Dienstag, 12. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #78



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard und befinde mich auf Seite 214.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir stapfen unversehrt zurück durch den Wald, und nichts folgt uns außer der Meeresbrise und den Wolken.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den ersten Band fand ich ja leider nur so lala - auch wegen Mares Leichtgläubigkeit. Nun bin ich gespannt, wie mir der zweite Band der Reihe gefallen wird. Bisher tröpfelt es noch vor sich hin und Mare vertraut mal wieder jedem. Es ist schon besser als im ersten Band, aber es könnte sich auch ruhig noch weiter steigern. Ich bin gespannt und lasse mich einfach mal davon überraschen, wie die Geschichte weitergehen wird.



4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab?

Puh! Das ist mal eine schwere Frage - also meiner Meinung nach ;) So ganz spontan fällt mir da kein Buch ein und ich denke, dass sich das auch bei reichlicher Überlegung nicht ändern wird. Auf so was achte ich aber auch gar nicht.




Kommentare:

  1. Huhu,

    du bist jetzt schon die Zweite, bei der ich dieses Buch entdecke :D Ich wünsche dir, dass sich die Geschichte in eine positive Entwicklung entwickelt.
    Ich warte glaube ich noch ein bisschen ab, bis ich mich der Reihe widme. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      ich habe das Buch im Juli noch unterbrochen und es reizt mich mal so gar nicht es weiterzulesen >.< Mal sehen ob ich die Reihe jemals vortsetzen werde :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi du

    Ich fand den ersten Band auch nur so lala und werde den zweiten wohl nicht mehr lesen. Den 1ten habe ich übrigens als Antwort zu Frage 4 genommen, irgendwie habe ich nach dem Klappentext etwas High Fantasy à la Game of Thrones erwartet und keine Dystopie mit X-Men ;-)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      ich habe das Buch im Juli noch unterbrochen und es reizt mich mal so gar nicht es weiterzulesen >.< Mal sehen ob ich die Reihe jemals vortsetzen werde :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Jenny,

    ich fand den ersten irgendwie super und freue mich richtig auf den zweiten. Aber gut, da gehen die Meinungen ja teilweise weit auseinander. Ich hoffe, dass das Buch für dich noch besser wird.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      das Buch liegt unterbrochen im Regal und momentan habe ich so gar keine Lust weiterzulesen. Trotzdem danke ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,
    mir ging es mit der vierten Frage genauso.
    "Die rote Königin" befindet sich noch auf meinem Wunschzettel... Ich hoffe, dass dir der zweite Teil noch besser gefallen wird. =)
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nimue,

      ich habe das Buch im Juli noch unterbrochen und es reizt mich mal so gar nicht es weiterzulesen >.< Mal sehen ob ich die Reihe jemals vortsetzen werde :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :D

    Dein Buch ist mir heute schon öfter begegnet. Ich hoffe es kann dich noch überzeugen.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      ich habe das Buch im Juli noch unterbrochen und es reizt mich mal so gar nicht es weiterzulesen >.< Mal sehen ob ich die Reihe jemals vortsetzen werde :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu :)

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich die Handlung noch weiter steigert ;) Ich bin mal gespannt, wie mir das Buch gefallen wird, den ersten Band fand ich ja richtig gut.

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti,

      das Buch liegt seit Ende Juli unterbrochen auf dem SuB... Es macht mich mal so gar nicht an >.<

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey :-)

    Ich habe den ersten Teil geliebt und bin momentan ein bisschen enttäuscht vom zweiten Teil. Mir fehlt es so etwas an Spannung. Mal sehen ob das noch besser wird ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich habe das Buch im Juli noch unterbrochen und es reizt mich mal so gar nicht es weiterzulesen >.< Mal sehen ob ich die Reihe jemals vortsetzen werde :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu!

    Das Buch liegt noch hier (allerdings auf englisch), und ich sollte es bald mal vom SUB erlösen... Ich hatte es mir direkt gekauft, als es auf englisch rauskam, und wollte es direkt lesen, und das ist auch schon wieder fast ein halbes Jahr her. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ich habe das Buch im Juli noch unterbrochen und es reizt mich mal so gar nicht es weiterzulesen >.< Mal sehen ob ich die Reihe jemals vortsetzen werde :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Jenny =)

    Also noch jemand, der diese Fortsetzung gerade liest. an mir ist ja die Reihe bisher irgendwie vorbei gegangen. Glaub auch nicht, dass es wirklich was für mich ist.

    Dass dir zu Frage vier kein Buch einfällt, ist ja auch irgendwie ein gutes Zeichen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich habe das Buch im Juli noch unterbrochen und es reizt mich mal so gar nicht es weiterzulesen >.< Mal sehen ob ich die Reihe jemals vortsetzen werde :D

      Liebe Grüße

      Löschen