Donnerstag, 1. September 2016

[Top Ten Thursday] #45





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:


10 liebste Wälzer ab 500 Seiten



Ok... ich geh dann mal meine Bücherregale durchwälzen :D So viele sind es nämlich gar nicht geworden. Sehr viele sind knapp an den 500 Seiten vorbeigerutscht und so habe ich gerade so 9 Bücher gefunden.


               



Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste?





Kommentare:

  1. Hei Jenny

    Von deinen Büchern habe ich Wie Sterne so golden gelesen (super! bei mir ist Band 4 auf der Liste), Days of Blood and Starlight (auch super, hats aber nicht auf die Liste geschafft. War aber auch schwer heute), City of Bones (hat mich leider nicht überzeugen können) sowie Band 1-3 der Riley Blackthorne-Reihe (Band 4 hab ich leider noch nicht gelesen).

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      bei den Luna-Chroniken habe ich zwischen Band 3 und 4 geschwankt, aber Band 3 hat mir einen Ticken besser gefallen.
      Band 4 der Riley-Blackthorne musst du unbedingt mal lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny:)
    Mir geht es so wie dir^^ Ich habe immer gedacht, dass ich sehr viele über 500-Seiten-Bücher habe, aber falsch gedacht. Die meisten enden irgendwie bei 480 oder so:D

    Bei Jessica Shirvington hat es ein anderes Buch der Reihe auf die Liste geschafft, aber fehlen durfte sie auf jeden Fall nicht. Die Geschichte wurde mir nie langweilig, obwohl die Bücher ja alle relativ dick sind.
    Bei Marissa Meyer habe ich gezögert, aber mich schlussendlich doch für ein anderes entschieden. In die Top 15 gehört es aber auf jeden Fall!
    Von Cassandra Clare habe ich mich für das allerneueste entschieden. Daneben hatte ich sowieso nur die Chroniken der Schattenjäger von ihr gelesen und das heute in LA spielende Lady Midnight könnte mich bis jetzt viel mehr umhauen.
    Die Black Dagger Reihe habe ich ja alle noch in diesen geteilten Büchern gelesen, aber Bella & Zsadist gehören mit zu meinen Lieblingscharakteren aus der Reihe.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      ja, bei mir hatten sie auch meistens um die 480-490 Seiten. Zwei Bücher habe ich sogar einfach übersehen :D

      Die Reihe von Jessica Shirvington müsste ich endlich mal weiterlesen. Band 3 bis 5 stehen nämlich noch auf dem SuB :/
      Bella & Zadist sind einfach so toll zusammen. Bisher für mich das beste Buch der Reihe. Ich bin gespannt, wie ich die kommenden Paare finden werde.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    eine schöne Auswahl :)
    "City of Bones" und "Clockwork Angel" habe ich schon gelesen und ich fand beide Bücher gut, auch wenn jeweils der dritte Band mein Liebling der Reihe ist. Die "Luna-Chroniken" werde ich dieses Jahr noch beginnen und ich bin schon sehr gespannt darauf :) "Magnus Chase" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke :)
      Bei "City of Bones" habe ich bisher erst bis einschließlich zum dritten Band gelesen und die "Clockwork Angel" Reihe hat noch Band 2 und 3 auf dem SuB :/ Die müsste ich wirklich mal weiterlesen...
      Oh, viel Spaß bei den Luna-Chroniken ;) Und Magnus Chase ist auch toll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,

    ich muss unbedingt mal "Engelsfeuer" lesen. Ich finde die Reihe genial.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      oh ja! "Engelsfeuer" ist ein würdiger Abschluss der Reihe und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Jenny :)

    Wir haben heute "Magnus Chase" gemeinsam ;) Von der "Zwischen den Welten"-Trilogie konnte mich Band 1 nicht wirklich überzeugen, deshalb habe ich da gar nicht weitergelesen.Von "Verlockt" habe ich Band 1 gelesen, aber das ist irgendwie schon zu lange her.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      "Magnus Chase" war auch wirklich sehr gut. Hoffentlich erscheint der zweite Band bald :)

      Liebe Grüße

      Löschen