Dienstag, 1. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #94



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Brennt die Schuld von Heidrun Wagner und Miri D'Oro und befinde mich auf Seite 8.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich könnte Maya getötet haben.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern Abend habe ich noch "Für dich soll's tausend Tode regnen" - welches ich übrigens sehr gut fand - beendet und somit bin ich bei meiner neuen Lektüre noch nicht weit gekommen. Der erste Band "Wenn du vergisst" war ein solider Reihenauftakt, der sehr viele Fragen und wenige Antworten lieferte. Nun hoffe ich darauf, mehr über Zoe und ihre Vergangenheit zu erfahren.



4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?

Ich musste zum Glück nicht allzu viele Bücher in der Schule lesen. Ich habe erst mit 15 das Lesen für mich entdeckt und Schullektüren konnten mich auch so gar nicht reizen. Gut im Gedächtnis blieb mir das Buch "Damals war es Friedrich". Es geht um einen Juden, der zur Hitlerzeit lebte. Das Buch gefiel mir leider gar nicht, aber dafür durfte ich in der 10. Klasse mir meine Lektüre selbst aussuchen und hatte mich damals für ein Charmed Buch entschieden. Ich liebe die Serie und so hat mir das Buch sehr viel Spaß beim Lesen bereitet. Aber ich habe keine Ahnung mehr, welcher Band es war, denn die Reihe hat glaube ich über 50 Bücher.





Kommentare:

  1. Hi Jenny,

    Schullektüre ist nicht immer gut in Erinnerung, das hat sich über die Jahrzehnte nicht geändert.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      das stimmt leider. Hier könnte man die Schullektüren echt mal aktualisieren.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Jenny,:)

    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog ♥ Dein Buch kenne ich leider nicht, dir viel Spaß beim Lesen!

    Das ist ja toll, dass ihr euch in der 10. Klasse ein Buch selbst aussuchen durftet! Das gab es bei uns leider nicht. Von "Charmed" war ich auch mal sehr begeistert, da hätte mir dein Buch bestimmt auch gefallen.

    Liebe Grüße von Conny und dir noch einen netten Tag:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      danke ♥

      Das war auch das einzige mal, dass ich das Buch selbst aussuchen durfte. Es waren noch ein paar mehr in der Schulzeit, aber die meisten haben mir einfach nicht gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    jetzt wo du es erwähnst, "Damals war es Friedrich" musste ich auch lesen. Ich weiß aber gar nicht mehr, wie es mir gefallen hat...

    Der Satz aus deinem CR hört sich ja mal megaspannend an. Das Buch wandert mal auf meine Wuli. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das Buch ist auch sehr spannend. Schau dir mal "Wenn du vergisst" an. Das ist der erste Band ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey =)

    Ich muss echt so grinsen! Das deutsche Schulsystem ist echt ziemlich langweilig und eintönig. Man sieht so viel ähnliche Schinken, mit denen man die SChüler gequält hat. Du kannst ja echt froh sein, dass du dir ein Buch aussuchen konntest =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      das stimmt. Hier müsste mal das Schulsystem wirklich mal aktualisieren. Einfach neuerer und hoffentlich interessantere Bücher auswählen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover find ich schonmal ganz gut. Muss ich mir mal näher anschauen :) Wünsche dir noch ganz viel Spaß bei lesen :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke :) Schau dir mal "Wenn du vergisst" an. Das ist der erste Band ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Jenny!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist hübsch.
    "Damals war es Friedrich" sagt mir auch nichts, aber ich finde es cool, dass ihr später selber entscheiden durftet. Ich hab mal in der Grundschulzeit ein "Charmed"-Buch in der Bibliothek ausgeliehen, aber kam nicht zum Lesen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich muss mir die Reihe unbedingt mal ansehen. Bin schon mehrmals in der Blogosphäre darüber gestolpert und nun wird es mal Zeit.

    In der Schule, ich glaub es war 6. Klasse, musste wir auch einmal ein Buch vorstellen. Ich hab mich für "Der Zauberer von Oz" entschieden. Das Buch mochte ich total gerne. Kam aber aus mir unbefindlichen Gründen nicht so gut an. Die Hälfte der Klasse hat damals Harry Potter vorgestellt. Zählt zwar auch zu meinen Lieblingsbüchern, aber man kann ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen. :D

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  8. Hallo^^

    Dein aktuelles Buch sagt mir jetzt nichts, aber das Cover sieht sehr schön aus :3

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jenny :)

    Vom Cover her lässt sich ja eigentlich nicht wirklich ableiten, um was für eine Geschichte es sich handelt. Sieht aber auf jeden Fall interessant aus und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen