Dienstag, 13. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #87



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Straßensymphonie von Alexandra Fuchs und befinde mich auf Seite 5.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie ich einem Hund die Fresse polierte oder eher er mir, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtete.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern Abend habe ich das Buch erst begonnen und kann demnach noch nichts darüber sagen. Aber ich habe schon viele gute Meinungen dazu gelesen und bin dementsprechend sehr gespannt und optimistisch, dass es mir gefallen wird. Allein das Cover sieht schon super aus und hach... ich freue mich richtig aufs Lesen.



4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Jein. Ich habe Buchblogs entdeckt und am selben Tag habe ich meinen Blog gegründet, da ich sehr gerne lese und die Idee toll fand mich mit anderen darüber auszutauschen. So begann meine Bloggerzeit und ich bereue es keine Sekunde. Ich liebe den Kontakt mit allen anderen und diese auch nächsten Monat auf der Buchmesse zu treffen.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny

    Hach, das Buch hat so ein tolles Cover! Ich will es dann unbedingt noch lesen, da mich der Inhalt sehr anspricht. Viel Spass damit!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      danke ♥ Das Cover ist wirklich toll!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jenny,

    ich möchte es unbedingt noch lesen. Es klingt einfach so fabelhaft.


    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      die Idee dahinter fand ich auch toll, aber die Umsetzung gefiel mir nicht zu 100%. Vielleicht kann es dich ja mehr überzeugen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das Buch sieht echt wunderschön aus und soll ja auch fantastisch sein, deshalb wünsche ich dir ganz viel Spaß damit :)
    Ich finds toll, dass du deinen Blog so spontan gestartet hast und dir nicht so sehr den Kopf darüber zerbrochen hast, nachdem du die Idee hattest. So habe ich das auch gemacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      danke ♥ Ja, bevor man groß überlegt, am besten einfach machen. Die besten Ideen entstehen ja eh spontan ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sieht man momentan ganz häufig und ich habe auch schon eine Auge drauf geworfen. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe vor meinem Blog immer mal wieder Beauty- und Lifestyleblogs gelesen, aber als ich dann Buchblogs entdeckt habe, habe ich spontan auch einen eröffnet und habe es auch keinen Moment bereut.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      danke ♥ Ich fand es leider nur so lala...

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Jenny,
    das Buch steht bei mir noch auf dem Sub und muss dringend mal gelesen werden. Bin so gespannt wie es ist. Hast mich ganz schön neugierig gemacht :)

    Das hier ist mein Beitrag zum derzeitigen #GemeinsamLesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Betti,

      ich fand es leider am Ende nur so lala... Stellenweise hatte es mir zu viele Längen und auch die Liebesbeziehung ging mir zu schnell, aber vielleicht gefällt dir es ja besser ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Jenny :-)

    dein aktuelles Buch habe ich schon öfter gesehen. Das Cover gefällt mir ja so gut. Und sowohl der Klappentext als auch der Satz auf deiner aktuellen Seite klingen nach nem wirklich tollen Buch. Das merk ich mir! :-)

    Hier gehts zu meiner aktuellen Lektüre:
    https://tintentick.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-2.html

    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ena,

      das Cover ist wirklich toll. Auch die Kapitelüberschriften sind besonders ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,

    ist das ein kleiner Olaf? *__*
    Dein Buch kenne ich leider nicht näher, aber es sieht interessant aus. Ich glaube, ich habe es schon ein paar Mal gesehen... auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      jaaa ♥ Das ist ein Funko Pop Olaf ♥
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen