Dienstag, 29. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #98



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die dreizehnte Fee: Entschlafen von Julia Adrian und befinde mich auf Seite 14.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Erneut drehe ich den Ring und die Lichtung mit all den Erinnerungen an Kassandra und die Prophezeiung verschwindet.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am Samstag früh morgens (ich konnte nicht schlafen) habe ich den ersten Band der Trilogie begonnen. In ca. 24 Stunden hatte ich es ausgelesen und musste zum zweiten Band greifen. Den habe ich gestern beendet und wie ihr sehen könnt, musste gleich der dritte Band herhalten. Ich bin richtig begeistert von den Büchern und bin gespannt auf das Ende. Auch die Cover sehen wunderschön aus und gehören einfach ins Bücherregal.



4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Das musste ich gerade erst mal nachschauen :D Es ist der Heyne Verlag mit 4 von 17 Büchern geworden. Knapp dahinter der cbt und cbj Verlag mit 3 Büchern. Ich hätte vorm nachsehen damit gerechnet, dass sich ein Verlag ganz klar herauskristallisieren würde, aber es waren viele einzelne Bücher aus verschiedenen Verlagen.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny

    Ich habe Band 1 noch auf dem SuB und jetzt freue ich mich umso mehr darauf :)

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      viel Spaß beim Lesen! Die Geschichte ist wirklich super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, 17 Bücher! Da warst du fleißig! :)
    Bei mir sind es 13 Bücher. :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ich war auch sehr überrascht als ich die Liste am Ende des Monats gesehen habe.

      Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    die 13. Fee will ich unbedingt auch ganz bald lesen. Alle 3 Teile warten schon sehnsüchtig auf mich!
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      oh ja! Unbedingt lesen. Die Bücher lohnen sich.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Jenny,

    vielen Dank für deinen Besuch :)

    Ich muss die Reihe doch auch endlich mal anfangen :) Alle 3 Teile liegen zumindest schon mal auf meinem SuB :) 17 Bücher in einem Monat ... Oha, ch habe gerade mal 2 geschafft letzten Monat :)

    Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      dann steht dem Lesen der Reihe ja nichts im Weg ;)

      Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey,

    ich habe die ersten beiden Bände dieser Trilogie auch ziemlich schnell durchgelesen (an einem Nachmittag) und Band 3 sobald ich ihn mir holen konnte. Ich fand ihn ziemlich gut, auch wenn Band 2 für mich der beste Band der Reihe war, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Vom Heyne Verlag habe ich diesen Monat ziemlich wenig gelesen, was eher ungewöhnlich ist - von diesem Verlag (und generell der Verlagsgruppe) habe ich ziemlich viele Bücher.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Buch für mich das Beste der Reihe war. Alle haben ihre Vorzüge und haben mir super gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen