Sonntag, 23. Oktober 2016

[Neuzugänge] regalfüllend dank der Buchmesse...




Dieses Wochenende habe ich die Buchmesse in Frankfurt besucht und so durfte ich im Laufe der Woche so einige Bücher bei mir einziehen lassen.  Ich freue mich schon auf jedes davon, auch wenn sie meinen SuB erheblich in die Höhe getrieben haben. 



"Morgentau" und "Abendsonne" von Jennifer Wolf habe ich mir extra für die Buchmesse bestellt, denn die Autorin nahm dort an einer Signierstunde des Verlags teil und so konnte ich beide Bücher signieren lassen. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen, da die Bücher der Reihe ja bisher super bei den Lesen ankamen.




Beatrix Gurian und Claudia Pietschmann gaben zu ihren Büchern "Glimmernächte" und "GoodDreams: Wir kaufen deine Träume" beim Arena Stand eine Lesung mit Gespräch und anschließender Signierstunde. Vor Ort habe ich mir gleich die Bücher gekauft und von beiden Autorinnen natürlich signieren lassen. Dabei haben Liss - die mich zusammen mit meinem Freund am Buchmessen Samstag begleitete - und ich festgestellt, dass wir beide nun "Glimmernächte" zu Hause haben und werden es wohl mal zusammen in einer kleinen Leserunde verschlingen. Ich bin schon sehr gespannt auf beide Geschichten.




Von "Road to Halleluja" und "Road to Forgiveness" habe ich schon so viel Positives gehört, sodass ich sie zur Signierstunde von Martina Riemer einfach bestellt und auf der Messe signieren lassen habe. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Geschichten und habe schon hohe Erwartungen.




"Hope & Despair: Hoffnungsschatten" und "Hope & Despair: Hoffnungsnacht" von Carina Mueller habe ich mir auch für die Signierstunde besorgt - und nachdem ich auf Liss Blog nach ihrer Meinung zum ersten Band gesucht hatte. Ihr haben Band 1 und 2 super gefallen, weshalb ich schon hohe Erwartungen habe, die die Bücher hoffentlich auch erfüllen können. Beim bestellen ist mir auch aufgefallen, dass es gar keine Dilogie ist und im November der dritte Band erscheinen wird.




Von Stefanie Hasse habe ich bereits ihre Book Elements Reihe gelesen und da sie mir gut gefiel habe ich mir nun auch "Luca & Allegra: Liebe keinen Montague" besorgt. Auf der Messe habe ich mir auch dieses Buch signieren lassen.

Zur Signierstunde war auch Jennifer Alice Jager anwesend, weshalb "Sinabell: Zeit der Magie" auch bei mir signiert einziehen durfte. Der Klappentext tönt auch schon sooo gut.




Spontan sind dann auch noch "Spiegelsplitter" und "Spiegelstaub" von Ava Reed mit zu mir nach Hause gekommen. Die Autorin hat die Bücher auch gleich noch signiert. Die Cover sehen ja auch schon so schön aus. Auch ist die Reihe abgeschlossen und ich müsste auf keine Fortsetzung warten.




"Living the Dream: Liebe kennt keinen Plan" von Amelie Murmann habe ich mir auch für die Signierstunde gekauft. Die Signatur ist richtig süß und am Ende des Buches hat die Autorin auch noch ein "Danke!" vermerkt - was richtig süß ist <3

"Sommerflüstern" von Tanja Voosen habe ich auch auf der Messe signieren lassen. Die Autorin hat sogar einen halben Roman ins Buch geschrieben. Generell haben alle Autorinnen bei Carlsen/Impress liebe und süße Signaturen hinterlassen.




"Nie mehr zurück" Von Vivian Vande Velde habe ich beim Piper Bloggerteffen wie viele andere erhalten. Der Klappentext klingt interessant, auch wenn ich das Buch vorher noch nie gesehen habe. Ich stelle es mal ins Regal und vielleicht kann es mich begeistern.

"Ein Käfig aus Rache und Blut" von Laura Labas habe ich beim Stand des Drachenmond Verlag erworben. Dort habe ich auch gleich noch ein paar Bücher signieren lassen. Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch und es hört sich von der Geschichte her schon richtig toll an.




Kennt ihr welche meiner Neuzugänge und wie fandet ihr sie?
Welche könnt ihr mir empfehlen? 
Oder stehen sie bei euch noch auf der Wunschliste?











Kommentare:

  1. Uhi, schöne Neuzugänge!
    Von Luca & Allegra war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hier hätte ich mir einen größeren Knall gewünscht.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, ich liebäugle aber mit Hope & Despair. Bin gespannt auf deine Rezi!
    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolle Neuzugänge :), die ja ganz schon Impress/Carlsen lastig sind :D :D
    "Nie mehr zurück" und "Ein Käfig aus Rache & Blut" sind bei mir auch dank der Buchmesse eingezogen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen