Donnerstag, 18. August 2016

[Top Ten Thursday] #44





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:


Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?


Oh, das ist aber echt gemein. Nur 10 Bücher? Das ist wirklich echt hart.


  



Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste?




Kommentare:

  1. Hey :)

    Von Mythos Academy habe ich auch einen band auf meiner Liste, allerdings den letzten Teil :)
    Blutsschwestern kenne ich auch schon, und fand es auch echt super :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Bis Sonntag läuft auf meinem Blog noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel :) Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zu schauen :)
    KLICK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      den letzten Band der Mythos Academy fand ich auch sehr gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)

    Heute gibt es bei mir keine Liste, weil ich mich einfach nicht für 10 Bücher entscheiden kann :/

    Black Blade fand ich auch ganz toll :) Ich freue mich schon auf den dritten Band und hoffe, er ist wieder so gut wie der Erste.

    Spinnenkuss werde ich mir in der Taschenbuchausgabe holen, die ja bald erscheint. Ich denke, diese Reihe könnte etwas für mich sein und da mich, wie vorhin erwähnt, Black Blade so überzeugt hat, hoffe ich, dass ich mit Jennifer Estep eine neue Autorin für mich entdeckt habe.

    Dark Elements fand ich wirklich gut, ich sollte mir noch Band 3 holen. Aber damit warte ich wohl bis im Herbst/Winter, damit ich dann auch genug Zeit habe, das Buch sofort zu lesen.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      die Entscheidung viel mir auch schwer.

      Ich freue mich auch auf den dritten Band der Black Blade Reihe.
      Die Elemental Assassin Reihe gefällt mir fast sogar einen Ticken besser als die Black Blade Reihe.
      Die Dark Elements Reihe ist auch wirklich super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Von deiner Liste sind heute die meisten eher nicht so mein Beuteschema.
    Aber Nightmares hab ich ebenfalls im Regal und es sieht schon echt toll aus im Dunkeln! :D
    Von Dark Elements kenne ich nur den ersten Band, hab die REihe aber auch nicht mehr verfolgt ... auch wenn ich es gut fand.

    Ist schon schwierig, sich für nur 10 Bücher zu entscheiden bei so einer großen Auswahl! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Oh ja! Nightmares ist wirklich etwas Besonderes.

      Das stimmt. 10 Bücher sind wirklich zu wenig.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hei Jenny

    Blutrote Küsse fand ich auch sehr lesenswert, mir hat aber Band 2 besser gefallen. Spinnenkuss wie auch Frostkuss waren für mich nur mittelmässige Bücher und zumindest Mythos Academy werde ich nicht weiterlesen.

    Den Rest deiner Bücher hab ich auf meiner Wunschliste und bin gespannt darauf.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      die Elemental Assassin Reihe wird von Buch zu Buch besser. Vielleicht gefällt dir ja der zweite Band besser ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo,
    wirklich eine schöne Liste. Wait for You haben wir gemeinsam und die Mythos Academy Reihe steht schon sehr lange auf meiner WuLi.
    Colleen Hoover ist ja im Moment auch super gehypt, da werde ich bestimmt auch mal was lesen, irgendwann.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      danke :) Alle Colleen Hoover Bücher sind super, von daher kann ich dir alle empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Jenny,
    gemeinsam haben wir heute nichts, aber eine sehr interessante Auswahl.
    "Black Blade" steht auf meiner Wunschliste, ich nehme mir immer vor, das Buch zu kaufen aber irgendwie komme ich nie dazu. Hab auch schon so oft gelesen, dass es so gut sein soll. Mensch, es gibt so viele Bücher und so wenig Zeit, oder?
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      danke :) Da hast du recht :D Black Blade ist wirklich super.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallöchen Jenny♥,
    aww du hast Dark Elements bei dir dabei*-* ich liebe diese Reihe und kann wirklich nur gutes davon sagen:) ansonsten kenne ich noch Blake Blade und den sollte ich jetzt wirklich langsam mal lesen!
    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      Dark Elements ist ja auch super ;) Oh ja! Die Black Blade Reihe unbedingt lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Jenny :)

    Wir haben "Dark Elements" gemeinsam, obwohl bei mir ja der dritte Band steht, aber oh man ICH LIEBE SIE alle ;) "Black Blade" habe ich ganz auf meiner Liste vergessen, aber das würde ich auch nie hergeben. Von Colleen Hoover habe ich "Love & Confess" auf meiner Liste, da ich das ein bisschen besser noch fand.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich konnte mich auch nicht zwischen den Büchern entscheiden, also musste der erste Band herhalten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Jenny :)

    10 Bücher sind echt wenige! Zwei Reihen haben wir aber gemeinsam: Vampire Academy und Wait for You, allerdings habe ich andere Bände ausgewählt ;)
    Die Bücher von Jennifer Estep dürfen bei mir eigentlich auch nicht fehlen, aber da hat der Platz schon nicht mehr gereicht :( :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti,

      da hast du recht! Ich hätte auch noch viele andere Bücher nennen können...


      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey,

    ja, 10 Bücher sind nicht gerade viel... ich hoffe, dass ich nie in eine Situation kommen werde, in der ich tatsächlich nur so wenige Bücher behalten kann.
    Von deiner Liste habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Frostkuss" steht auf meinem SuB und ein Großteil der anderen auf meiner Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      oh ja! Hoffentlich kommt eine Leseratte nie in die Situation.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey :)
    Mit Vampire Academy haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Die Reihe würde ich auch nicht missen wollen.
    Blutrote Küsse liegt noch auf meinem SuB. Sollte ich vielleicht auch mal endlich davon befreien.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      ich würde sie auch nie hergeben.
      Oh ja! Lies Blutrote Küsse unbedingt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu!

    Oh, diese Ausgabe von "Spinnenkuss" kenne ich gar nicht, bei mir subbt der erste Band noch mit dem alten Cover rum, und das schon ewig... Ich muss sagen, das alte Cover gefiel mir besser.

    Die neuen Cover der Bücher von Jennifer Estep gefallen mir dagegen richtig gut, auch da habe ich noch die alten!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ich habe auch die dunkle Ausgabe hier liegen, aber Amazon hat nur noch die neue gelistet. Die alten Cover gefallen mir auch viel besser.

      Die Frostkuss Reihe gefällt mir in Hell dagegen viel besser.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey Jenny

    Es ist echt gemein sich nur 10 Bücher raussuchen zu können aber du hast tolle 10 Bücher auf deine Liste gesetzt. Wir haben sogar 2 gemeinsam, Blutroteküsse und Wait for You.
    hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Seda,

      da hast du dann auch zwei tolle Bücher ausgewählt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Jetzt wo ich sehe, was du rausgesucht hast, fällt mir auf, ich hätte viel mehr Fantasy nehmen sollen. "Dark Elements" oder "Frostkuss" hätten es auf jeden Fall verdient :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      oh ja! Das sind zwei tolle Reihen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Huhu Jenny,

    da sehe ich auch ein paar Bücher, die mir gar nicht eingefallen sind, z. B. Black Blade. Bei Colleen Hoover habe ich auch kurz überlegt, konnte mich da aber nicht auf eines festlegen. No Heartbeat before Coffee klingt der Titel interessant, da muss ich gleich mal schauen, worum es da geht. Könnte auf jeden Fall zu mir passen. ^^

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      "No Heartbeat before coffee" ist ein toller Reihenauftakt über eine Kick-Ass-Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt. Ähnlich wie die Black Blade und Elemental Assassin Reihe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Huhu Jenny,

    bei Wait for you habe ich auch eine Weile überlegt, ob ich es bei meiner heutigen Liste mit hinzufüge. Es ist ein tolles Buch, aber so ganz hat es das Buch dann doch nicht mit raufgeschafft. Ich kann aber verstehen, warum du es ausgewählt hast. c: Spinnenkuss fand ich auch sehr interessant und ziemlich gut, aber es hat bei mir jetzt nicht unbedingt Favoritstatus erreicht. Dark Elements und Black Blade will ich noch UNBEDINGT lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      Dark Elements und Black Blade kann ich dir auch sehr ans Herz legen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Cat & Bones ist eine sehr gute Idee ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzy,

      die Bücher sind ja auch super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hey Jenny,

    Frostkuss und Black Blade fand ich total super, die stehen ja auch auf meiner Liste. Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, sie stehen aber teilweise auf meiner Wuli oder liegen auf meinem SuB.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      alle Bücher von Jennifer Estep sind super. Hoffentlich wird Black Blade 3 da mithalten könenn :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Huhu,

    Black Blade und Dark Elements fand ich ganz gut, zwar nicht in der engeren Auswahl für die heutige Liste, aber doch gut. Blutrote Küsse, war da schon eher in der engeren Wahl. Frostkuss und Vampire Academy fand ich ok, mehr aber auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      da haben wir ja einen ähnlichen Lesegeschmack :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hi Jenny,

    ich bin zwar ein bisl spät dran, aber doch neugierig auf die 10 Bücher meiner Bloggerkollegen ... ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich sehe mir mal deine Liste an.

      Liebe Grüße

      Löschen