Sonntag, 22. Mai 2016

[Neuzugänge] fette Schinken und fremdsprachiges Kauderwelsch




Heute möchte ich euch wieder meine Neuzugänge zeigen. Ich war ein bisschen Büchershoppen und deshalb kann ich euch ein paar neue Bücher vorstellen. Gelesen habe ich auch sogar schon welche und die anderen sind erst mal auf den SuB gewandert.



Vor zwei Wochen habe ich entdeckt, dass der Heyne Verlag die Black Dagger Reihe in einer neuen Ausgabe verlegt. Statt die Bücher zu teilen sind sie nun wie im englischen als Sammelband zu haben. "Black Dagger: Wrath" & "Beth und Rhage" & Mary habe ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen. Gelesen sind sie auch schon und in den Titeln habe ich die Rezensionen verlinkt.




Auch Band 3 und 4 "Zsadist & Bella" und "Butch & Marissa" habe ich vom Verlag geschickt bekommen. Danke auch hierfür. Den dritten Band habe ich gestern beenden und geliebt. Der vierte Band wird gerade gelesen und bis jetzt gefällt er mir auch super. Ich bin schon geradezu süchtig nach der Reihe.




Gestern war ich dann im Thalia shoppen und habe mich sofort für "Black Dagger Legacy: Kuss der Dämmerung" entschieden. Ich möchte auch die neue Reihe lesen und hoffentlich wird das Buch nicht allzu lange auf dem SuB liegen.




Diese beiden Bücher durften auch bei meinem Shoppen im Thalia mit mir nach Hause gehen. Einmal "Harry Potter and the Philosoper's Stone" und "Harry Potter and the Chamber of Secrets" jeweils auf Englisch. Ich möchte schon länger mal ein Buch auf Englisch lesen und warum dann nicht Harry Potter? Und die Cover sehen richtig schön aus. Allein das war schon ein Grund zum Kaufen.




"Dunkelherz: Welt in Scherben" sowie "Ein Hauch von Schicksal" habe ich vor ein paar Wochen beim Drachenmond Verlag bestellt und endlich sind die Bücher bei mir angekommen. Letzteres ist sogar von der Autorin signiert worden. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen, da die Meinungen ja auch sehr positiv sind.




"Lizzy: Cinderellas Tochter" und "Rosaly: Dornröschens Tochter" habe ich direkt über die Autorin bestellt und daher sind sie auch signiert. Lesen muss ich sie noch, aber sie sind doch recht dünn und sollten sich schnell lesen lassen.



Kennt ihr welche meiner Neuzugänge und wie fandet ihr sie?
Welche könnt ihr mir empfehlen? 
Oder stehen sie bei euch noch auf der Wunschliste?








Kommentare:

  1. Hey Jenny :)

    Die Black Dagger Reihe sieht man im Moment ja sehr oft, aber die neuen Ausgaben machen auch viel her. Mal sehen, wie lange ich da noch widerstehen kann, zumal die Meinungen ja sehr positiv sind :D
    Aber erstmal geht es mit den Helden des Olymp weiter :)

    Die Harry Potter Bücher waren meine ersten Bücher, die ich je auf Englisch gelesen habe. Ich finde, dass sie sich echt super für Englisch-Einsteiger eignen ;)

    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti,

      oh ja! Unbedingt lesen. Sie werden dir bestimmt auch gefallen. Ich lese schon am vierten Band und mag bisher jede Geschichte.

      Helden des Olymp müsste ich auch mal beginnen. Vielleicht im Sommerurlaub :)

      Ich habe echt große Hoffnungen auf Harry Potter. Also, dass ich alles verstehen werde ;D

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ah, das mit den Black Dagger Büchern finde ich super. Ich habe nie eingesehen, im deutschen einfach doppelt so viele Bücher zu kaufen, wie das Original wären. Vielleicht werde ich sie ja so irgendwann mal lesen :D Vor Jahren habe ich schon mal Band 1 gelesen und fand ihn toll, habe aber danach nie mehr weitergelesen.
    Diese Harry Potter Ausgaben sind unglaublich schön, ich bewunder die auch jedes Mal in der Buchhandlung :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      ich fand das auch immer doof, dass die Geschichten geteilt sind und man sogar immer ein halbes Jahr warten muss, bis man den zweiten Teil der Geschichte lesen kann.

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)

    Tolle Auswahl! Ich liebe die Black Dagger-Reihe <3 Black Dagger Legacy solltest du aber erst lesen, wenn du auf dem aktuellsten Stand bist, was die 'normale' Reihe von Black Dagger angeht. Sonst würdest du dich spoilern - und das wäre schade.
    Die neuen Ausgaben finde ich auch klasse und Band 1+2 stehen auch schon im Regal, Band 3 ist unterwegs. So habe ich endlich die nötige Motivation, mir die Zeit für ein Re-Read zu nehmen :D

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      danke für den Tipp ;) Spoilern möchte ich mich nämlich nicht :)
      Stimmt, so kann man es auch machen :D Band 5 ist auch schon auf dem Weg zu mir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Jenny!

    Was für tolle Neuzugänge! Ich habe mich gerade total in die Cover von "Lizzy" und "Rosalie" verliebt. ♥ "Ein Hauch von Schicksal" ist auf meiner Wunschliste. Zeitreise und Piraten klingt doch nach einem sehr coolen Mix. ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich schon deine Meinung zu den Geschichten zu lesen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      danke :) Ich bin auch schon darauf gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden. Mir gefällt ja das Cover von "Ein Hauch von Schicksal" sehr gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Harry Potter Ausgaben sind so toll, ich hab mir gleich die ganze Box gekauft. Ich hatte bis dato gar keine eigenen Ausgaben von HP. Darf man eg. gar keinem erzählen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      so geht es mir aber auch. Ich habe Band 5 bis 7 via Kleinanzeigen gekauft, aber Band 1 bis 4 fehlen noch. Jetzt sind erst Mal Band 1 und 2 auf Englisch bei mir eingezogen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Jenny,
    tolle Neuzugänge! :) Von der Black Dagger-Reihe habe ich bereits ein paar als eBook, aber bisher schreckt mich die Länge der Reihe noch ein bisschen ab. Trotzdem möchte ich die Bücher irgendwann lesen, vor allem da ich bereits viel positives gehört habe. Dunkelherz - Welt in Scherben habe ich auch schon länger im Auge. Es hört sich auf jeden Fall spannend an. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      danke :) Wobei die Bücher als Sammelband günstiger sind und es wären ja dann auch weniger Bände ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Jenny! :)
    Black Dagger habe ich noch nicht gelesen, allerdings steht es schon sehr weit oben auf meiner Wunschliste! :D Den 1. Teil von Harry Potter habe ich auch in der Ausgabe und lese sie sogar momentan. Ich habe das Buch jetzt zum gefühlt 100 Mal angefangen, weil ich mit Englisch so meine Probleme habe. Allerdings habe ich jetzt eine ganz gute Methode gefunden es zu lesen und bin schon auf Seite 96. *freu* ^^ Die beiden Märchenadaptionen klingen mega toll und sind jetzt (leider! :D) auch auf meiner Wunschliste gewandert. ^^ Dein Blog finde ich übrigens auch ganz hübsch, weshalb ich gerne als Leserin hier bleibe. :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,

      herzlich Willkommen als Leserin :)

      Nächstes Jahr will ich mir mal die Harry Potter auf englisch vornehmen. Also die ersten beiden. Den Rest muss ich erst mal auf Deutsch lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen