Dienstag, 13. Dezember 2016

[Gemeinsam Lesen] #100



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade der Black Dagger: Phury & Cormia von J. R. Ward und befinde mich auf Seite 84.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

John ließ Cormia nicht aus den Augen, während sie über das Gras rannte und hüpfte, die weiße Robe hinter sich herwehend wie eine Flagge, nein, wie Flügel.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der sechste Band der Reihe gefällt mir schon mal ganz gut und begann auch wieder unterhaltsam. Aber 700 Seiten können auch ganz schön erschreckend sein und so bin ich auch schon gespannt, wie lange ich für die Geschichte brauchen werde. Der nächste Band liegt hier auch schon zum Lesen bereit. So kann ich wenigstens wenn es super spannend endet gleich weiterlesen.



4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab, sodass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?

Also wenn man meinen Freund fragen würde, dann schreit er: Ja!! Es kam schon so oft vor, dass ich lese und er ist gerade was am erzählen und nach Minuten merkt er erst, dass ich ihm nicht zuhöre. Aber so geht das bei mir auch mit aus dem Fenster sehen und einfach mit Löchern in die Luft starren.





Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    bei deiner Antwort zu Frage vier musste ich gerade so lachen xD So ähnlich würden mich Freunde und Eltern vermutlich auch beschreiben ^^

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Die Black Dagger Bücher will ich auch noch irgendwann lesen. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Das würde mein Papa wahrscheinlich auch sagen, nur hört er ja auch nie zu, wenn er seine Zeitung liest^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      danke :) Oh ja! Die Bücher lohnen sich wirklich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Jenny,
    von der Reihe habe ich schon so viel Gutes gehört, sollte ich mir echt mal genauer anschauen ;)
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      danke :) Die Reihe lohnt sich wirklich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Einfach nicht zuhören wenn mir jemand was erzählt kann ich auch, aber dann eher nicht beim Lesen. Da kann ich mich dann nicht mehr drauf konzentrieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      ja beim Erzählen kann ich auch einfach so abschalten :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Black Dagger habe ich vor Jahren mal ausprobiert und den ersten Band gelesen, aber das war gar nichts für mich.
    Beim Lesen tauche ich auch komplett ab, allerdings sonst nie ^^

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ich kann auch sonst immer abtauchen :D Das aber schon immer.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,

    der erste Band der Reihe steht schon seit Ewigkeiten, das sollte ich WIRKLICH mal ändern... dir wünsche ich aber noch viel Spaß beim Lesen :)
    Bei mir kommt es zum Glück nur selten vor, dass ich nichts um mich herum wahrnehme^^
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      danke :) Das solltest du wirklich mal ändern ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Jenny,

    die Reihe mag ich irgendwann auch unbedingt noch lesen. Aber mich schrecken die vielen Bände irgendwie total ab :) Aber irgendwann hol ich sie mir :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ja die Länge der Reihe ist schon erschreckend, aber bisher gefiel mir jeder Band super. Toll ist auch, dass die Bücher mittlerweile wie im Originalen als ein Band erscheinen. So sind sie auch viel günstiger ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Jenny,

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog! 700 Seiten - da hast du dir ja wirklich viel vorgenommen :) Autor und Reihe sagen mir zwar was, aber ich habe noch kein Buch davon gelesen. Dir viel Spaß damit!
    Auch mit Throne of Glass 3, welches du grad auch liest. ich finde die Reihe toll. Der vierte Band liegt noch auf meinem Sub, ich hoffe ich komme über Weihnachten zum Lesen.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja da hatte ich mir echt was vorgenommen. Der nächste Band hat sogar an die 900 Seiten :O Danke! Den vierten Band von Throne of Glass habe ich auch schon auf dem SuB liegen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Jenny!

    Bisher habe ich tatsächlich noch keinen einzigen der Band der Reihe gelesen und es eigentlich auch nicht vor. :D Aber es freut mich, dass dir der Band gefällt. Ich muss ja sagen, dass ich dickere Bücher eigentlich mehr liebe als dünne.
    So sehr wie du könnte ich niemanden ausblenden, denke ich. :D Aber es wäre reizvoll meinen Freund so in den Wahnsinn zu treiben. Ihn regt es ja schon immer auf, wenn ich Musik höre und er mich anquatscht und ich es - logischerweise - nicht gehört habe.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      danke :) Ich lese eigentlich dünne sowie dicke Bücher gerne. Bei dicken darf sich die Geschichte aber nicht in die Länge ziehen - was leider bei vielen nicht ausbleibt.

      Liebe Grüße

      Löschen