Dienstag, 3. Mai 2016

[Disney Dienstag] #59





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Thema Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Regen, Regen - Wasser, Strand und Meer!

Ariel die Meerjungfrau ist davon immer umgeben, denn an manchen Tagen ist sie zu Fuß am Strand unterwegs und im nächsten Moment sehen wir sie als Meerjungfrau im Wasser unter dem Meer. Macht es ihr nach und sucht euch ein Buch, egal ob gewünscht, gelesen oder schon gekauft, das euch ans Element Wasser, dass Meer selbst oder den Strand erinnert. Inwiefern ist eurer Kreativität überlassen, es kann das Aussehen, die Story selbst oder der Gedanke mit dem jeweiligen Buch am Strand zu liegen sein, der das nächste Buch "qualifiziert" *zwinker* :) 

 Kurzum:






Barfuß ins Glück habe ich in 2014 mal gelesen und fand es ganz gut. Es spielt am Strand und daher passt es auch perfekt für den heutigen Disney Dienstag. Der zweiten Band ist vor ein paar Wochen auch bei mir eingezogen und bei Gelegenheit möchte ich die Reihe auch fortsetzen. Mittlerweile sind sogar schon vier Bände erschienen.



Für welches Buch habt ihr euch entschieden?
Kennt ihr meins vielleicht schon? Wie fandet ihr es?



Kommentare:

  1. Huhu Jenny

    Dieses Cover ist wirklich wunderschön! Ich vermisse das Meer bereits und war noch bis Freitag in Zypern in den Ferien ^^ Wie ich das Wasser doch liebe.
    Eventuell wäre Barfuss im Glück ein gutes Buch für diesen Sommer, muss ich mir merken.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Ich vermisse das Meer auch. Im Juli geht es wieder nach Spanien und das Meer wird so oft wie möglich besucht.

      Liebe Grüße

      Löschen