Mittwoch, 23. November 2016

Mona Kasten - Begin again


Autorin: Mona Kasten
Titel: Begin again
Preis: 12,00€
Seiten: 496
Verlag: LYX
Erscheinungstag: 14. Oktober 2016
ISBN-13: 978-3736302471
Teil einer Reihe: 1/3








Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …
(Quelle: Verlag)




So richtig ist mir das Buch erst zur Frankfurter Buchmesse aufgefallen. Das Cover, der Autorenname und auch der Klappentext haben mich angesprochen. Alles zusammen hat mich das Buch lesen lassen wollen.

Der Schreibstil von Mona Kasten war sehr fließend und unterhaltsam geschrieben. Wenn ich mal zum Lesen gekommen bin, sind die Seiten nur so dahin geflogen. Geschrieben wurde der erste Band aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Allie, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Allie hat mir von Beginn an super gefallen. Die Charakterin ist nicht auf den Mund gefallen und sagt so dem Protagonisten Kaden des Öfteren mal so gehörig ihre Meinung. Das hat mir super gut gefallen, denn ich mag es sehr, wenn Protagonistinnen sich nicht alles von ihrem männlichen Gegenpart gefallen lassen.

Aber auch Kaden war traumhaft, oder in den Worten der Autorin sexyschmexy. Das Wort ist echt super und passt wie die Faust aufs Auge zu Kaden. Der ist nämlich eine Augenweide und weiß dies natürlich auch selbst. So hat er in seiner Vergangenheit nicht jede Frau von der Bettkante gestoßen, doch als Mitbewohner kommt ihm keine Frau in die Wohnung. Doch dann kommt Allie und alles ändert sich.

Die fast fünfhundert Seiten kamen mir gar nicht so lange vor, wie man denken könnte. Mona hat es geschafft mich die Geschichte so locker, leicht lesen zu lassen. Aber auch die Nebencharaktere haben dazu beigetragen, dass mir die Geschichte so gut gefiel. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, der anderen Protagonisten haben wird.




Der erste Band der Again-Reihe hat mir super gefallen. Die Charaktere, die Geschichte und der Schreibstil waren super. Einfach alles passte und machte das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im Januar schon erscheinen wird.


Ich vergebe volle 5 Punkte.

Danke an LYX und Was liest du? für das Rezensionsexemplar.




Band 1: Begin again
Band 2: Trust again ---> Rezension
Band 3: Feel again ---> Rezension


Kommentare:

  1. Ach Mensch, neulich hatte ich das Buch noch in der Hand und wollte es kaufen, warum auch immer habe ich es dann aber wieder weggelegt :( Das bereue ich gerade :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      das Buch lohnt sich wirklich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Habe legen :) Schön dass es auch dir gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Luna,

      ich wollte es auch nicht aus der Hand legen ;) Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Awww das Buch steht auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste und ich hoffe, ich kann es dieses Jahr noch lesen, deine Rezi ermuntert mich gleich noch mehr dazu =)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Roxi,

      oh ja! Du musst es unbedingt lesen ;) Die Geschichte lohnt sich wirklich.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Aha aha !

    Da hab ich doch grad die Gewinner bei Lovelybooks durchgeschaut und nun sehe ich hier die Rezi bei dir =). Das scheint ja wirklich ein ganz wunderbares Buch zu sein.
    Wandert direkt auf meine Wunschliste =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      oh ja! Auf die Wunschliste gehört es definitiv ;) Dir dann auch viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen