Dienstag, 17. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #70



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Black Dagger: Rhage & Mary von J. R. Ward und befinde mich auf Seite 399.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

O hob den Deckel aus Drahtgeflecht von dem Abflussrohr und leuchtete mit einer Taschenlampe in das Loch.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich seit Donnerstag stark erkältet bin, muss ich es in der Reha etwas lockerer und vor allem leichter angehen lassen, was ich sehr an meiner Lesezeit gemerkt habe. Sonst lese ich maximal (an einem guten Tag) 80 Seiten in den Pausen zwischen den Anwendungen und heute habe ich 170 Seiten gelesen - wenn ich nicht gerade meine Nase putzen musste, oder wegen meinem Asthma Atemnot hatte...

Aber nun komme ich zu meinem aktuellen Buch. Hach... was soll ich dazu nur sagen? Ich finde es richtig klasse und klebe geradezu an den Seiten. Den ersten Band der Reihe habe ich am Wochenende gelesen und diesen fand ich schon toll, aber Rhage und Mary stehen Wrath und Beth in nichts nach. Beide gefallen mir gleich gut und das finde ich sehr, sehr positiv. Der dritte und vierte Band der Reihe sind auch schon auf dem Weg zu mir und ich hoffe sehr darauf, dass sie morgen ankommen werden. Ansonsten sitze ich was Black Dagger betrifft sehr auf dem Trockenen.



4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Hmm... eigentlich überhaupt nicht.

Rhage ist 1. Männlich (ich weiblich), 2. sehr, sehr stark und durchtrainiert (ich bin im Fitnessstudio der Reha bei gerade mal 15 kg ;D), 3. ein Vampir (bisher habe ich diese Gene bei mir noch nicht feststellen können...), 4. sehr geschickt mit Waffen (ich habe mich letzte Woche beim durchschneiden einer Dampfnudel geschnitten.... mehr muss ich da wohl nicht sagen :D). Also haben wir eigentlich keinerlei Ähnlichkeiten.

Selbst bei der Protagonistin Mary sieht es eher mau aus. 1. Weiblich (oke, diesen Punkt erfülle ich :D), 2. Blond (ich bin momentan Braunhaarig und ansonsten eher Straßenköter-Blond. Das zählt meiner Meinung nach trotzdem nicht), 3. sie hat Leukämie (zum Glück kann ich diesen Punkt auch verneinen).

Aber trotzdem habe ich beide Charaktere schon in mein Herz geschlossen und die Geschichte zwischen ihnen muss einfach gut ausgehen.





Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich liebe die Black Dagger Reihe. Leider heißt es für mich wieder warten, bis nächstes Jahr das nächste Buch auf englisch erscheint. Die Reihe ist einfach nur der Wahnsinn und ich wünsche dir noch ganz viel Saß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      danke :) Ich bin jetzt schon beim vierten Band und bekomme von der Reihe einfach nicht genug. Zum Glück kann ich mit dem fünften bald weiter lesen - der ist schon auf dem Weg zu mir und im Oktober erscheint Band 6 und 7 ja auch schon als Sammelband :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jenny :)

    die Black Dagger werden mir andauernd von meiner Mutter empfohlen. Aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. *Schande über mein Haupt* ... Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre. :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      danke :) Die Reihe solltest du unbedingt mal lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    du liest gerade meine Lieblingsserie ... und bist bei meiner Lieblingsgeschichte! Ich liebe, liebe, liebe Mary & Rhage.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      bisher finde ich alle Geschichten toll ;D Gerade bin ich bei Butch & Marissa.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich kenne zwar die Reihe, habe sie aber nciht selber gelesen - einfach weil mich der Inhalt gar nicht anspricht. :-(
    Aber ich wünsche dir natürlich ganz viel Spaß beim Lesen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich habe die Reihe auch mal begonnen und irgendwann aufgehört,da es mich total genervt hat, dass es so viele Bände gibt und ich einfach nicht hinterher gekommen bin. Die Bücher sind einfach super für zwischen durch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nona,

      das stimmt, aber ich bin im Moment so süchtig nach den Büchern, sodass ich sie einfach verschlinge ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Jenny,

    ich weiß nicht, die Reihe begegnet mir ständig, aber ich kann nichts mit ihr anfangen :O
    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen :) <3

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Jenny,

    von Black Dagger habe ich jetzt schon häufiger gehört, aber ich hab's selbst noch nicht gelesen. So wie es klingt, kannst du es empfehlen, oder? Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen.

    Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen :) Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myna,

      oh ja! Ich kann sie absolut empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen