Dienstag, 9. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #82



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Magnus Chase: Das Schwert des Sommers von Rick Riordan und befinde mich auf Seite 279.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachdem sie mir den angeschrumpelten Apfel der Unsterblichkeit gegeben hatte, verließ Sam mich im Hafen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt mir das neue Buch von Rick Riordan sehr gut. Ich bin seit Monaten so gespannt darauf und endlich kann ich es lesen. Das Cover sieht schon hammermäßig toll aus, aber auch der Inhalt ist bis jetzt super. Es macht Spaß aus Magnus Sicht zu lesen und ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Buch so weitergehen wird.



4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt? 

Nein. Alle Bücher in meinem Regal gehören zum SuB. Sollte ich diese aussortieren gehören sie zum Tausch- und Verkaufsregal und zählen somit nicht mehr zum SuB. 





Kommentare:

  1. Eine klare Antwort, eine logische Aussage :-)

    Dein Buch kenne ich leider noch nicht, ich schaue es mir aber einmal an.

    HIER findest du meinen Beitrag :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      Magnus Chase kann ich dir wirklich empfehlen, wenn du Fantasybücher mit Götteranteil magst ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny :-)

    von Rick Riordan habe ich bisher nur den ersten Percy Jackson Band gelesen. Magnus Chase ist aber bestimmt auch spannend!

    Viel Spaß dir beim Lesen und einen netten Tag!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)
    Das Cover deines Buches gefällt mir wirklich sehr gut, sieht irgendwie cool aus.
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicca,

      das Buch ist auch wirklich cool ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Jenny!

    Ich habe immer noch nicht die "Percy Jackson"-Reihe von Rick Riordan komplett gelesen, aber ich finde all seine Bücher klingen so toll! Ich mag Bücher, die Mythologie behandeln ohnehin sehr gern. Dafür habe ich mich schon als Kind interessiert.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber eigentlich stehen alle Reihen von Rick Riordan auf meiner Wunschliste^^ Sie fallen genau in mein Beuteschema, da ich mich sehr für Mythologie interessiere; der erste Band der Percy Jackson-Reihe steht auf meinem SuB, aber irgendwie komme ich nicht dazu, ihn endlich zu lesen... ich habe mir vorgenommen, das noch dieses Jahr zu ändern.
    Bei mir gibt es ungelesene Bücher, die nicht zum SuB zählen, aber ich kann deine Einstellung verstehen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      das solltest du wirklich machen ;) Seine Bücher sind echt toll und bisher habe ich jedes verschlungen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :)
    Mit Rick Riordan kann man wirklich nichts falsch machen. Ich habe das Buch damals, als es auf Englisch erschienen ist, verschlungen und freue ich schon riesig auf den zweiten Teil. Ich wünsche dir noch ganz fiel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      danke :) Ich fand das Buch auch richtig gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    mit diesem Buch liebäugel ich ja auch. Ich bin ein Fan der Bücher von Rick Riordan. Bisher habe ich die ganze Percy-Jackson-reihe sowie die komplette Helden-des-Olymp-Reihe gelesen.


    Hier ist mein Beitrag.

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,

      oh ja! Unbedingt lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Moin, moin,
    du hast also zwei separate Regale für SuB und kann weg? Mannometer, was seid ihr alle gut organisiert, da kann ich nur neidisch werden. Bei mir herrscht das kreative Chaos. Bücherhaufen überall (das ist der SuB) und ein Regal für die Lieblinge und noch eines für die Comics. Ich glaube, es wird höchste Zeit auszusortieren....
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Loralee,

      ich habe in meine Regalen die komplette obere Reihe nur für Bücher, die weg können. Ansonsten sind gelesene und SuB wild gemischt ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Jenny, :)
    von Rick Riordan kenne ich nur die Percy Jackson-Reihe, die ich echt gut fand. :) Ich habe mir auch vorgenommen, noch mehr von ihm zu lesen, aber bisher ist das nichts geworden. Mal sehen. :D
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    das Buch steht noch auf meiner Wuli. Die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan fand ich super und will auch bald die Helden des Olymp lesen. Und ich denke dann auch irgendwann Magnus Chase.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.:)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Jenny,

    ich liebe Bücher über nordische Mythologie, daher MUSS ich das Buch auch irgendwann lesen. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      oh ja! Das Buch war wirklich toll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hi Jenny,

    das Buch kenne ich gar nicht, aber der Autor ist klasse. Muss unbedingt mal die Percy Jackson Reihe wiederholen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      der Autor ist wirklich super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen