Dienstag, 18. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #92



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze von Holly Black & Cassandra Clare und befinde mich auf Seite 28.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Und, wie geht es dem F-d-T denn so?<<, flüsterte er.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den ersten Band der Magisterium Reihe fand ich richtig klasse, jedoch hatte der zweite Band etwas nachgelassen. Nun hoffe ich auf einen wieder stärkeren dritten Band. Die ersten Seiten gefallen mir super und das schmale Buch - mit nur 280 Seiten - lässt sich bestimmt wie seine Vorgänger extrem schnell verschlingen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.



4. Welche Buchreihe muss man deiner Meinung nach gelesen haben?

Das kommt natürlich auch auf das Genre an. Folgende Autoren und deren Bücher kann ich empfehlen, aber gelesen haben muss man diese haben. Zum Beispiel jemandem der nur Thriller liest werde ich kein Fantasybuch empfehlen.


        • Fantasy: Jennifer Estep
        • Vampire: Jeaniene Frost und Richelle Mead
        • Contemporary: Colleen Hoover
        • Thriller: Sebastian Fitzek






Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Wir lesen dasselbe Buch. So viel weiter bin ich auch noch nicht. Gestern war ich auch noch auf Seite 35 und habe ein paar Seiten gelesen.
    Es ist wunderschön, oder?

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    mir sind da völlig andere Namen bei Frage vier eingefallen :).
    Eher auch ältere Titel :).
    Dein Buch das du heute liest sieht mal toll von der Farbe her aus, jedoch hab ich es leider noch gar nicht gelesen, deswegen kann ich hier gar nicht mitreden :).
    Wünsch dir aber viel Lesefreude :).

    Lieben Gruß
    Nicole -> mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    dein Buch habe ich heute schon mehrfach gesehen. Ich habe bisher aber nur den 1. Band von der Reihe gelesen.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jenny :)

    Ich bin wohl eine der letzen, die die Reihe noch nicht gelesen hat :D Aber sie sind jetzt auf meine Wunschliste gerutscht .

    Bei Frage vier sehe ich das so ähnlich wie du ;)


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    zu Colleen Hoover kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Meine absolute Lieblingsautorin. Aber was soll das für ein Genre sein? Hab ich so noch nie gehört.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    bei mir steht "Magisterium" noch auf der Wunschliste, aber ich will den ersten Band bald lesen :) Meine Blogpartnerin hat die Reihe schon gelesen und sie empfiehlt sie heute auch bei Frage 4. Dir viel Spaß beim Lesen.
    Von deinen Empfehlungen habe ich bisher nur von Fitzek etwas gelesen, aber von den anderen Autoren habe ich etwas auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jenny :)

    Ich finde es super, dass du dich von dem Begriff "Reihen" gelöst hast und Einzeltitel bei dir durchaus möglich sind. Das hätte ich so auch mal machen sollen, dann wären mir mehr Bücher als nur Harry Potter eingefallen.

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D

    Magisterium ... das muss ich auch noch lesen^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und ich hoffe, dass es dich überzeugen kann :D

    Die Reihen zu Jennifer Estep und Michelle Read kenne ich auch und finde sie echt gut :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen