Dienstag, 3. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #68



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep und befinde mich auf Seite 49.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Devon beorderte ein paar Wachen zum Parkplatz, um den Troll anständig zu beerdigen und das wenige Blut zu entfernen, das geflossen war.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe Jennifer Estep und ihre Bücher. Sie schreibt einfach unglaublich tolle Geschichten und bisher konnte mich jedes ihrer Bücher begeistern. Monatelang habe ich mich auf den zweiten Band der Black Blade Reihe gefreut und ich bin umso glücklicher es endlich in meinen Händen halten, bzw. es lesen zu können. Die ersten Kapitel gefallen mir auch schon sehr gut und ich gehe schon davon aus, dass mir der Rest des Buches auch noch gefallen wird.



4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Natürlich beeinflussen Bücher meinen Alltag. Mich mal ohne Buch in der Handtasche zu erwischen ist pures Glück und Zufall ;D Wenn ich mal irgendwo eine kurze Pause habe greife ich zu meinem Buch und lese ein paar Seiten. Oder auch gerne beim Arzt im Wartezimmer und im Moment in der Reha zwischen den Anwendungen. Das ist auch viel besser als einfach nur blöd rumzusitzen. Zuhause lese ich dann aber auch gerne weiter ;)





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jenny,

    im Wartezimmer lese ich auch gerne :) Nur, wenn dort Radio läuft, stört mich das.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch.
    hier gibt es meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      mittlerweile macht mir das Radio beim Lesen nichts mehr.
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny! :)

    Auf Black Blade #2 freue ich mich auch schon sehr. Liegt schon hier hinter mir und bettelt darum, endlich begonnen zu werden :D
    Ich bin auch jemand, der ohne Reader oder Buch nicht das Haus verlässt. Man muss Wartezeit schließlich sinnvoll nutzen ^^

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rike,

      das glaube ich dir ;D Mir gefiel es super und im Oktober erscheint ja schon endlich der dritte Band :)
      Da hast du recht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ahhhhhhhhhh purer Neid. Ich will es auch Uuuuuunbedingt lesen <3

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      es war auch wieder richtig toll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    mit Frage 4 gehts mir auch so, aber das ist einfach weil Bücher für mich dazu gehören und ich die lieber lese als dumme Zeitschriften oder so. Ich würd deswegen aber noch nicht sagen sie beeinflussen meinen Alltag.

    Was für ne Reha machst du denn?

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      die Reha ist für einen Bandscheibenvorfall.
      Ich nutze die Zeit auch lieber als dumm rum zu sitzen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      ah okay. Ich kenn mich nämlich etwas mit Rehas aus. Aber eher im Herz-Lungenbereich. Wo bist/ warst du denn auf Reha?

      He, he. Ja, das ist ja auch gut.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hei Jenny
    Ich hab von der Autorin erst Frostkuss gelesen und das war leider ein Totalflop für mich. Jetzt hab ich "Spinnenkuss" von ihr auf dem SuB und hoffe, das sagt mir dann mehr zu...

    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      Spinnenkuss ist echt super. Ich fand die Reihe sogar einen Ticken besser als ihre Mythos Reihe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Jenny,

    ich glaub, du bist die zweite, die das Buch liest, die ich besuche ... ich denke, die Serie sollte ich mir doch noch genauer ansehen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      oh ja! Die Bücher sind wirklich toll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Jenny, :)
    die Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen. :) Bisher kenne ich nur die Mythos-Reihe, die ich aber echt toll fand. :)
    Dir viel Spaß beim Lesen von Black Blade. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke :) Das Buch war wirklich toll und du musst die Reihe lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Jenny,

    das Buch werde ich auch noch bald lesen! :) Ich freue mich schon so sehr darauf! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      danke :) Das Buch war wirklich super ;) Viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen