Dienstag, 21. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #75



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Sisters in Love: So wild von Monica Murphy und befinde mich auf Seite 209.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Violet möchte, dass wir heute Abend mit ihr und Ryder ausgehen.<<



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern habe ich das Buch erst begonnen und befinde mich schon in der Hälfte des Buches. Das wirkt "auf den ersten Blick" schon mal gut, aber leider konnte mich der zweite Band bisher kaum begeistern. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gefällt mir der erste Band meilenweit besser. Ich werde den Rest natürlich noch lesen, aber ich habe schon die Befürchtung, dass mich auch die nächsten 200 Seiten nicht fesseln und überraschen können. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)



4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Mir ist das eigentlich egal, ob es realistische Namen sind, oder doch eher untypische. Aber ich mag es sehr, wenn ich die Namen im Kopf und auch normal aussprechen kann. Was bringt mir ein sehr fantasievoller und seltener Name, wenn ich ihn nicht sprechen kann und er mir vielleicht auch deswegen nicht im Gedächtnis bleibt.



Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    ich sehe das mit den Namen ähnlich wie du.

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe hat es noch nicht in mein Regal geschafft. Mal sehen, wie deine Rezi ausfällt.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      das Buch fand ich so lala. Der Anfang und das Ende waren sehr unterhaltsam, aber die Mitte war doch sehr zäh und langatmig. Den dritten Band werde ich aber auf jeden Fall noch lesen. Ich bin gespannt, wie ich den finden werde.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :-)

    Jaa das geht mir auch manchmal so :-) Es lässt mich immer stolpern, wenn ich mit dem Namen im Kopf nicht viel anfangen kann.

    Bisher habe ich die Reihe noch nicht gelesen, habe aber gehört, dass sie echt gut sein soll.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      den ersten Band fand ich auch sehr gut, aber der zweite war jetzt leider schlechter. Ich bin gespannt, wie der dritte werden wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Jenny,

    ich fand die ganze Reihe total super. Schade, dass dich der zweite nicht so begeistert. Ich fand den 3. allerdings auch besser als den zweiten. Trotzdem alle 3 super :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich habe ja noch die Hoffnung, dass mir der dritte Band wieder besser gefallen wird. Ich lasse mich einfach mal überraschen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Jenny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥ Nun weißt du ja schon, wie ich zu der vierten Frage stehe :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich - glaube ich - noch gar nicht. Es sieht vom Cover her aber sofort ansprechend aus. Schade, dass dir der zweite Band bisher nicht so zusagt. Ich hoffe, dass sich das bessert.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ich fand ihn ihm Endeffekt so lala. Hoffentlich wird der dritte Band wieder besser werden. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Jenny,

    was die Namen angeht, kann ich dir nur zustimmen =).
    Und ich hoffe natürlich, dass dir dein Buch im Verlauf noch etwas besser gefallen wird. Gib ihm eine Chance =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      danke :) Im Endeffekt fand ich es leider nur so lala. Hoffentlich wird der dritte Band wieder besser werden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :)
    Von der Trilogie habe ich schon viel gutes gehört. Schade, dass dich der zweite Band nicht so begeistern kann und ich hoffe, dass sich das noch ändert.
    Ich mag in Büchern, die in unserer Welt/Zeit spielen, lieber realistische Namen. In Fantasybüchern stehe ich aber total auf ungewöhnliche Namen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      leider war er nur so lala, aber ich hoffe auf einen sehr guten dritten Band ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    nicht aufgeben, bestimmt wird es noch besser :) Aber ich bin ja genauso und kann kein Buch abbrechen, weil ich denke, irgendwas muss noch kommen. Schade ist es natürlich immer, wenn der zweite Teil nicht an den ersten herankommt!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      da hast du recht. Im Endeffekt fand ich es leider nur so lala, aber ich hoffe auf einen besseren dritten Band.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Jenny,

    die Reihe sieht man zur Zeit ja auch häufiger, aber ich muss sagen, dass sie mich nicht so ansprechen.
    Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      danke :) Ich hab letzte Woche Dienstag bei dir vorbei geschaut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo liebe Jenny,

    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, ich musste dank deinem Zitat auch sehr lachen xD haha
    Stimmt schon, ein Vampir muss schon irgendwie einen "mächtigen" Namen haben ;) und sicher nicht Herbert heißen haha =)

    Dein Buch habe ich jetzt schon öfters gesehen aber ich muss zugeben ich habe absolut kein blassen Schimmer um was es dabei geht, also sprich in welches Genres dieses Buch gehört. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht meins sein wird.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch, vielleicht kommt ja doch noch irgendwas positives dabei raus.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina,

      das Zitat ist mir einfach in den Kopf geschossen. Damals musste ich erst mal schallend lachen ;D

      Danke :) Nun hoffe ich auf einen besseren dritten Band ;)

      Liebe Grüße

      Löschen