Dienstag, 10. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #69



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Tage zum Sternepflücken von Kyra Groh und befinde mich auf Seite 114.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Ihr kommt ohne mich klar, oder?<<



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist mein erstes Buch von Kyra Groh. Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Ich muss fast permanent schmunzeln und es ist wirklich sehr humorvoll. Durch den Klappentext und einen Brief des Verlags bin ich zum Glück auf das Buch aufmerksam geworden. Bisher kann ich es sehr weiterempfehlen und ich freue mich schon sehr aufs weiterlesen. Ihr erstes Buch "Pinguine lieben nur einmal" befindet sich noch auf meinem SuB und nach aktuellem Stand möchte ich das Buch auch in den nächsten Monaten lesen. Bestimmt ist es genauso humorvoll und lustig.



4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?

Ich bin jahrelang sehr gerne in die Bibliothek im nächsten Ort gegangen, aber mittlerweile habe ich so viele Bücher auf dem SuB, sodass ich erst mal bei mir Abbauen möchte um dann irgendwann wieder Bücher auszuleihen. Ich habe auch bei einer Wandergruppe auf Lovelybooks mitgemacht, die mir super gefiel. Im Moment ist das nichts für mich, aber in der Zukunft vielleicht wieder.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber das hört sich schön an. So ein Buch zum schmunzeln ist auch immer wieder schön. :) Viel Spaß dir weiterhin.
    Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Wir haben eine schöne Stadtbücherei hier in der Stadt, aber da bin ich schon länger nicht mehr gewesen. Aus Zeitmangel und weil ich noch so viel eigene Bücher zuhause habe. :)

    Mein Beitrag *klick*

    Wünsche dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      danke :) Ich inhaliere es im Moment und ich habe kaum so ein Buch, bei dem der Schreibstil so fließend ist, sodass ich rasend schnell heute schon 190 Seiten gelesen habe. Also absolut zu empfehlen ;)

      Danke, den wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh das klingt klasse! :)
      Vielleicht sollte ich mir das wirklich mal auf die Wunschliste packen.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  2. Hi
    Wanderbox?
    Das ist nichts für mich, weiß man den was da bei dann für ein Buch ankommt?
    Ich mag meine Bücherei, vor allem, weil sie auch auf die Bücher achten. Mittlerweile bin ich auch um die onleihe dankbar :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      nein, keine Wanderbox. Eine Wandergruppe. Wir waren ca. 12 Mitglieder und jeden Monat gab es eine Abstimmung darüber welche Neuerscheinung angeschafft werden wird von einem Mitglied und dies wird dann an alle Weitergeschickt. Also Wanderbücher. Alle Mitglieder haben jeweils einen Monat ein Buch so bereit gestellt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ja, das mit dem SuB verstehe ich. Ich leihe auch nur noch sehr ausgewählt in der Bibo aus, schnuppere dennoch gerne immer mal rein

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      ich bin auch immer gerne zum schnuppern rein, aber mir fehlt einfach die Zeit und sie sind immer mehr auf Erwachsenenbücher umgestiegen und haben kaum noch Jugendbücher gekauft. Wirklich schade...

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny, :)
    ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber meine Schwester hat "Pinguine lieben nur einmal" gelesen und fand das sehr humorvoll. Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Der SuB hält mich zurzeit auch davon ab, etwas auszuleihen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke :) Das Buch lässt sich super lesen - heute habe ich schon 190 Seiten verschlungen :O
      Immer dieser SuB ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber das Buch sieht wirklich toll aus. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich möchte, genauso wie du, meinen SuB erstmal etwas abbauen, bis ich wieder richtig regelmäßig in die Bücherhalle gehe. Ich gehe zwar immer noch hin, aber auch nur ein Mal im Monat. Vorher war es fast jede Woche einmal.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      danke :) Das Buch ist wirklich super und zu empfehlen ;)
      Ich war früher auch immer super oft da. Ich wurde sogar jedes Mal mit meinem Namen begrüßt ;D Wenn ich heute hingehen würde, wäre das wahrscheinlich leider anders... Ich war bestimmt schon 1 1/2 Jahre mindestens nicht mehr dort :O

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Jenny,

    wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch! :)
    Das mit dem SuB trifft bei mir auch zu, fällt mir gerade auf :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      danke :) Das Buch ist wirklich super ;)
      Immer dieser SuB ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Das Buch kenne ich nicht, aber es klingt gut und das Cover sieht auch schön aus! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das Buch ist auch wirklich super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen