Dienstag, 27. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #89



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Das Juwel: Die weiße Rose von Amy Ewing und befinde mich auf Seite 103.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Den nächsten Tag verbringe ich größtenteils damit, auf dem Speicher hin und her zu tigern,



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich habe ich mit dem zweiten Band der Juwel Reihe begonnen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Letzte bin, die damit beginnt. Scheinbar jeder hat es schon gelesen und ist begeistert. Heute habe ich angefangen und bisher gefällt es mir doch sehr gut. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und lasse mich einfach mal überraschen. Auch habe ich schon gehört, dass es einen fiesen Cliffhanger haben soll... Naja... Augen zu - oder eher auf :D - und durch!



4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

Uff... also regelmäßig schon mal gar nicht. Momentan suche ich Bibliotheken auch gar nicht auf. Früher war ich alle 4 Wochen dort und habe bis zu 8 Büchern ein vorübergehendes Zuhause gegeben, aber seit mein SuB bei ca. 300 liegt, war ich nicht mehr dort. Bücherläden suche ich zwar auch nicht regelmäßig, aber öfter als Bibliotheken auf. Wenn ich mal Lust habe fahre ich hin und laufe durch die Reihen, aber das eher alle 1-2 Monate. Wenn ich dann mal hinfahren sollte werden es aber so mindestens 5 Bücher :D




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich habe das Buch auch erst am Samstag beendet. :D So viel hinterher hinkst du also gar nicht. :)
    Mir gefiel es echt gut. Weiterhin viel Spaß!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny,

      ah, dann bin ich ja nicht die Letzte ;)
      Danke :) Heute habe ich schon einiges weitergelesen und bis jetzt gefällt es mir besser als der erste Band.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Jenny,

    ich habe den ersten Band davon noch auf meinem SuB liegen... Vielleicht komme ich Anfang 2017 dazu ♥

    Ich gehe auch nicht regelmäßig in die Buchhandlung.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charlee,

      oh, dann viel Spaß beim Lesen ;) Den ersten Band fand ich ganz gut und der zweite gefällt mir bisher sogar noch besser :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    ich lese das Buch auch, bin aber schon etwas über 100 Seiten weiter. Mir gefällt es auch sehr gut und sogar besser als Teil 1 bisher. Ich bin bisher auch noch nicht dazu gekommen, aber jetzt hatte ich auch Lust drauf.

    Wünsch dir noch viel Spass dabei.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/27/gemeinsamlesen-49-mit-amy-erwing-das-juwel-2-die-weisse-rose/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ich bin jetzt auch ein bisschen weitergekommen und es gefällt mir immer besser. Nun bin ich wirklich sehr auf das Ende gespannt. Hoffentlich wird der dritte Band schnell übersetzt...

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich noch nicht gelesen, aber wirklich interessieren tut mich das Buch auch nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.
    In Bibliotheken und Buchhandlungen bin ich ein sehr seltener Gast.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      danke :) Mir geht es mir Bibliotheken und Buchhandlungen wie dir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich muss ehrlich sagen, ich war das letzte Mal in einer Bibliothek als ich der Grundschule war.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Riri,

      bei mir liegt es auch schon Jahre (ich glaube 2-3) zurück.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    Nein bist du nicht :D ich habe sie nämlich auch noch nicht gelesen ;)

    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      ah! Dann bin ich wirklich noch nicht die Letzte ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,

    da ich die Reihe noch gar nicht gelesen habe, bist du definitiv nicht die Letzte^^ Noch viel Spaß beim Lesen!
    In unserer Uni-Bibliothek bin ich regelmäßig, aber die zähle ich nicht wirklich. Ansonsten benutze ich bei uns eigentlich nur die Onleihe.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke :) Über die Onleihe habe ich auch schon nachgedacht, aber dafür ist mein SuB einfach viel zu hoch :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das Buch lese ich auch gerade und finde es super. Vor dem Ende habe ich auch schon etwas Angst, aber weil ich auf Englisch lese ist es für mich nicht ganz so tragisch.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      ah, dann kannst du ja auch schon in ein paar Tagen weiterlesen... ich bin neidisch ;D Dir auch viel Spaß beim weiterlesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey =)

    Hach, mir geht es mit der vierten Frage wie dir. Allerdings nicht unbedingt wegen dem Sub, sondern aufgrund der begrenzten Möglichkeiten. =( Ich habe auch gar kein Problem einfach nur zu stöbern, aber hier gibt es leider gar nichts mit einer Auswahl in meine Richtung. Das finde ich sehr schade irgendwie. Meinetwegen könnten sich unsere zwei Mini Buchläden zusammenschließen und einen gut sortierten größeren Laden auf die Beine stellen, aber das wird hier leider niemals passieren.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      das ist wirklich schade. In meiner Nähe gibt es auch nur kleinere Buchhandlungen mit weniger Auswahl. Klar kann man immer bestellen, aber man will ja auch ein bisschen stöbern und Spontankaufen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey :D

    Ah ... das Juwel 2 :D Das steht in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden ;)
    Ich werde aber auf Teil 3 warten, denn der Cliffhanger soll ja echt böse sein^^

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      vor dem Cliffhanger habe ich auch schon Angst. Ich hoffe auf eine schnelle Übersetzung ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo meine Liebe

    Die Letzte bist du nicht, ich habe mit der Reihe noch nicht einmal begonnen. Du hast aber recht, das Buch ist wirklich gerade überall zu sehen.

    Dann wünsche ich dir, dass du deinen (zugegeben: enormen) SuB bald ein wenig abbauen und dann auch wieder guten Gewissens noch mehr Bücher einkaufen kannst :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      danke! Bücher einkaufen ist auch einfach was tolles ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu Jenny =)

    "Juwel" hat ein Cover, bei dem ich sofort sagen würde: "Nein danke, ohne mich". Ich weiß auch nicht, warum ich da so eine Abneigung hege. Aber so geht es mir ja mit den Büchern der Selection Reihe ebenfalls. =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      dabei lieben alle das Cover so sehr ;D
      Aber nicht jedem kann alles gleich gut gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen