Dienstag, 24. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #71



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Black Dagger: Butch & Marissa von J. R. Ward und befinde mich auf Seite 257.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als die Nacht über Caldwell hereinbrach, fuhr Van Richtung Innenstadt.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zum Glück habe ich meine Erkältung von letzter Woche überstanden und es geht mir schon viel besser - ich hasse es krank zu sein -.- Mittlerweile lese ich sogar schon am vierten Band der Black Dagger Reihe und sie gefällt mir immer noch super. Butch habe ich bereits im ersten Band lieb gewonnen und Marissa muss man mit ihrer schüchternen und unerfahrenen Art einfach gern haben. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weiter gehen wird. Im Moment entwickelt sie sich in eine sehr interessante Richtung.



4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Bei dieser Frage muss ich wohl oder übel passen. Bisher habe ich ausschließlich Bücher im Deutschen gelesen - auch wenn ich das durch Harry Potter in der Zukunft mal ändern möchte. Also kann ich keinen Vergleich zwischen Übersetzung und Original ziehen. Ich weiß auch nicht, ob ich ein Buch - Ausnahme Harry Potter - je mal in zwei Sprachen lesen werde.




Kommentare:

  1. Hallo,

    *_* Black Dagger mochte ich auch sehr gerne, allerdings war es mir dann zum Schluss hin etwas zu viel des Guten, da sich ja doch einiges wiederholt und ich habe die letzten vier Bände der Reihe noch nicht gelesen. Ich finde die neuen Bücher optisch auch viel hübscher! ;) Dafür werde ich jetzt demnächst mal das neue Buch zur neuen Black Dagger Reihe lesen. Bin schon gespannt.

    Bei Frage vier lautet meine Antwort genau wie deine. ;)

    Liebe Grüße

    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      das kann ich verstehen. Ich bin mal gespannt, ob ich bis zum Ende der Reihe gespannt bin und die Autorin mich fesseln kann.
      Auf das neue Buch bin ich auch schon gespannt. Ich habe es am Wochenende schon gekauft, aber danach erfahren, dass ich die "alte" Reihe noch weiterlesen muss und dann erst das Neue lesen kann, damit ich mich nicht spoiler.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hei

    Ich habe von Black Dagger nur "Nachtjagd" begonnen und nach 100 Seiten abgebrochen. War leider nicht meins... aber dir noch viel Spass damit!

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      danke :) Die Lesegeschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich - zum Glück.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich musste bei der vierten Frage leider auch passen - aber ich wünsche dir viel Spaß mit Harry Potter im Original!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      danke :) Ich bin schon sehr darauf gespannt, ob und wie viel ich verstehen werde ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich habe die Black Dagger ja auch ne ganze Zeit gelesen, eigentlich fand ichs auch immer toll, aber irgendwann hab ich dann den Anschluss an die Reihe verloren ... mal sehen ob ich irgendwann nochmal wieder anfange ...

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      ich bin sehr froh, dass ich gerade so bei der Reihe dran bin. Hoffentlich wird das bei mir nicht einbrechen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    Die Black Dagger Reihe muss ich auch endlich lesen. :P Bisher kam ich aber noch nicht dazu. :( Wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      danke :) Oh ja! Unbedingt ;) Sie ist wirklich toll.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Jenny,
    die Reihe kenne ich noch gar nicht. Klingt aber sehr viel versprechend. Ich bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt.
    Sehr schönen Blog hast du, bin direkt mal als Leserin geblieben.

    Liebe Grüße,
    Sandsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy,

      dann erst mal herzlich Willkommen auf meinem Blog :)
      Die Reihe ist auch vielversprechend. Ich bin beim vierten Band und kann von ihr wirklich nicht genug gekommen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu :)
    Ich habe von diesen Black Daggern schon richtig viel gehört, aber habe nich kein einziges Buch gelesen.
    Ich freue mich auf deine Meinung!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      bisher habe ich jedes Buch geliebt und bei Band 4 stehen die Chancen auch sehr gut ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicca,

      danke! :) Das ist nicht toll :/ Aber die Bücher gibt es zwischendurch immer mal wieder... Das nächste Buch wird hoffentlich wieder flotter ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Jenny, :)
    Harry Potter ist wohl bei vielen eine Ausnahme. ;) Ich könnte es mir auch gut als Ausnahme vorstellen und es auch noch mal auf Englisch lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      stimmt. Harry Potter ist einfach so eine Reihe, die viele in Deutsch und Englisch gelesen haben.

      Liebe Grüße

      Löschen