Dienstag, 19. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #79



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Jackaby von William Ritter und befinde mich auf Seite 98.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Während wir den verschachtelten Flur entlang gingen, setzte mich Jackaby über die Einzelheiten seines erneuten Besuchs in Wohnung 301 ins Bild.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie man vielleicht anhand des Pools und der spanischen Sonnencreme vielleicht erkennen kann, befinde ich mich im Urlaub - und habe mir meinen ersten Sonnenbrand dieses Jahres zugelegt. Wenn ich bemerken darf, einen sehr üblen Sonnenbrand - und schmerzhaft ;D. Jetzt komme ich aber mal zu meiner aktuellen Lektüre. Jackaby ist mir das erste Mal in einer Neuerscheinungsauflistung im Juni (für den Juli) aufgefallen und dank dem Bloggerportal ist es bei mir eingezogen. Das Cover sieht schon super aus und der Inhalt ist bisher genauso gut. Es ist abstrus, aber auch magisch und diese Kombi macht es irgendwie ganz interessant und unterhaltsam. Ich bin gespannt wie das Buch weitergehen wird und hoffe schon jetzt darauf, dass die Folgebände auch in Deutschland folgen werden. Außerdem wirkt die Handlung für mich auch sehr nach Holmes und Watson. Also, wer gerne Ermittlungsaromane und Fantasy Geschichten liest, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen.



4. Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Bei der Mythos Academy Reihe zum Beispiel habe ich die Leseproben fürs nächste Buch immer gerne gelesen, aber da ich meistens danach den nächsten Band lesen möchte - und zwar sofort - lasse ich das mittlerweile ganz. Dann lieber ein Buch abschließen und wenn der neue Band rauskommt von Anfang an durchstarten.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny

    Wünsche dir noch angenehme und erholsame Ferien! Geniess es!

    Dein Buch hatte ich auch angefragt, aber wie so oft beim cbt-Verlag kein Glück gehabt. Macht auch nichts, habe ja noch nen gigantischen SuB, um den ich mich kümmern muss ;-) Viel Freude noch an deiner Lektüre!

    Mein heutiges Currently Reading findest du HIER.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny, :)
    das Buch klingt echt gut. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und im Urlaub. :) Sonnenbrand ist echt mies. Ich hatte dieses Jahr auch schon einen. :-/ Gute Besserung. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!


    Oh, das Buch möchte ich auch noch lesen! Ich finde das Cover auch so schön...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und dass der Sonnenbrand bald nachlässt.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub mit viel Sonne aber ohne Sonnenbrand ;)
    Ich mache heute das erste mal beim gemeinsamen lesen mit schau doch gerne mal bei mir vorbei
    Hier kommst du zum Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jenny!

    Wie schön!! *-* Genieße deine freien Tage unter der spanischen Sonne. ♥ "Jackaby" ist dafür sicher eine super Lektüre! Das Büchlein ist auch schon bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen. :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen und einen tollen Urlaub!

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jenny,

    das Buch steht bei mir noch auf der Wuli. Es klingt echt gut und das Cover finde ich auch total toll. Ich mag die Leseproben am Ende eigentlich ganz gerne :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin zusammen eine Blogger Aktion für Freitags ins Leben gerufen, den Show it Friday. Vielleicht hast du ja Lust mal teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      das Buch fand ich sehr gut und ich kann es dir empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu :)

    Wie Watson und Holmes? Das klingt wirklich interessant, obwohl ich ja nicht so die Fantasy-Leserin bin. Aber danke für den Hinweis!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß im Urlaub und gute Erholung vom Sonnenbrand!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,dass mit dem Sonnembrand klingt ja garnicht gut!Ich hab das Buch letzte Woche gekauft, und bin etwa auch soweit wie du. Bis jetzt muss ich sagen mir gefällt es auch, obwohl es wirklich zu 90% Sherlock Holmes + 10% Fantasy ist.😎
    Lg Louisette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Louisette,

      im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu,

    irgendwie sind sich heute fast alle einig, dass die Leseproben überflüssig sind oder?^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Viel Spaß im Urlaub! Hoffentlich geht der Sonnenbrand schnell weg, damit du die Sonne wieder ordentlich genießen kannst.

    Das Buch klingt echt interessant, das pack ich mir doch mal auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Jenny,

    vielen Dank für deinen Kommentar ♥ Hier kommt direkt der Gegenbesuch :D

    Ich beneide dich, dass du im Urlaub bist. Ab Montag hab ich auch Urlaub, allerdings bleiben wir dieses Jahr zu Hause.
    Dein aktuelles Buch sagt mir überhaupt nichts.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jenny,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Schade, zu Deinem Besuch kann ich leider nichts sagen. Aber ich wünsche Dir gute Genesung vom Sonnenbrand und noch einen schönen Urlaub :-) Wir hatten das schon im Juni.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Hey Jenny :)

    Oh man bei dem Bild wird man ja direkt neidisch! :D Hoffentlich ist der Sonnenbrand bald wieder weg, sodass du den Urlaub richtig genießen kannst!
    "Jackaby" klingt echt gut, da schleiche ich auch schon wieder drum herum :D

    Liebe Grüße ♥
    Chianti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny,
    Und wieder zieht ein Buch in meine Wunschliste ein. Es klingt extrem spannend!
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Loralee,

      es ist auch super spannend gewesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Jenny,
    etwas verspätet melde ich mich hier auch zurück... =)
    Dein Buch klingt wirklich sehr interessant, du hast mich neugierig gemacht. Ich setze es direkt mal auf meine Wunschliste.
    Über die Leseproben haben wir ja schon gesprochen. =)
    Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub,
    Nimue

    AntwortenLöschen