Sonntag, 14. August 2016

[Neuzugänge] reichlich nach dem Urlaub




Lange, lange ist es her, seitdem ich meine letzen Neuzugänge gezeigt habe. Viele Bücher haben mich in und nach meinem Urlaub erreicht. Ich freue mich schon auf jede Geschichte und bin gespannt, wie sie mir gefallen werden.



Auf "Dich immer wiedersehen" freue ich mich schon sehr. Von der Autorin habe ich bereits vor Jahren ihr Buch "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" gelesen. Es gefiel mir super und nun hoffe ich darauf, dass ihr neustes Werk mich auch begeistern kann.

Auch auf das neuste Buch von Rick Riordan - den Autor von Percy Jackson - habe ich mich sehr gefreut. "Magnus Chase: Das Schwert des Sommers" habe ich auch schon gelesen und fand es super. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.




"Animox: Das Heulen der Wölfe" klingt sehr interessant. Am Freitag kam es vom Verlag an und ich bin gespannt wie ich es finden werde. Im Moment lese ich sehr viel vom Oetinger Verlag und bis jetzt konnte mir jedes Buch gefallen. Ob Animox mithalten kann?

In der gleichen Sendung hat mich "Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück" erreicht. Es ist der dritte Band der Reihe und ich möchte ihn so schnell wie möglich lesen. Im Urlaub habe ich erst den ersten Band verschlungen und der zweite Band wartet noch darauf gelesen zu werden, aber nun kann ich Band 2 und 3 einfach gleich hintereinander lesen.




"Bitter & Sweet: Geteiltes Blut" wird bestimmt super werden. Der Verlag hat es mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt und auch diesen Monat möchte ich es noch lesen. Der erste Band gefiel mir super und da kann die Fortsetzung bestimmt mithalten.

Gestern hat mich endlich das lang und heiß ersehnte "Dark Elements: Sehnsuchtsvolle Berührung" vom HarperCollins Germany Verlag erreicht. Danke hierfür! Mit Liss möchte ich das Buch zusammen lesen und ich bin gespannt was wir beide zum Ende der Reihe sagen werden. Ich bin ja so was von im Team Roth! ;)




"Wenn du vergisst" habe ich dank der Netzwerk Agentur Bookmark vom Oetinger Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Gestern Abend habe ich es beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorzuheben sind die Illustrationen im Inneren des Buchs. Allein deswegen muss man das Buch schon haben und lesen!

"Secret Fire: Die Entflammten" habe ich auch vom Verlag bekommen, schon gelesen und rezensiert. Es gefiel mir sehr, sehr gut und ich bin schon auf den zweiten und letzten Band der Dilogie gespannt. Meine Rezi findet ihr hier.




"Angelfall: Nacht ohne Morgen" erreichte mich auch diese Woche und ich freue mich schon aufs Lesen. Toll ist auch, dass der zweite Band endlich auch erscheinen wird - und zwar im Januar nächsten Jahres.

"Call of Crows: Entfesselt" ist der erste Band von G. A. Aikens neuer Reihe und es wird auch mein erstes Buch von ihr sein. Gestern Abend habe ich auch schon damit begonnen. Hoffentlich wird es mir gefallen.




"Wär mein Leben ein Film, würde ich eine andere Rolle verlangen" habe ich vom Verlag zugeschickt bekommen. Danke hierfür! Der Klappentext sowie der Titel klingen schon super. Hoffentlich ist die Geschichte genauso toll.

"Ich und die Walter Boys" kam auch vom Verlag und ich freue mich schon seit Monaten aufs Lesen. Es klingt sehr unterhaltsam und einfach wie ein klasse Buch für zwischendurch. Ich lasse mich überraschen.



Kennt ihr welche meiner Neuzugänge und wie fandet ihr sie?
Welche könnt ihr mir empfehlen? 
Oder stehen sie bei euch noch auf der Wunschliste?








Kommentare:

  1. Hallo Jenny, :)
    das sind echt tolle Bücher. :)
    Ich habe davon nur "Angelfall" gelesen und kann es sehr empfehlen. :) Und ich freue mich auch total, dass der zweite Band nun auch endlich übersetzt wird. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke :) Ich freue mich auch, dass der zweite Band von Angelfall endlich mal in Planung ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Jenny :)

    Die Angelfall Trilogie ist so gut! Schön, dass die auch endlich auf Deutsch erscheinen werden :)
    Magnus Chase und Dark Elements möchte ich auch bald lesen! :)

    Viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti,

      Magnus Chase und Dark Elements musst du unbedingt lesen ;) Beide Bücher sind super :)

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schöne Bücher. Ich müsste erst einmal Band 2 der Darkmouth Reihe lesen. Band 1 fand ich total klasse aber bisher hat sich die Zeit nie ergeben Band 2 anzufangen.
    Bei "Call of Crows" hast du meiner Meinung nach zu dem schlechtesten Buch gegriffen, was du nehmen konntest um Aiken mal auszuprobieren. Ich fand es schlecht obwohl ich ein eingefleischter Aiken Fan bin. Ich hoffe dir gefällt es besser.
    "Dark Elements" werde ich mir dann wohl im nächsten Monat zulegen und ich bin auch definitiv Team Roth!
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke :) Den zweiten Band von Darkmouth muss ich auch unbedingt lesen ;)
      "Call of Crows" fand ich ganz gut. Dann müssen mir ihre anderen Bücher ja auch sehr gut gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu liebe Jenny,
    ch bin ja auch sowas von Team Roth haha :D
    Ich finde es mega schade, dass das Cover von Secret Fire noch geändert wurde - die alte Version, die du hast, gefällt mir irgendwie viel viel besser :)
    Viel Spaß mit deinen Büchern! Liebe Grüße, Krissy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Krissy,

      mir gefällt die alte Version auch besser. Warum musste man das ändern? Ich bin mal gespannt, wie der zweite Band aussehen wird ;)

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    da hast du ja sehr verschiedene Schätze erhalten und viele klingen spannend!
    Angelfall - ich habe den ersten Band so geliebt und bin so happy, dass das Buch nun als TB erscheint und vor allem weiterübersetzt wird! Mochte das HC von der Aufmachung zwar mehr, aber okay - das ist dann zweitrangig.

    Liebe Grüße und viele schöne Lesestunden,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ich finde die neue Aufmachung ansprechender, aber das ist Geschmackssache. Stimmt, Hauptsache ist, dass weiterübersetzt wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo,
    Call of Crows möchte ich auch noch unbedingt lesen. Mit Animox habe ich auch schon Angefangen und ich finde es wirklich spannend für ein Buch ab 10 Jahren.
    Einen schönen Lese-Momtag noch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Louisette,

      stimmt, ich fand es auch unglaublich spannend und ich möchte am liebsten sofort den zweiten Band haben ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,
    "Dich immer wiedersehen" und "Angelfall" stehen ganz oben auf meiner Wunschliste :)
    Und "Dark Elements" hab ich schon gelesen & fand es wirklich toll :)
    Viel Spaß noch mit den Büchern :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      danke :)
      "Dich immer wiedersehen" habe ich gelesen und es ist richtig toll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen