das Buch habe ich heute beendet und sie lohnen sich wirklich. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen der Reihe :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich bin auch der Meinung, ein Band, in dem das gleiche nur nochmal aus Sicher einer anderen Person erzählt wird, ist nicht wirklich noch ein Band.
    Ich kenne das Gefühl, wenn eine gute Reihe zu Ende geht - weißt du denn schon, was du als nächstes lesen möchtest?
    Viele Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      ich habe heute Opposition beendet und widme mich einem neuen Reihenabschluss :D Den fünften Band der Percy Jackson Reihe. Das wird noch einmal hart mich von Charakteren verabschieden zu müssen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    Ich habe die "Obsidian" Reihe bis zum vierten Teil als Hörbuch gehört. Es hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Carina (Caboo_Stories)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,

      danke :) Ich habe es vorhin beendet und bin mit dem Ende sehr zufrieden. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim beenden der Reihe :)

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Hey :)

    Hach, jetzt hast du in deinem Beitrag zwei Autorinnen von denn ich *shame on me* noch nichts gelesen habe, das aber unbedingt noch irgendwann ändern möchte *g*

    Viel Spaß dir noch beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      oh ja! Das muss du unbedingt noch tun. Beide Autorinnen haben so tolle Reihen auf dem Markt. Ich kann dir eigentlich alle empfehlen :D

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Jenny :)

    Jennifer Esteps Bücher kenne ich nicht, im Kino würde ich mir die Verfilmungen aber durchaus ansehen. Es sind halt Geschichten, die mich in Buchform wenig ansprechen, als Film aber durchaus ansprechend sind!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      so geht es mir mit historischen Büchern. Ich mag sie nicht lesen, aber als Film sehe ich sie mir doch mal sehr gerne an.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Jenny =)

    Die Lux-Reihe gehört auch zu meinen liebsten! Ich habe nach dem ersten Band nicht warten können und die Reihe daher größtenteils auf Englisch im Regal!

    Von Jennifer Estep wollte ich schon längstens mal etwas lesen. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Aber ich arbeite dran =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      das kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte die Bücher auch auf englisch gelesen, wenn es so gut wäre um ein Buch zu lesen. Aber nun sind ja fast alle erschienen und ich bin sehr froh die Reihe gelesen zu haben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu :D

    Ui, auf Opposition bin ich auch schon sehr gespannt. Davor sollte ich jedoch noch Origin lesen. xD Irgendwie bin ich nur leider gerade nicht so in der Stimmung für die Reihe. Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert. :)

    Bei Mythos Academy und Black Blade wäre ich unglaublich glücklich, wenn sie richtig gut (!) verfilmt werden würde. *___* Ansonsten wäre es richtig schade drum. :(

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Opposition. :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen