Dienstag, 26. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #80



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Nightmares: Die Schrecken der Nacht von Jason Segel und Kirsten Miller und befinde mich auf Seite 150.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zu Charlies Verblüffung bestand die Anderwelt nicht nur aus Wald.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Erst vor ein paar Wochen ist das Buch in mein Regal gewandert und nun musste ich es einfach lesen. Allein die Aufmachung ist sooo toll und bis jetzt kann mich auch der Inhalt überzeugen. Ich bin gespannt, in welche Richtung das Buch noch gehen wird und was es mit den Träumen und der Anderwelt auf sich hat. Den zweiten Band habe ich zum Glück auch schon im Regal stehen - also wenn es mir gefällt könnte ich nach dem Urlaub sofort weiterlesen.



4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?

Hmm... das kommt darauf an, ob ich nach Monaten nochmal Lust auf das Buch habe. Abgebrochene Bücher werden in der Regel nicht mehr von mir gelesen. Sonst hätte ich es ja auch nicht abgebrochen. Wenn ich einmal entschieden habe, dass es nicht nach meinem Geschmack ist, muss ich das eigentlich auch kein zweites Mal tun.




Kommentare:

  1. Hihi, ich besorg mir meistens auch gleich den zweiten Teil, damit ich dann gleich weiterlesen kann :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß, für mich wäre das Buch eher nichts.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      es ist aber auch immer wieder schlimm, wenn man ein gutes Buch beendet und den nächsten Band nicht griffbereit zum weiterlesen hat ;) Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jennifer,

    Nightmares! habe ich auch schon gelesen und fand es ganz gut. Viel Spaß dir weiterhin!

    Liebe Grüße von Conny

    Hier mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      danke :) Ich habe es am Dienstag noch beendet - ich konnte nicht anders :D - und fand es sehr, sehr schön. Gerade auch für Kinder. Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin muss ich mal zeitnah die Reihe weiterlesen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    das Buch sieht wirklich toll aus... leider denke ich nicht, dass es ein Buch für mich wäre, da ich sehr schreckhaft bin und Horror-ähnlichen Werken aus dem Weg gehe. Es sind zwar "nur" Kinderbücher, aber ich kann nicht einschätzen, wie "schlimm" sie sind.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      das Buch ist auch wirklich toll. Ich habe mich vor dem Lesen auch gefragt, wie "schlimm" es werden wird, aber am Ende fand ich es dann doch harmlos und besonders für Kinder sehr süß. Ich kann es dir absolut empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny, :)
    das Buch sehe ich auch immer mal wieder, aber bisher bin ich noch nicht so überzeugt, es lesen zu wollen. Die Aufmachung ist aber echt toll. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :) Übrigens finde ich das Bild echt toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke und danke ;D Das Buch habe ich am Dienstag noch beendet und ich fand es richtig gut. Jetzt muss ich nur noch bald den zweiten Band lesen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Jenny,

    dann wünsche ich dir erstmal noch ein paar schöne Tage Urlaub! :)

    Nightmares zieht mich auch auf Grund des Covers immer wieder an. Ich warte mal, wie es dir gefällt, vielleicht zieht es ja doch noch bei mir ein. ;)

    Was die abgebrochenen Bücher betrifft, geht es mir genauso.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      danke :) Ich fand Nightmares super. Ich habe es am Dienstag noch beendet und musste es einfach verschlingen. Richtig süß umgesetzt und ich möchte in den nächsten Monaten noch den zweiten Band lesen. Empfehlen kann ich es dir daher absolut ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :)

    Das Cover von dem Buch finde ich einfach genial. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es lese will ;) Dir auf jeden Fall noch ein paar schöne Urlaubstage und viele Lesestunden :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke :) Ich fand das Buch genial und kann es absolut weiterempfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Her Jenny,

    ich hatte das Buch auch schon sehr oft in der Hand, weil ich die Aufmachung so super finde, aber ich bin mir irgendwie unsicher. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich fand das Buch super und würde es jederzeit weiterempfehlen! Besonders für Kinder ist es ganz süß gemacht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen Jenny,

    dein aktuelles Buch liegt auch schon auf meinem SuB.
    Ich hab es mal bei einem Gewinnspiel gewonnen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      oh, dann unbedingt lesen ;) Es ist sooo toll und besonders für Kinder sehr süß gemacht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo liebe Jenny :)

    Bei mir liegt der erste Band von "Nightmares" auch schon auf dem SuB und ich bin schon ganz gespannt darauf. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      danke :) Unbedingt lesen! Ich fand den ersten Band super und sehr süß geschrieben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey, vielen Dank für deinen Besuch <3

    Nightmares habe ich auch auf dem SuB. Es sieht einfach so cool aus (und ich hatte es verdammt günstig geschossen! ^^). Finds so genial wie der Buchrücken im Dunkeln leuchtet. Optisch macht es definitiv echt was her.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny,

      dann unbedingt lesen! ;) Optisch sieht es echt super aus, aber auch der Inhalt ist wirklich sehr gut.

      Liebe Grüße

      Löschen