Sonntag, 2. Oktober 2016

[Lesenacht] Wir lesen in den Oktober




Heute möchte ich mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen.
Spontan rief Julia von Julias Lesewelten ihre für heute Nacht auf.

Um 20 Uhr ging es los und ich steige jetzt auch ein.








Ich werde heute Nacht "Black Blade: Die Helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep
weiterlesen. Am Freitag Abend habe ich damit angefangen und ich bin gerade auf Seite 162. 
Also fast die Hälfte. Bisher gefällt es mir super und ich bin schon richtig gespannt darauf,
wie die Reihe zu Ende gehen wird. Ich denke nicht, dass ich das Buch heute Abend beenden
werde, daher habe ich mir nur "Black Blade" bereitgelegt.





Ich mag es sehr, wenn ich Kerzen anhabe, in eine Decke gewickelt bin (am liebsten die mit
den Ärmeln) und warme Socken anhabe. Super wäre noch ein warmer Tee, aber die
vergesse ich immer zu machen und wenn ich sogar mal einen gemacht habe, dann
vergesse ich ihn zu trinken :D





Hmm... ich denke für mich passen schaurige Geschichten am besten in den Herbst.
Aber ich lese auch Liebesgeschichten und Dysopien, etc. im Herbst. Ich bin eigentlich
gar kein Jahreszeiten-Leser. Wenn ich Lust auf ein Buch habe, dann lese ich es einfach.
Meistens kommt es auch darauf an, welche Bücher gerade von Verlagen veröffentlicht
werden. Ich lese Neuerscheinungen meistens zeitnah und von daher wird mein Leseverhalten
weitestgehend von den Verlagen bestimmt ;)





Ich liebe Lila als Protagonistin. Ich wäre gerne so taff und schlagfertig wie sie. Aber
sie hat vor vier Jahren schon ihre Mutter verloren und lebte auf der Straße. Also von
daher bin ich sehr froh, dass ich nicht sie oder ihr ähnlich bin ;) Trotzdem habe ich
sie sehr gerne und werde die letzten 100 Seiten mir ihr auf jeden Fall noch genießen.





Oh ja! Das wäre so toll. Selbst wenn irgendein Buch von Jennifer Estep verfilmt
werden würde. Denn ich liebe bisher all ihre Bücher und sie hätten es auch verdient
auf die Leinwand zu kommen. Wenn sie gut verfilmt wären, würde ich sie dann rauf
und runter schauen. Fast so wie die Eiskönigin und Zootopia ;D



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Lesenacht! Ich habe die Black Blade Bücher noch gar nicht gelesen, aber leider reizen sie mich ja auch so gar nicht...Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt...Den 8 Band muss ich auch noch Lesen, ahhh ich brauch ihn sooo dringend. Ich hoffe ja ihn am 10. Oktober zu meinem Geburtstag zu bekommen!
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      danke! Den wünsche ich dir auch :)
      Ich finde sie super und kann sie jedem sehr empfehlen. Eine starke Protagonistin, eine tolle Story und eine Liebesgeschichte, die nicht den ganzen Vordergrund einnimmt. Aber mich sprechen dafür auch andere Bücher nicht an.

      Oh ja! Unbedingt lesen! Ich fand das Buch klasse und habe es in wenigen Stunden verschlungen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!
    Oh ich hab Band 1 auch hier stehen, habs bisher aber irgendwie nicht geschafft es zu lesen.. Ich bin gespannt wie dir Band 3 gefällt!
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Henny,

      unbedingt lesen! ;) Bisher finde ich ihn super. Ich habe noch knapp 140 Seiten und bin gespannt wie die sein werden. Also von mir eine Leseempfehlung ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich wollte mir auch einen Tee machen, aber habe es ebenfalls vergessen, haha.
    Ich glaube bevor ich schlafen gehe werde ich noch einen trinken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir eine gemacht, aber die müsste inzwischen schon kalt sein ;D

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Ich beneide dich, dass du Black Blade 3 schon hast! Ich freue mich schon riesig auf das Finale, bin aber traurig, dass die Reihe schon Bald zu Ende sein wird!

    Du hast eine Decke mit Ärmeln???? Die will ich auch!!!

    LG
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeina,

      ich habe mich auch riesig gefreut, als die Verlagspost am Freitag ankam. Gemeinsam mit einer anderen Bloggerin lesen wir es und ich bin schon sooo gespannt wie es zu Ende gehen wird.

      Jaaaa *___* Die habe ich von zwei Jahren von meiner Mama bekommen, weil ich mir schon so lange eine gewünscht und nie irgendwo gesehen habe. Dann hat sie, mir sie mal mitgebracht, als sie irgendwo vorbei lief.

      Liebe Grüße

      Löschen